Erfahrungen von Hifistudio.de

+A -A
Autor
Beitrag
Faxe04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:11
Habe vor fast 3 Wochen ein Set von Magnat(Monitor Supreme) dort bestellt und es tut sich nichts.Sofort bezahlt und warte noch immer.Habe mal angerufen und da wurde mir gesagt,das Magnat Lieferprobleme hätte,weil diese Serie recht neu sei.Wurde vertröstet noch ein bisschen zu warten.Was soll ich jetzt tun.Erreichen kann ich dort zZ auch keinen(immer AB).
mikeforce
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:30
Ich denke du kannst davon ausgehen, dass es so stimmt.

Ich habe von Hifistudio noch nie etwas negatives in dieser Hinsicht gehört. Normalerweise ist ja auf der HP sogar angegeben, wenn es zu Lieferverzögerungen kommt, was bei weitem nicht alle machen.
RobbeRolle
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2009, 18:34
Habe dieses Jahr Heco Victa Lautsprecher dort bestellt. Angegeben war Lieferung in 5-7 Tagen. Am 7. Tag habe ich eine Mail geschrieben und noch am selben Tag kam die Antwort, dass sich die Lieferung im 5 Tage verzögert. Nach 5 Tagen waren die Boxen da. Würde mir nicht allzu viele Sorgen machen.
Lass dir einen genauen Termin sagen. Wenn's dir zu lang dauern stornieren und woanders bestellen (falls die schneller liefern können).

Gruß

Mario
mag81
Neuling
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:04
Ich hab vor über 3 Wochen ein Heco Victa Set bestellt. Schon 3 mal freundlich angerufen und gefragt, wie es mit der Lieferung aussieht, da ich per Paypal bezahlt hab. Erst hiess es am Mittwoch gehts raus. An den darauffolgenden Freitagen wieder jeweils auf den kommenden Mittwoch vertröstet. Also mittlerweile bin ich echt enttäuscht. Ich hätte ja weniger ein Problem damit, wenn die sich melden würden, dass es länger dauert. Aber so find ich das schon bissel mau...

Ich hoffe nur, die stehen nich kurz vor ner Insolvenz und versuchen Geld zu horten ;-)

Hat jemand die letzten 3 Wochen was von denen geliefert bekommen?
Faxe04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2009, 09:36
Mit den Victas haben sie derzeit auch Lieferschwierigkeiten.Bei mir dauerte es auch lange bis endlich geliefert wurde.Fehlt auch immer noch eine Center Box(fast 8 Wochen schon).Über eine Insolvenz brauchst du dir keine Sorgen zu machen.Bekommst deine Boxen schon noch,aber es wird wohl noch dauern.Ich bin auch total enttäuscht von der Bude!!!
mag81
Neuling
#6 erstellt: 30. Mrz 2009, 13:58
Das beruhigt mich ein kleines Bisschen :-)
Heute ist mein 46 sony z4500 gekommen.. werd mit ihm genug zu tun haben =)
JoKa1988
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2009, 21:32
war vor 2 monaten da vor ort und habe mir die heco victa 700 live angehört, da ich im begriff war sie dort zu kaufen. termin ausgemacht, da gewesen und ich muss sagen ... top! wenn man reinkommt denkt man sich zwar ... mh oke? was is das? von außen siehts mehr nach lagerhalle aus, allerdings wurden wohl büroräume und nen hörraum eingerichtet. verkaufen halt hauptsächlich über den onlineshop. der berater war total freundlich und hat sich ca. ne stunden zeit genommen. hat mir vor ort auch direkt nen angebot gemacht und ist vom paarpreis ca. 40€ runtergegangen. habe sie allerdings doch nicht gekauft. werde allerdings übermorgen nochmal hinfahren und die victa 500er mit den canton gle470 mal probehören. denke allerdings, dass ich zu den victa greifen werde (da günstiger und momentan budgetierbar ... azubi halt).


[Beitrag von JoKa1988 am 30. Mrz 2009, 21:33 bearbeitet]
scater
Stammgast
#8 erstellt: 07. Apr 2009, 20:51
Ich habe dort auch schon mal Lautsprecher gekauft und die waren ziemlich schnell da
joexxx
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Apr 2009, 23:43
würde ich mir schon Sorgen machen, ich habe im Februar Boxen leider per Vorkasse gekauft. Bin jetzt nach über 2 Monaten ohne Lieferung vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Warte jetzt seit 2.April auf das Geld. Bin gestern zum Anwalt mit erster Frist bis Ende Monat.

Würde alle warnen dort mit Vorkasse zu kaufen...
pazzamusicista
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jul 2009, 13:13
bin über ein paar Postings echt verwundert...
Habe schon häufig dort bestellt und noch nie eine negative Erfahrung gemacht. Als ich mir dort nach langem sparen mein geliebtes Elac-Set für 3000 EUR gekauft habe (Vorkasse) lief alles einwandfrei, bis auf die Lieferung des Centers (war nicht verfügbar). Darüber wurde ich freundlich informiert und haben ihn kurze Zeit später geliefert bekommen, sogar mit Entschädigung
Ich meine wo erlebt man heute noch so eine Kundenfreundlichkeit?! Aus meiner Sicht ein toller Laden und ich werde dort weiterhin bestellen!
fiebermykey
Neuling
#11 erstellt: 04. Nov 2009, 00:57
Ich kann nur sagen Vorsicht!!!

Habe letztes Jahr dort ein Canton Chrono 5.2 Set bestellt.
Habe vorher angerufen ob auch alles lieferbar ist und bei Hifi-Studio sagten kein Problem alles lieferbar.
Also ich das Geld überwiesen und von da an Funkstille kein Anruf nix und auf Nachfrage wurde ich immer vertröstet.
Immer die Schuld auf Canton geschoben, die würden nicht liefern.
Dann habe ich mit Canton selbst telefoniert und die haben mir dann gesagt das meine Bestellung garnicht vorliegt.

Ich bin vom Kaufvertrag zurück getreten, nur mein Geld kam nicht zurück.

Musste alles über den Anwalt einklagen und dann erst bekam ich mein Geld in Raten zurück.

Meiner Meinung nach stoppfen die mit neuer Kohle irgendwelche Löcher wo es brennt und der Kunde ist der Dumme.
Der Chef von dem Laden sagte persönlich zu mir am Telefon, es wäre meine Schuld gewesen, weil ich auf eine komplette Lieferung bestanden habe.
Wujack
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Nov 2009, 15:13
ich kann von hifistudio.de auch nur abraten.
habe mir dieses jahr dort canton lautsprecher bestellt, laut internetseite 5-7 werktage lieferung.
als sich dann nach 2 wochen immer noch nichts tat hab ich da mal angerufen.
ich wurde vertröstet das sie diese woche mit der bestellung kämen und canton lieferprobleme hätten.
habe dann wieder knapp 2 wochen gewartet und dort erneut angerufen.
aussage vom mitarbeiter diesmal war: canton hat lieferprobleme, man wüsste nicht wann dies behoben wäre. aber die kleinere version wäre auf lager.
ich also zugesagt und nach knapp 3 tagen waren die dinger da.
ging ja fixt eigentlich ... nur dann kam der absolute hammer, mir wurde versichert die differenz innerhalb von 3-4 werktagen auf meinem konto zu haben.
um es kurz zu sagen, ich habe knapp 4 monate auf dieses geld gewartet und hatte in dieser zeit knapp 12 telefonate mit denen.
ich hab seit dem nie wieder dort was bestellt,
tobbbsen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Nov 2009, 17:04
Also für mich sind die Resonanzen verwunderlich.. Habe bisher 2 mal dort was bestellt und beide male wurden mir die Magnat Lautsprecher innerhalb von 1 Woche etwa geschickt. Auch am telefon sehr freundlich und kompetent war mein Eindruck
Highdriver
Neuling
#14 erstellt: 24. Jan 2010, 14:07

Wujack schrieb:
ich kann von hifistudio.de auch nur abraten.
habe mir dieses jahr dort canton lautsprecher bestellt, laut internetseite 5-7 werktage lieferung.
als sich dann nach 2 wochen immer noch nichts tat hab ich da mal angerufen.
ich wurde vertröstet das sie diese woche mit der bestellung kämen und canton lieferprobleme hätten.
habe dann wieder knapp 2 wochen gewartet und dort erneut angerufen.
aussage vom mitarbeiter diesmal war: canton hat lieferprobleme, man wüsste nicht wann dies behoben wäre. aber die kleinere version wäre auf lager.
ich also zugesagt und nach knapp 3 tagen waren die dinger da.
ging ja fixt eigentlich ... nur dann kam der absolute hammer, mir wurde versichert die differenz innerhalb von 3-4 werktagen auf meinem konto zu haben.
um es kurz zu sagen, ich habe knapp 4 monate auf dieses geld gewartet und hatte in dieser zeit knapp 12 telefonate mit denen.
ich hab seit dem nie wieder dort was bestellt,


Hey,

so was ähnliches habe ich auch gerade erlebt.
Habe Ende November 2 Canton Vento 820 und 1 Canton Chrono 505 bestellt. Nach knapp 2 Wochen trudelten die Lautsprecher ein (nach vorheriger telefonischer Rücksprache lag es wohl an Canton, die nicht liefern konnten).
Anfang Dezember hatte ich dann mir noch mal erlaubt, den AS 105.2 zu bestellen.
Dieser kam dann nun erst letzte Woche (20.1.) bei mir an.
Bin aber zwischenzeitlich 2x per Telefon informiert worden, dass es vor Weihnachten nichts wird (Canton kann mal wieder nicht liefern) und dann noch einmal im neuen Jahr, dass der SW immer noch nicht geliefert worden war....
Dazu hat man sich dann auch bei mir noch per Mail entschuldigt.

... die Lautsprecher sind ne Wucht....
Eizon
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jan 2010, 14:51
Ruf doch mal bei Magnat an, ob es stimmt mit den Lieferproblemen.Habe da schon lustiges erlebt.
(mit anderen Versendern)
Kauf das nächste mal lieber per Nachnahme.
Manchmal habe ich das Gefühl das geht bei einigen Versendern dann schneller, die warten dann ja auf das Geld.

Gruß TOM


[Beitrag von Eizon am 27. Jan 2010, 14:52 bearbeitet]
pazzamusicista
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Feb 2010, 19:24
Also, per Nachnahme zu bestellen ist sicherlich der sichere Weg und wer sich unsicher ist sollte diesen Weg gehen. Mich verwundert es jedoch hier alles noch. Habe schon oft dort bestellt und auch mal warten müssen, jedoch wurde ich freundlich beraten und konnte mit gutem Gewissen warten, habe also am Ende meine Bestellung erhalten. Es kann ja auch mal gut sein, das etwas nicht verfügbar ist. Wer sich ein Sofa kauft wartet unter Umständen gut und gerne 6-8 Wochen...
benjaminfischer
Neuling
#17 erstellt: 22. Feb 2010, 18:53
Also ich habe vor einem halben Jahr ein paar Chinchkabel dort bestellt und wurde auch nach ca. 5 Tagen problemlos geliefert. Allerdings wähle ich bei Onlineshops auch grundsätzlich als Zahlungsmethode "Rechnung" oder "Nachnahme", auch wenn mich das ein paar Euro mehr kostet. Sicherheit ist eben wichtiger, dafür wird zuviel betrogen im Onlinegewerbe.
Hendrik-IZ
Neuling
#18 erstellt: 29. Sep 2011, 10:21
Nun muss ich hier auch mal meine Erfahrungen loswerden.

Hatte einen AV-Receiver bestellt, der laut telefonischer Auskunft auf Lager war.
Bezahlt sofort per Paypal.

Nach 7 Tagen war immer noch kein AV Receiver verschickt. Zwischendurch wurde ich immer wieder vertröstet: Geht heute raus.....Geht heute raus...

Letzendlich habe ich vor 3 Tagen die Bestellung stonieren lassen und warte nun immernoch auf die Rückzahlung meines Geldes.

Kontakt am Telefon war ziemlich unfreundlich: "Wir haben noch 2000 andere Kunden um die wir uns kümmern müssen...Tschüß!"

FAZIT: Für mich kommt dieser Shop auf die dunkelschwarze Liste. Werde nun noch bis nächste Woche auf mein Geld warten und im Zweifelsfall muss ich dann wohl leider mal zum Anwalt laufen.

Greetz

PS: Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung üder hifistudio.de - Ob ihr dort bestellt ist natürlich weiterhin euch überlassen
letto
Neuling
#19 erstellt: 16. Jan 2012, 21:21
Ich kann nur warnen. Seit Juli 2011 bin ich nach Stornierung eines Auftrags hinter meinem Geld her gelaufen, trotzdem die Stornierung von Mitarbeitern von hifistudio.de bestätigt wurde.

Es ist immer das Gleiche. Man ruft an, fragt wo die Überweisung bleibt, wird hingehalten. Zum Schluss wird einfach nur noch aufgelegt oder gar nicht mehr abgenommen.

Erst nach Einschalten eines Anwaltes, Zustellung eines gerichtlichen Mahnbescheids und letztendlich der veranlassten Sperrung des Firmenkontos, konnte ich mein Geld wieder erhalten.

Das Ganze hat die Fa. hifistudio.de am Ende 250 € mehr gekostet, als meine ursprüngliche Forderung.
Wo der Sinn dabei bleibt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen dort geglaubt haben, die Forderungen verliefen im Sande wenn man sich nur lange genug nicht kümmert.

Trotzdem. Festzuhalten bleibt: Wer sich Ärger und Lauferein ersparen will, kauft überall nur nicht bei
hifistudio.de.

m.f.G.
AbsoluteBeginner1
Neuling
#20 erstellt: 22. Mrz 2012, 17:42
Tach zusammen,

ich habe auch am 27.02. dort eine Bestellung aufgegeben. Meine Kohle war über PayPal am 29.02 auf dem Konto des Versandhandels.
Ich hatte allerdings eine Korrektur meiner Bestellung nötig und meldete mich über die Supportfunktion der Seite. Nach 4 oder 5 Tagen hatte ich immer noch keine Anwort und habe erneut eine Anfrage gestellt. Das Spiel ging eine zeitlang so weiter, bis ich schließlich anrief und mich erkundigte, was denn nun mit meiner Korrekturanfrage passiert sei.
Diese wurde offenbar nicht bearbeitet. Telefonisch konnte dann jedoch alles und auch ausgesprochen freundlich geklärt werden (13.03 !). Am 15.03 sollte die Ware rausgehen. Am 19.03 war noch immer keine Ware da. Nochmals telefonisch Kontakt aufgenommen. Elac habe noch nicht geliefert und so weiter. Da war ich dann recht sauer, weil ich das einfach für eine schnöde Ausrede hielt. Mir wurde versprochen, dass diese Woche alles klappt.
Heute: Elac hat heute geliefert, Ware versendet....

Alles in Allem ein langwieriges Unterfangen. Der Support funktioniert per mail kaum. Die telefonische "Seelsorge" war aber immer sehr freundlich. Ich weiß letztlich nicht, warum es so lang hat dauern müssen, aber mal sehen was passiert wenn die Ware ankommt...wenn sie denn kommt
Ob ich da nochmal bestellen würde weiß ich nicht, vielleicht bei einer kleineren Bestellung als zweite Chance...weil die Jungs am Telefon doch immer nett und bemüht waren (trotz der Ausreden, die in meinem Fall ja vielleicht auch keine waren...kann man nur schwer beurteilen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat monitor supreme
Luio am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Magnat monitor supreme Vs Teufel concept r
majestic1212 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Trennfrequenz Magnat Supreme
lebowski am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  2 Beiträge
Unterschiede zwischen Magnat Motion/Monitor
DJ14 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Magnat monitor supreme 200 Standfüße entfernen möglich?
digoma am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  19 Beiträge
Magnet Surround 5.1 Set Zusammenstellung Hilfe.
Jakob1105 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR308 + Magnat Monitor Boxen Crossover Frage
Valkyrslayer am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Magnat Quantum Center-gleiche Serie aber neueres Modell?
typhooney am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  3 Beiträge
Passt der Onkyo tx-nr636 mit 5.1 magnat Supreme-Set (2x800; 2x100; 1xCenter250) zusammen?
Ellomia am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  34 Beiträge
Magnat Supreme 2000 mit AVR 1912 Voll aufdrehen?
Pit_07 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen