5.1 Boxenset an einen JVC RX-5052 geht das und wenn ja wie?

+A -A
Autor
Beitrag
KORB42
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:17
***************************************************

5.1 Boxenset an einen JVC RX-5052 geht das und wenn ja wie???
Möchte meine Playstation 3 im Surround erleben und habe einen JVC RX-5052 und weiss nicht genau wie ich z.b. das 5.1 Set "Teufel Kompakt 30" daran anschliessen soll, bzw ob das überhaupt geht?

Meine Theorie is ja die Playse über das optische/digitale kabel an den Reciver und dann VCR Out zu den Boxen (Also Chinch Rot/weiss) aber habe ich dann auch echtes Surround?
Oder nur Stereo und künstlich gesurrounded ?

gruss und danke

***************************************************
terrorhai
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 02:13
Du brauchst insgesamt 6 Chinch Anschlüsse (3x Rot, 3x Weiß) um echten Surround zu haben, bzw. Toslink (optisch, digital) mit Dolby Digital Live um 5.1 zu übertragen!
Searge69
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 02:16
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, dann ist der JVC doch ein normaler AV-Receiver und müßte 5 Boxenanschlüsse und einen Anschluss für einen aktiven Subwoofer haben.
Die Boxen des Kompakt 30 werden an die Boxenanschlüsse angeklemmt und der aktive Subwoofer an die Chinchbuchse für den Subwoofer.
Die Tonquellen werden dann digital an den Receiver angeschlossen um Surroundsuond zu erhalten.
KORB42
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Mrz 2009, 02:31
*********************************

Oh danke für die schnelle Antwort, müsstest du recht haben aber schau mal hier bitte,

http://www.teufel.de...k30_endstufe_big.jpg

der SUB hat doch Chinch 2x Eingänge am Reciver hab ich aber nur ein Chinch Sub Out ???

Mit den Boxen also den Anschlüssen geb ich dir auf jedenfall recht, und dieses Toslink Kabel kauf ich mir schonmal...das brauch ich eh...


[Beitrag von KORB42 am 07. Mrz 2009, 02:34 bearbeitet]
Searge69
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2009, 05:00
Hallo,

verbinde erst mal nur einen Anschluß am Sub mit dem einen Anschluß am Receiver. Sollte der Sub zu leise spielen kann man auch ein Y-Kabel verwenden, das erhöht die Lautstärke noch etwas.
KORB42
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:33
*********************************

OK Danke ich werds mal probieren....

*********************************
KORB42
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:01
*********************************

HHHmmmm, Problem 1. Ich habe keinen Sound weder mit dem optischen Kabel an der Playse noch mit dem optischen am Fernseher. Nochmal ich habe den LG47 6000 und einen Reciver von JVC 5052. und kann leider nur Radio hören. Also die Boxen funktionieren nur das mit dem optischen nich.

So jetzt hab ich gedacht OK vielleicht funzt das kabel nur nicht und probier das mal nochmal (nur) mit Chinch, aber da kommt auch kein Sound hat da einer eine Idee ???

*********************************
Searge69
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mrz 2009, 02:10
Nach dem was ich hier im Forum immer so gelesen habe liegen solche Probleme oft an den Einstellungen der an den AV-Receiver angeschlossenen Geräte. Oft muß der Digitalaushang im Menü eingeschaltet werden.
Zum anderen kann es auch daran liegen, daß du bei deinem AV-Receiver die Digitaleingänge nicht den richtigen Eingangsquellen zugewiesen hast. Es könnte sein, daß du im Menü des AV-Receivers einstellen mußt, daß er z.B. bei der Wahl des DVD-Players einen bestimmten Digitaleingang wählen soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geht das? Wenn ja,wie??
racer70 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  10 Beiträge
Kein Sound auf Rechner mit JVC Receiver
wichi21 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  2 Beiträge
Suche gutes 5.1 Boxenset
Trash_man am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  13 Beiträge
JVC .kein Subwofer und 5.1
Slashmonster! am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  20 Beiträge
Geht das?
GrueneErdnuss am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  3 Beiträge
Wie Geht 6.1 ?! (7.1)
[Hdw-cobar`3w] am 26.04.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2003  –  4 Beiträge
Problem mit JVC verstärker
hifonics_fabi am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
JVC Heimkino an PS3
Serianox am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Geht das ?
BigWolf am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
Heco Boxenset Kleber löst sich :(
dontcha am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen