Yamaha RX-V465 Standby Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
Asassin38
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2009, 14:44
Hallo, dies ist mein erstes Thema hier. Ich hoffe, daß es richtig ist ein neues Thema zu eröffnen, wegen meiner Frage. habe schon überall geschaut, aber bisher leider keine Antwort gefunden. Deshalb eröffne ich nun ein neues Thema. Nun zu meinem Problem/meiner Frage:

Ich überlege mir den RX-V465 zu kaufen. Was für mich aber sehr wichtig ist, der HDMI Ausgang. Alle Geräte die an HDMI angeschlossen sind, gibt er ja im Standby weiter an den Fernseher über den HDMI Ausgang. Nun zu meiner Frage, gibt er im Standby auch den Ton weiter? Und ganz wichtig werden auch die Signale die über Scart/AV und YUV angeschlossen sind an den Fernseher weitergegeben?
Wenn ja wie? Muss der Receiver dann nochmal per Scart an den Fernseher angeschlossen werden? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Möchte nämlich mein Fernseher an die Wand hängen. Und versuchen alle nötigen Kabel unter die Wand zu verlegen, so daß keine Kabel zu sehen sind. DANKE im Voraus.
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2009, 13:45

Nun zu meiner Frage, gibt er im Standby auch den Ton weiter?

Vorrausgestzt er gibt im StandyBy das Bild weiter, wieso dann nicht auch Ton?
Alles sehr fragwürdig?!

Und ganz wichtig werden auch die Signale die über Scart/AV und YUV angeschlossen sind an den Fernseher weitergegeben?

Dazu muss der Yammi HDMI uipconversion beherrschen.

Muss der Receiver dann nochmal per Scart an den Fernseher angeschlossen werden?

Mit Receiver meinst du den Yammi?
Hat dieser etwa Scart?
Wenn du einen Sat Receiver meinst....
Von welchen Geräten sprichst du genau?
floppi77
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 04:39
Hi, meines Wissens nach ist das HDMI-Durchschleif-Standby kein reines Standby. Sprich, du wirst in diesem Durchschleif-Verfahren wesentlich mehr als die im Standby angegebenen 0,2W Strom verbraten.
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 08:59
Der kannn nur HDMI Signale durchschleifen und keine anderen.
Er soll dabei 1-3 Watt verbrauchen.
Für den Ton gibt es die Einstellung Amp+ TV
Asassin38
Neuling
#5 erstellt: 05. Jul 2009, 22:47
Erstmal Danke für eure Antworten.
Also mein Sat-Receiver hat nur nen opt. Ausgang (für Ton) und 2 Scartausgänge, und KEINEN HDMI-Ausgang.
Wenn ich den also an den Yamaha V465 anschliesse, muss ich noch nen Scartkabel zum Fernseher führen? Schade, wollte nämlich so wenig Kabel wie möglich zum Fernseher führen. Und meine Xbox360 hat nur nen YUV Ausgang. Also wird das Bild dann auch nicht vom Yamaha zum Fernseher weitergegeben?
crosser125
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2009, 16:49
Hallo und sorry wenn ich den Thread hier missbrauche,
aber der RX-V 463 kann das noch nicht, oder? HDMI-Signale im Standby durchschleifen meine ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen Yamaha RX-V465 + Magnat Monitor + Sub
Novalion am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  7 Beiträge
StandBy ohne StandBy
ccfirefox am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V475 mit Yamaha NX-E100 Boxen/ Betrieb möglich?
swisha_blast am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Problem mit neuer Heimkinoanlage. Teufel Concept S,Yamaha RX V465.Sub geht nicht
Glenfid am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  19 Beiträge
Teufel E300 Subwoofer geht im Betrieb in Standby
QDog am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  4 Beiträge
Problem mit RX-V1800 Yamaha
LOGO+ am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1300RDS Fernbedienung
m-k-1 am 12.02.2003  –  Letzte Antwort am 03.03.2003  –  2 Beiträge
Yamaha Receiver RX-V596
crazy78 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  7 Beiträge
Yamaha rx-v 357
Rising_Hate am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen