Yamaha Receiver RX-V596

+A -A
Autor
Beitrag
crazy78
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2005, 07:07
Hallo zusammen,
seit kurtzem knartzt die rechte hintere Box man hört zwar noch was aber irgendwas ist im A...
hat schon mal einer solch Prob. gehabt was kann das sein ?
Wenn ich eine andere Box ranklemme das selbe also die Boxen sind ok (Bose acm15).Hab das ding auseinander gebaut ,kalte lötstellen sind nicht zu finden.Könnte einer von den Transistoren die auf dem Kühler geschraubt sind defekt sein was kostet son Teil ?Könnte ich dann selbst wechseln. wo bekommt man sowas?
das ding ist jetzt 3Jahre alt Garantie ist rum und schon kackt die Sch...ab.Nur zum wegschmeißen ist er zuschade und 500Euro für nen neuen möchte ich jetzt auch nicht unbedingt ausgeben.
Bin für jeden Tip dankbar!!!!!
Gruß crazy78
Haesel
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2005, 08:44
Wie es knarzt ? Permanent ?
Schon mal das B-Paar ausprobiert ?
sakly
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 10:24

crazy78 schrieb:
Hallo zusammen,
seit kurtzem knartzt die rechte hintere Box man hört zwar noch was aber irgendwas ist im A...
hat schon mal einer solch Prob. gehabt was kann das sein ?
Wenn ich eine andere Box ranklemme das selbe also die Boxen sind ok (Bose acm15).Hab das ding auseinander gebaut ,kalte lötstellen sind nicht zu finden.Könnte einer von den Transistoren die auf dem Kühler geschraubt sind defekt sein was kostet son Teil ?Könnte ich dann selbst wechseln. wo bekommt man sowas?
das ding ist jetzt 3Jahre alt Garantie ist rum und schon kackt die Sch...ab.Nur zum wegschmeißen ist er zuschade und 500Euro für nen neuen möchte ich jetzt auch nicht unbedingt ausgeben.
Bin für jeden Tip dankbar!!!!!
Gruß crazy78


In der Regel sind das Kontaktprobleme von mechanischen Bauteilen. Lautstärke, Balance, Bass, Treble usw.
Einfach mal reinigen. Aber 3 Jahre ist ja echt keine Zeit...
crazy78
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2005, 17:22
Hallo , danke für die schnellen Antworten.
reinigen werde ich mal versuchen glaube aber nicht sorichtig daran da das Gerät sonst einwandfrei funktioniert.

Also es knarzt der rechte hintere Surroundlautsprecher und das im Tackt der Musik die mann im hintergrund noch leicht hören kann also ständig,alle anderen Boxen laufen einwandfrei selbst wenn ich an den reglern drehe verändert sich nichts.

Was meinst du mit reinigen was und wie?
Gruß crazy78
apx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 23:51
bei meinem alten ax-550 habe (hatte) ich dasselbe problem .. evtl. ist es bei dir der selbe grund aber ich bin eigentlich der meinung dass yamaha diese alten mängel ausgemerzt hätte.

Auf jeden fall waren wohl die lötstellen oder kontakte oder was auch immer bei dem schalter mit dem man zwischen tuner,cd,tape etc. wechselt (mir fällt der name gerade nicht ein) nicht sauber. Hab das den amp halt einfach geöffnet und an die entsprechende stelle kontaktspray gesprüht. Obwohl das ganze zwar nicht unbedingt gut ist (da streitet sich ja die geister glaub ich) funktioniert es jetzt wieder tadellos und ich bin wieder glücklich

Wie gesagt kann es bei dir aber auch an was ganz anderem liegen wenn das ganze nicht mehr mechanisch sondern elektronisch geregelt wird.
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Feb 2005, 00:03
Ich dachte der v596 ist ein Stereogerät...
Wenn das ein Surroundgerät ist, dann sind ja kaum Potis (eigentlich keine) dran, an denen das liegen kann.
So kann eigentlich dann nur der Verstärkerkanal defekt sein.
crazy78
Neuling
#7 erstellt: 18. Feb 2005, 05:51
Hy apx,

meinst du den Input Selektor (Drehschalter rund) oder Input Mode (kleiner flacher Druckschalter) das wär ja prima wenn's daran liegen sollte.

Mit dem Drehschalter kann ich zwischen DVD/LD,D-TV,VCR,V-AUX,CBL-SAT,TUNER,CD,PHONO wählen

Mit dem Druchschalter zwischen D-TV ANALOG,D-TV AUTO,D-TV DTS,

Aber laut deiner Beschreibung kann es ja dann wohl nur der Input Selektor sein der runde Drehknopf.

Danke EUCH allen für die schnelle Hilfe ich werde die sache mal unter die Lupe nehmen.Bis jetzt haben wir noch alles immer irgendwie hinbekommen.

Bin halt nicht MOSES dem dit MOS aus der Tasche wächst.
Gruß crazy78
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Box kaputt?
IckZ am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  5 Beiträge
Richtige Box als Center, aber wo hinstellen?
adl am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  9 Beiträge
Dolby eingeschaltet, Ton kommt aber nur aus einer box
sancezz1302 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  5 Beiträge
Die neuen Receiver: einer häßlicher als der andere
Acurus_ am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  52 Beiträge
Störung(Radioempfang) auf einer Box
Rooney am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  4 Beiträge
Könnte hilfreich sein
Haki-28 am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  11 Beiträge
WAS IST WAS ?
StifflerStiffmaster am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  8 Beiträge
receiver boxen/sound einstellung. Was ist eine large box oder eine small box?
tinok am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  10 Beiträge
ist das so ok?
Marcel0811 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
DER PAPST HÖRT BOSE
Maverik221 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen