Ton von Player X lauter als von Player Y ?

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 23. Aug 2009, 08:24
Also ich habe ein Problem dem ich auf den Grund gehen muss. Wir hatten ja langer Zeit ja schon oft die diskusion über die zu hohe Dynamik und das es ja auch viele Stört, das die Musik immer soooo extrem laut ist in Filmen und auch manche andere Dinge.

Jetzt habe ich mir meinen LG BD 370 Bluray Player gekauft der über Coax mit meinem Yamaha RX-V 463 Reciver verbunden ist.

vorher hatte ich die PS3 die über Toslink mit dem Reciver verbunden ist.

Nun haben wir am Wochenende JARHEAD und DEATHRACE geschaut und mir verging echt der Spaß am schauen weil ich mit der Fernbedienung bei den Filmen fast 20 ,,Stufen,, immer hoch und runter schauen musste.
Also seit ich den Player habe kommt es mir vor als wäre da was kaputt und das die Musik usw wirklich unnormal laut ist und die Stimmen echt kaum zu hören sind.

Der LG Player hat ja auch eine Dynamikkontrolle drin, aber ich ich die an oder aus schalte das macht keinen unterschied.
Aber wundert mich schon

Meine frage ist nun. Kann es sein das Player X den Ton lauter Dynamischer oder halt anders wiedergibt als ein anderer? und kann es auch unterschiede zwischen HDMI, Coax und Toslink Ton geben?
soppman
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 14:21
Hi,

schwer vorzustellen, der Sound liegt digital auf der Scheibe vor. Der Player dürfte am Pegel eigentlich nix verändern können, da die Daten ja fest auf dem Datenträger liegen. Der AVR decodiert den Datensatz und gibt dann den Ton aus. Normalerweise darf es keinen Unterschied geben.

Mfg David
corza
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 14:25
Und wie kann es dann das es trotzdem ist. Oder ist es Einbildung oder sind die Filme zufällig einfach so extrem Laut? Weil Deathrace haben wir ja schon auf der Ps3 gesehen und da war das meine ich nicht so.
visualXXX
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2009, 15:18

corza schrieb:
Und wie kann es dann das es trotzdem ist. Oder ist es Einbildung oder sind die Filme zufällig einfach so extrem Laut? Weil Deathrace haben wir ja schon auf der Ps3 gesehen und da war das meine ich nicht so.

vllt war an der ps3 irgendein midnightmode oder sowas angeschaltet und du hast es nich gemerkt?
corza
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2009, 15:29
hat der doch gar nicht. Nur Dynamickontrolle und die war aus.
Man ich hasse das , habe mir extra den Player geholt und nun ist das wieder so ätzned laut und man hört nix vom Film
soppman
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2009, 15:51
Hi, schreib doch mal im BluRay/DVD Player Unterforum, da gibt es sicherlich ein Erfahrungsthread zu deinem Player, die Leute werden die sicherlich weiterhelfen können.

Mfg David
corza
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2009, 15:53
Ja meinst das es da besser wäre. gut kann ja mal versuchen.

EDIT: wegen der Ps3 . habe gerade gesehen das bei der Ps3 steht das Audio ausgangsforamt auf Bitstream. So und die Dynamikkontrolle steht zwar auf automatisch aber die geht wohl nur wenn der lineare PCM als dolby audio ausgibt.
Also ist die gar nicht aktiv wenn ich das richtig sehe oder?


[Beitrag von corza am 23. Aug 2009, 16:06 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2009, 18:33
Habe bzw. hatte sowohl den LG, als auch die PS3. Bei der PS3 kann eine Grundlautstärke übers Menü eingestellt werden, wenn Film o. Musik läuft. Mir ist auch aufgefallen, dass die PS3 etwas lauter den Ton ausgibt, als andere Geräte (eben auch der LG). Dass die Sprache zu leise ist, kann natürlich auch am falschen Einpegeln des Centers liegen. Prüfe mal die Einstellungen am Receiver für alle LS u. deaktiviere eine evtl. autom. LS-Kalibrierung, denn bei dem LG ist alles ok. Angeschlossen war bzw. ist alles per HDMI.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Y-Chinch Adapter
freshnight am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
CD Player > DVD Player
nrwskat1 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
Musik von welchem Player
Arko2004 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  13 Beiträge
PS3 als CD-Player?
rock1234 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  4 Beiträge
Toslink Y-Verteiler nutzbar?
cardoso81 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
Ton "schneller" als Bild
todie77 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
DVD Player als Decoder
TheResurrected am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
Kein Ton beim Steaming UHD Player
tobinambur am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Media Player [MP3 Player]
am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Umgebungssound lauter als Sprechstimmen
newcomer123 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen