Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Die neuen Receiver: einer häßlicher als der andere

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Feb 2008, 21:28
Heute habe ich mir mal die neuen größeren Receiver der Marktführer aus der Nähe angeschaut. Pfui! Da ist einer häßlicher als der andere. Schon bei Denon geht das los: Zwar wirkt die Front hier aufgeräumt, aber die unterschiedlichen Drehknopfgrößen sind vernichtend asymmetrisch. Die geschwungene, nach oben weglaufende Frontplatte gibt dem Ding den Rest. Onkyo: den kann man sich wie den frontplattengeknickten Pioneer nur unter einer Decke versteckt ins Regal stellen. Es ist mir ein Rätzel, was sich die Designer da ausgedacht haben. Einziger Lichtblick ist Yamaha: schlichter formschöner Aufbau, bei dem alles ohne Effekthascherei auf das Wesentliche reduziert ist.


[Beitrag von Acurus_ am 22. Feb 2008, 21:30 bearbeitet]
Salahudin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Feb 2008, 22:39
Guten Abend
Ich finde es auch, dass früher die Geräte zumteil besser aussahen.
Prof_Hase
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2008, 22:59
Was würde die Welt ohne euch nur machen ...

Ich bin mit dem Design der neuen Denon Reihe voll und ganz zufrieden nicht mehr so eckig und klobig wie früher ...
Aber mal ganz ehrlich mir ist das Design sowas von SCHEIß egal solange mein Denon das hinten rauswirft was ich ich für guten klang empfinde kann das teil noch so beschissen ausshen!!

Noch einen schönen Abend!
Salahudin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Feb 2008, 23:53
Moin Moin
Für mich ist es wichtig das ein Hifi Gerät ein entsprechendes Design hat.
Barnie1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Feb 2008, 01:51
Ist mir auch schon aufgefallen, zumindest bei den beiden Geräten, die ich schon besass:

Pioneer VSX 1014:
http://www.areadvd.de/images/images_01/pioneer_vsx_1014s.jpg

sein aktueller Nachfolger Pioneer VSX 1016:
http://www.son-video...1016/VSX1016SR_L.jpg


oder der Onkyo TX-SR702E (mangels eines passenden Bildes mein selbstgemachtes Bild)



Und hier sein aktueller Nachfolger Onkyo TX-SR705E:

http://www.avland.co.uk/onkyo/txsr705/txsr705silverlrg.jpg


Weiss nicht... Mir gefallen die Vorgänger irgendwie besser...

haudegen
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2008, 13:00
hmm, also mein alter Denon gefällt mir auch besser als die neuen. Allerdings finde ich die neuen Onkyos ab dem 805 doch schon sehr geil von der Optik her...
an[Dre]
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2008, 13:15
Ich finde aber auch, dass viele Receiver nicht wirklich hübsch sind...außer die tollen Harman/Kardon
Salahudin
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Feb 2008, 15:19
Guten Tag
Das Design von Harman-Kardon finde ich persönlich auch recht ansprechend.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Feb 2008, 15:33
diese marke hatte ich deshalb extra nicht kritisiert.
Willy_Brandt
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Feb 2008, 18:22
Für meine Augen sind die neuen AV Geräte reine Körperverletzung. Am schlimmsten finde ich die neuen Onkyo Geräte, die Technik ist Top und die Optik ein Flop. Dich gefolgt von den Pioneer Geräten...Pfui

Der Einzige Hersteller, der seiner Linie/Design treu geblieben ist, ist Yamaha.

greetz Willy
Woofa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2008, 21:09
Ich muss auch sagen, dass ndie neuen Geräte nicht unbedingt schön sind. Mir ist das Design aber schon wichtig, schließlich muss ich das Teil ständig angucken.
Außerdem wer stellt sich schon gerne etwas Hässliches ins Zimmer und dazu noch etwas nagelneu Gekauftes?

Richtig gut gefielen mir die alten Pioneer-Geräte, wie oben verlinkt: Pioneer VSX 1014 oder auch der AX-3
karkiro
Stammgast
#12 erstellt: 23. Feb 2008, 21:10
also ich fand das leuchtende blau um den lautstärkeregler sehr schön, schade dass die das ab der xx5er reihe nicht mehr haben

und design technisch liegt hk bei mir vorne
Salahudin
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Feb 2008, 22:31
Guten Abend
Die neuen Onkyo`s von Design ein Albtraum es ist nicht nachvollziehbar wie man Geräte so verschandeln kann.


[Beitrag von Salahudin am 23. Feb 2008, 22:36 bearbeitet]
Willy_Brandt
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Feb 2008, 03:04

Salahudin schrieb:
Guten Abend
Die neuen Onkyo`s von Design ein Albtraum es ist nicht nachvollziehbar wie man Geräte so verschandeln kann. :?


Onkyo kann in der Tat schöne Geräte bauen, das haben Sie schon oft bewiesen, aber was die jetzt auf den markt gebracht haben ist nicht schön
Retro-Markus
Inventar
#15 erstellt: 24. Feb 2008, 11:14
Was mich im Moment ein wenig stört, ist die Tatsache, dass auch immer mehr Geräte in der Klasse zwischen EUR 1000 und EUR 1500 viele Tasten auf der Front haben.

Kann ich überhaupt nicht ab, ich finde, eine Front mit wenigen Tasten sieht wesentlich wertiger aus. Seit meinem Yamaha DSP-A3090 von 1996 hatte ich immer nur noch Geräte, bei denen die weniger wichtigen Bedienelemente hinter einer Klappe verborgen waren und neben dem Lautstärkeregler nur noch der An/Aus-Schalter und vielleicht noch 1 oder 2 andere Tasten sichtbar waren. Und am bester wiegt die Klappe alleine soviel, wie ne Mini-Anlage oder mehr

Fand damals den Pioneer VSX-D908 und den VSX-D2011 so toll (hatte die auch beide)... wenn ich mir heute ansehe, wie bei Pioneer z.B. der VSX-LX50 ausschaut... Schlimm!! Echt ein Grund für mich, im Moment kein Pioneer zu kaufen.

Aber wie sagt der Kölner: jeder Jeck ist anders

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 24. Feb 2008, 11:15 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 24. Feb 2008, 11:42
Das Aussehen ist doch völlig uninteressant! Es geht um die Funktion des Gerätes, da spielt die Optik keine Rolle!
Salahudin
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Feb 2008, 12:17
Guten Morgen
Die Optik spielt keine Rolle?
Apalone
Inventar
#18 erstellt: 24. Feb 2008, 12:21

Salahudin schrieb:
Guten Morgen
Die Optik spielt keine Rolle? :?


klar!
Retro-Markus
Inventar
#19 erstellt: 24. Feb 2008, 12:28

Apalone schrieb:
Das Aussehen ist doch völlig uninteressant! Es geht um die Funktion des Gerätes, da spielt die Optik keine Rolle!


Für mich spielt sie ABSOLUT eine Rolle. Daher würde ich McIntosh-Geräte auch nur im Schrank aufbewahren wollen, weil ich die Dinger trotz ihrer Leistung für mich optisch (und preislich ) für absolut untragbar halte. Aber das mag ja jeder sehen, wie er will.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 24. Feb 2008, 15:31 bearbeitet]
haudegen
Stammgast
#20 erstellt: 24. Feb 2008, 12:30
Also im Wohnzimmer spielt die Optik sicher eine Rolle. Aber da brauch ich ja kein HighEnd Gerät, da kann ich nach aussehen gehen. Wenn ich ein HK im Keller oder so hätte, dann wär die Optik total egal, würde ja eh unsichtbar verbaut werden...
Willy_Brandt
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 24. Feb 2008, 14:02

Apalone schrieb:
Das Aussehen ist doch völlig uninteressant! Es geht um die Funktion des Gerätes, da spielt die Optik keine Rolle!


Die Optik/Haptik spielt eine große Rolle, Du kaufst Dir doch auch kein hässliches Auto nur weil der Motor so schön klingt

Oder tragen wir es mal ein wenig dicker auf.
Eine Frau, die Dir absolut vom Optischem nicht zusagt wirst Du Dir auch nicht an der Backe nageln, nur weil der Charakter so toll ist

Greetz Willy
Salahudin
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 24. Feb 2008, 14:30
Moin Moin
Selbstverständlich sind die Klanglichen Fähigkeiten eines Receiver sehr wichtig aber wenn die Optik mich schon nicht anspricht würde das betreffende Gerät für mich uninteressant sein
Apalone
Inventar
#23 erstellt: 24. Feb 2008, 15:14

Willy_Brandt schrieb:

Apalone schrieb:
Das Aussehen ist doch völlig uninteressant! Es geht um die Funktion des Gerätes, da spielt die Optik keine Rolle!


Die Optik/Haptik spielt eine große Rolle, Du kaufst Dir doch auch kein hässliches Auto nur weil der Motor so schön klingt

Oder tragen wir es mal ein wenig dicker auf.
Eine Frau, die Dir absolut vom Optischem nicht zusagt wirst Du Dir auch nicht an der Backe nageln, nur weil der Charakter so toll ist

Greetz Willy :prost


Nicht taugliche Beispiele! Das Aussehen des Autos ist mir ebenfalls vollkommen egal!! Stauraum, Kosten, Bequemlichkeit, um einige Parameter zu nennen, der Rest ist in der Tat wurscht!! Gerade Autos! Ich sehe doch gar nichts davon, wenn ich drin sitze, warum soll das Aussehen IRGENDEINE Rolle spielen?!? Ist mir schleierhaft!

Und bei Frauen ist Tauglichkeit/Funktionsfähigkeit naturgemäß nicht so gut definierbar! Und nebenbei habe ich genug Beziehungen mit verdammt gut aussehenden Frauen gehabt, die so dermaßen in die Hose gegangen sind (die Beziehungen ) ...
Retro-Markus
Inventar
#24 erstellt: 24. Feb 2008, 15:30

Apalone schrieb:
Nicht taugliche Beispiele! Das Aussehen des Autos ist mir ebenfalls vollkommen egal!!


Hallo!!!! DIR ist es egal! Das ist ja auch gut so, aber bitte nicht alles verallgemeinern Muss sich ja nicht jeder mit so wenig zufrieden geben.

Viele Grüße
Markus

P.S.: Freut mich, dass du so viele Beziehungen mit gut aussehenden Frauen hattest


[Beitrag von Retro-Markus am 24. Feb 2008, 15:50 bearbeitet]
Willy_Brandt
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 24. Feb 2008, 15:49

Apalone schrieb:

Willy_Brandt schrieb:

Apalone schrieb:
Das Aussehen ist doch völlig uninteressant! Es geht um die Funktion des Gerätes, da spielt die Optik keine Rolle!


Die Optik/Haptik spielt eine große Rolle, Du kaufst Dir doch auch kein hässliches Auto nur weil der Motor so schön klingt

Oder tragen wir es mal ein wenig dicker auf.
Eine Frau, die Dir absolut vom Optischem nicht zusagt wirst Du Dir auch nicht an der Backe nageln, nur weil der Charakter so toll ist

Greetz Willy :prost


Nicht taugliche Beispiele! Das Aussehen des Autos ist mir ebenfalls vollkommen egal!! Stauraum, Kosten, Bequemlichkeit, um einige Parameter zu nennen, der Rest ist in der Tat wurscht!! Gerade Autos! Ich sehe doch gar nichts davon, wenn ich drin sitze, warum soll das Aussehen IRGENDEINE Rolle spielen?!? Ist mir schleierhaft!

Und bei Frauen ist Tauglichkeit/Funktionsfähigkeit naturgemäß nicht so gut definierbar! Und nebenbei habe ich genug Beziehungen mit verdammt gut aussehenden Frauen gehabt, die so dermaßen in die Hose gegangen sind (die Beziehungen ) ...


Wenn Dir das Aussehen egal ist, dann ist eh alles egal

Fakt ist, das Optik/Haptik eine sehr große Rolle bei den Konsumenten spielt.
Siehe diesen Thread

Es gibt leute die stellen sich einen Reiskocher in das Wohnzimmer, weil Ihnen eh alles egal ist

Deine Meinung dazu lasse ich stehen, da Geschmäcker unterschiedlich sind

Greetz Willy
BBS13126
Inventar
#26 erstellt: 24. Feb 2008, 17:10
Hmm naja ich würd mal sagen alles Geschmackssache...
OK die aktuellen Onkyos finde ich auch alles andere als schön. allerdings wäre mir nicht bekannt, dass Onkyo jemals nen Designpreis für ihre Geräte verdient hätten...

Die aktuellen Denons find ich eigentlich ganz schick wobei mir die Verstärker klanglich einfach nicht gefallen.
Gut gefällt mir auch jeden Fall das neue Design von Yamaha und auch die neue Serie von Harman/Kardon find ich optisch absolut gelungen mit den schönen abgerundeten Kanten.
Naja bei Marantz ist mir die letzten Jahre nicht wirklich ein neues Design aufgefallen, finde sie aber auch schön so wie sie sind!
Toni78
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 24. Feb 2008, 19:40
Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters, oder nicht?

Wobei es schon recht eindeutige Definitionen von Schönheit gibt. Designer kennen sie (oder sollten es zumindest), der nicht eingeweihte kennt sie auch, ist sich dessen aber nicht bewusst.

Harmonie spielt da eine wichtige Rolle, genau wie Spannungen und fliessende Linien.

Das mal so nebenbei von einem Laien der das mal so gelesen hat (also nicht fundiert).

Ich würde jetzt nicht sagen das z.B. die Onkyos hässlich sind, nur vielleicht gewöhnungsbefürftig. Das ist für mich so ähnlich wie der Designumbruch bei BMW als Bangle dort anfing zu zeichnen. Der Z4 war für mich anfangs einfach nur hässlich. Heute finde ich ihn richtig schön.

H/K finde ich sehr schick, aber die Haptik kann mit der Optik nicht im geringsten mithalten.

Yamaha macht recht zeitlose Geräte mit hochwertiger Anmutung, die neue Receiverlinie finde ich schon hübsch.

Onkyo - wie gesagt, noch finde ich sie nicht schön, aber manches Design braucht eine Weile um verstanden zu werden. Manche kann man aber auch nicht verstehen

Ist das Design eines AVR wichtig?

Im Wohnbereich: Ja, finde ich schon.

Im dunkeln Kellerkino: Nein, finde ich nicht.

Generell fällt aber ein Gerät, was mir optisch gar nicht zusagt, gleich aus der Wahl raus. Egal wie es um die "inneren Werte" bestimmt ist. Andersrum kaufe ich mir nicht ein schönes Gerät welches aber in der Funktion nichts taugt.

Ganz ähnlich ist es bei mir mit Frauen. Irgendwie muss beides stimmen...

Autos... nun da kann man auch höchst unterschiedlicher Meinung sein. Ich mag schöne Autos.


[Beitrag von Toni78 am 24. Feb 2008, 19:42 bearbeitet]
Camerro
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Feb 2008, 12:28
Also ich finde die Harman Kardon in der Black Edition sehr schön.
Das wirkt schon sehr edel mit dem hochglanzschawrz und den blauen Leuchten.
Ich bin auch von der Funktion und vom Klang mit meinem zufrieden.
Willy_Brandt
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 25. Feb 2008, 13:00

Camerro schrieb:
Also ich finde die Harman Kardon in der Black Edition sehr schön.
Das wirkt schon sehr edel mit dem hochglanzschawrz und den blauen Leuchten.
Ich bin auch von der Funktion und vom Klang mit meinem zufrieden.


Mir gefallen die neuen Harman-Kardon Geräte auch sehr gut
Stumpy86
Stammgast
#30 erstellt: 25. Feb 2008, 13:06
finde die neuen auch ziemlich hässlich .
aber hab ja auch eine andere marke zuhause stehen und bin auch mit optik und funktion zufrieden.

greez stumpy
KUrPGunman
Stammgast
#31 erstellt: 25. Feb 2008, 13:10
Hallo

also ich finde den Onkyo 703/804/805 schon schön und recht edel. Die Pios gefallen mir auch nicht so, hatte/habe einen VSX 916 (ist übrigens noch abzugeben) und man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Im moment habe ich einen kleinen Rotel RSX-03 der wirkt schon sehr edel. Die Yammis finde ich auch OK. HK beschreitet halt vollkommen eigene Wege und hat sich damit sicher eine gewisse Klientel gesichert (gefallen mir selbst auch sehr gut).
Ich denke aber auch der Klang ist das wichtigste, an das Aussehen gewöhnt man sich schon (gut kann man umgekehrt genauso sagen).

Gruß Gunm@n
haudegen
Stammgast
#32 erstellt: 25. Feb 2008, 17:45
ich muss meine Aussage bezüglich der Denons nochmal korrigieren. Habe mir die heute nochmal in schwarz angesehen und muss sagen, die gefallen mir richtig, richtig gut

Bei Onkyo wie gesagt erst ab dem 805er .. aber Deneon, uiuiui.. das könnte sogar meiner Frau gefallen
Willy_Brandt
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 26. Feb 2008, 13:55

haudegen schrieb:
ich muss meine Aussage bezüglich der Denons nochmal korrigieren. Habe mir die heute nochmal in schwarz angesehen und muss sagen, die gefallen mir richtig, richtig gut

Bei Onkyo wie gesagt erst ab dem 805er .. aber Deneon, uiuiui.. das könnte sogar meiner Frau gefallen ;)


In schwarz sehr hübsch anzusehen
JustCinema
Inventar
#34 erstellt: 27. Feb 2008, 03:14
Guten Abend

ich muss als erstes mal einwerfen "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" ob bei Frauen, Autos und auch AV-Receivern! Ich finde die neuen Denons auch sehr schick! Allerdings muss ich sagen das mir an den neuen Pioneers die Lautstärkenregler besser gefallen als bei den alten z.B.( mein VSX D811S) also hat alles seine guten und schlechten Seiten! Zu den neuen Onkyos muss ich sagen finde ich sie auch erst richtig klasse ab dem 805 (Optik) obwohl ich mir jetzt auch den 605 bestellt habe weil ich finde klanglich und von der Ausstattung ist er einfach spitze! Klar muss der AVR auch in mein Zimmer passen aber ich glaube auch das das Aussehen nicht nur eine Rolle spielt sondern auch was drin ist! Man würde sich ja auch keinen AVR kaufen wenn er richtig GEIL aussieht aber in der Praxis total schlecht ist und klingt wie ein Küchenradio!


Gruß PS32008
Salahudin
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:16
Moin Moin
Richtig jeder hat da seine eigenen Geschmack.
MyXery
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:50
Ich war letzte Woche mit meiner Freundin im MM und haben da mal ein paar AVR angeschaut. Das Ergebins von meiner Freundin nach 4 angeschauten Recievern:

"Das sind ja alles voll die Hässlichen Klötze, sowas willst du jetzt aber daheim net hinstellen oder ?"

War auch schon davon ausgegangen das sowas kommt da ich es selber auch gedacht hab

Und auch für mich spielt die Optik eine große Rolle, deswegen hätte ich dann auch fast schon den Samsung R720 genommen weil er sehr gut ausssieht mit dem Hochglanz.
Da es mir dann aber mehr auf Leistung ankommt hab ich dann den Yamaha 661 genommen.


Was ich mir wünsche wäre das man die Schrift vorne von der Farbe her ändern könnte. Schlieslich haben ja viele einen Sat-Receiver der blaue Schrift hat und finde es sieht komisch aus wenn der AVR dann Orangene Schrift hat
StegMich
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:55
Ich denke schon, dass das Aussehen oft kaufentscheidend ist - besonders wenn man von der Technik in der Kiste nicht so viel Ahnung hat. Ich habe mich z.B. auch aus optischen Gründen für den Denon entschieden. Eigentlich wollte ich immer schwarze Geräte und meine Frau silberne - als ich davor stand, wirkte der silberne tatsächlich erheblich hochwertiger. Die Optik ist sicher mit entscheidend, wenn es um den Verkaufserfolg eines Gerätes geht.
JustCinema
Inventar
#38 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:33

StegMich schrieb:
Ich denke schon, dass das Aussehen oft kaufentscheidend ist - besonders wenn man von der Technik in der Kiste nicht so viel Ahnung hat.


Ja und das ist ebend meiner Meinung nach falsch nur weil etwas gut aussieht kauf ich es doch nicht gleich und wie du schon meintest wenn man keine Ahnung davon hat was für ne Tchnik drin ist!
Aber um sich schlau zu machen gibt es ja z.B. das Forum

Ich bin der Meinung das die Optik nicht im Vordergrund stehen sollte aber trotzdem vielleicht auch wichtig ist!



Gruß PS32008


[Beitrag von JustCinema am 27. Mrz 2008, 13:39 bearbeitet]
Stumpy86
Stammgast
#39 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:47
imho hält sich optik und leistung in etwa die waage, es bringt nix ein toll aussehendes gerät zu haben, das nichts leistet.
umgekehrt aber ists auch nicht sinnvoll ein teil mit top leistung zu hause stehen zu haben, wo einem jedes mal das kotzen kommt, wenn man(n)s ansieht.

greez stumpy


[Beitrag von Stumpy86 am 27. Mrz 2008, 13:48 bearbeitet]
StegMich
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:49
... ich meinte das anders - besonders bei den Leuten, die wenig Ahnung von der Technik in den Kisten haben (also alle Anwesenden ausgeschlossen), ist die Optik entscheidend. Deshalb ist es für einen Hersteller extrem wichtig, die Technik auch schön zu verpacken, wenn das Gerät ein Verkaufserfolg werden soll.
JustCinema
Inventar
#41 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:55

StegMich schrieb:
... ich meinte das anders - besonders bei den Leuten, die wenig Ahnung von der Technik in den Kisten haben (also alle Anwesenden ausgeschlossen), ist die Optik entscheidend. Deshalb ist es für einen Hersteller extrem wichtig, die Technik auch schön zu verpacken, wenn das Gerät ein Verkaufserfolg werden soll.


OK das kann ich mir auch gut vorstellen das die Leute die vielleicht nicht so viel Ahnung haben ein schönes Gerät eher kaufen und die Hersteller vielleicht bewusst auf die Optik wehrt legen damit sich das Gerät gut verkauft!


Gruß PS32008
BlackFalc0n
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 27. Mrz 2008, 17:22
Die stylishten sind von Harman/Kardon, göttliches Design


Mein Denon 1908 sieht im Vergleich zum Harman/Kardon eines Kumpels aus wie Arsch und Friedrich

Dafür sind die Harman/Kardon-Fernbedienungen der letzte Dreck
JustCinema
Inventar
#43 erstellt: 28. Mrz 2008, 01:22
Hallo

das Design von HarmanKardon finde ich auch nicht schlecht aber ich finde es auch nicht das es das beste Design ist!

Ich glaube eh das es das nicht gibt! Jeder hat halt einen anderen Geschmack



Gruß PS32008
Salahudin
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 28. Mrz 2008, 01:51
Guten Abend
Habe mir heute in Saturn nochmal die Denon/Onkyo Receiver angeschaut naja von Design nicht grade der Hit.
JustCinema
Inventar
#45 erstellt: 28. Mrz 2008, 02:06
Hallo

ich habe den Onkyo TX-SR 605 und bin zufrieden mit dem

Allerdings gebe ich dir recht es gibt schon schönere AVRs




Gruß PS32008
Salahudin
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 28. Mrz 2008, 02:20
Guten Abend
Wenn man zufrieden ist mit den Gerät das ist die Hauptsache
Stefan.B
Stammgast
#47 erstellt: 28. Mrz 2008, 10:06
So ein Schnösel aus dem MM meinte vor zwei Tagen das bald neue Modelle von Onkyo rauskommen.Vielleicht sind das ja Designhighlights.Weiß man da schon was genaueres?


[Beitrag von Stefan.B am 28. Mrz 2008, 10:07 bearbeitet]
Salahudin
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 28. Mrz 2008, 15:05
Guten Tag
Ich denke nicht das sich da was an Design groß ändern wird.
john_frink
Moderator
#49 erstellt: 28. Mrz 2008, 15:09
Nein, die sehen genauso aus, wenns dich interessiert, es gibt im avreceiver forum mind. einen thread zu X06er reihe!

Mal was anderes, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die japanischen industriedesigner vor allem für zwei märkte entwickeln, dem japanischen und dem amerikanischen und vor allem für männer. Da ist es kein Wunder, wenn ein Onkyo recht brachial ausschaut, denon und yamaha rein funktional wirken und marantz obgleich der rundungen da auch nicht viel schmucker aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es denn einen rein europäischen entwickler von consumerelektronik gäbe, dieser seine geräte ein wenig dezenter designen würde...

Aber das ist ja bei allem so mit der braunen ware, ide europäer werden nicht gefragt..
feller6098
Stammgast
#50 erstellt: 28. Mrz 2008, 15:22

Willy_Brandt schrieb:


Oder tragen wir es mal ein wenig dicker auf.
Eine Frau, die Dir absolut vom Optischem nicht zusagt wirst Du Dir auch nicht an der Backe nageln, nur weil der Charakter so toll ist

Greetz Willy :prost



Ist bei Frauen ja noch schlimmer. Die alten Geräte verändern sich in der Optik nicht mehr. Vielleicht ein bisschen Staub, aber sonst..........


ABER FRAUEN!!!!!!!!!!!!!!
Salahudin
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 29. Mrz 2008, 10:42
Guten Morgen
Älter werden wir alle aber eines meine Hifi Geräte tun das was sie sollen ohne zu wiedersprechen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
andere front speaker
MaxiSound am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  5 Beiträge
Die "neuen" Tonformate.
raiher am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  31 Beiträge
Lautsprecher für meinen neuen AV-Receiver
Camerro am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
AV-Receiver stellt regelmäßig auf andere Quelle um
Daxelinho am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  7 Beiträge
Planung meines neuen Surround Systems
Humilator_ am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  6 Beiträge
besserer Sound mit neuen Boxen?
steffen_lehner am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  16 Beiträge
Programmierung Bose Lifestyle18 mit neuen Sat-receiver
wagnerf am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
AV-Receiver gibt keinen Ton vom neuen iCord HD
stevy72 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Andere Lautsprecher beim Samsung HT-Z220 anschließen?
Thedestiny* am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
Planen einer neuen 5.1/7.1-Anlage - Subwoofer ja oder nein
Ali@s am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen