JBL SCS 20

+A -A
Autor
Beitrag
J.e.r.r.y
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2004, 22:27
Also ich habe bei MEdia Markt gefragt, was ich mir für ein Surround System kaufen könnte um mit herlichem Sound DvD's zu gucken

Mir wurder der JBL SCS 20 empfohlen, den ich mir auch gleich mitgenommen habe. SIeht gut aus und hört sich auch gut an (Hat mir ein Verkäufer im Soundstudio erzählt)

Jetzt habe ich nur das Problem, das das Handbuch ganz andere Zeichnungen enthält und ich die Anlage nicht an meinen Fernsehn bzw, Resiver oder DvD Player bekomme.

Da sind 4 Hi AUsgänge für die beiden Boxen vorne und die beiden Boxen hinten. Aber kein ANschluss für die fünfte Box (center)

Ausserdem hab ich noch 2 Kabel (diese kabel wo am ende die isolierung fehlt) und soll damit mein Subwoffer und Resiver verbinden. Nur wie, wenn die beiden Teile keine weiteren Anschlüsse für die Kabel haben ( die wo am ende die isolierung fehlt)

Ich komm nicht weiter ?!?!?!?!?!?!?!
Kann mir wer erklären, wie man das anschliesst ?

mfg J.e.r.r.y
HammerHead
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jan 2004, 22:34
Hi Jerry,

herzlich willkommen erstmal.

Schließ die Satelliten und den Center mit LS-Kabel direkt an Deinen AV-Receiver an. Den Subwoofer mit einen Cinch-Kabel an den Sub-Out oder LFE-Out des Receivers. Dann sollte es schon klappen.....
J.e.r.r.y
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2004, 12:13
Erstmal Danke für den netten Empfang und für die Hilfe

Gut das ich in Sachen Surround usw. ein totaller Anfänger bin



Den Subwoofer mit einen Cinch-Kabel an den Sub-Out oder LFE-Out des Receivers


Also diesen LFE Out habe ich am Subwoofer. Der is Gelb. Dazu hab ich noch ne roten und weißen anschluss. diesen roten und weißen audio anschluss hab ich auch am reseiver. Da könnte ich das zusammenschliessen. Das krieg ich hin. Das problem ist aber, das ich am Reseiver nurnoch den Decoder Anschluss frei habe, ansonsten sind da keine anschlüsse mehr. Wie soll ich da die Center Box direkt am REseiver anschliessen ?

mfg J.e.r.r.y


[Beitrag von J.e.r.r.y am 30. Jan 2004, 12:14 bearbeitet]
afree
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2004, 15:24
Hmmm - vielleicht teilst Du mal die Bezeichnung des Receivers mit.

Normalerweise hat der Receivereinen Chinchausgang (Pre-out oder Subwoofer oder LFE out).

Der Subwoofer sollte ebenfalls einen Chincheingang haben.

Du verbindest nun die beiden Geräte mittels eines Chinchkabels.

Wenn dein Subwoofer hierfür zwei Chinchbuchsen vorsieht (lies in der Betriebanweisung nach), dann brauchst Du ein Y-Kabel (ein Chinch am Receiver auf zwei Chinch am Subwoofer).

Gruss,

afree
J.e.r.r.y
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2004, 14:57
Soweit ich das jetzt verstanden habe, brauch ich noch ne Verstärker. Scheiss Media Markt.

Ich dachte man kann das sofort an nem Reseiver anschliessen.
Ich geh wohl morgen ma zu MEdia MArkt und höre mich da nochmal um

Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe

mfg Jerry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
!HILFE! Mit JBL SCS 140 surround?
tectower am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
JBL SCS 200.5 gut oder schlecht ?
Mrtrahx am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  27 Beiträge
Frage zu JBL SCS 178 und z 5500
Emok am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
JBL SCS 200.5 ohne Receiver anschließbar?
VapeIt am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  2 Beiträge
JBL SCS 200.5 + Pioneer VSX 417 - Einstellungen
CypressDude am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  3 Beiträge
Anleitung JBL SCS 178
holgerr1 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
JBL SCS 138 funktioniert bisher nicht!
3DTvFreak am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  17 Beiträge
Pioneer VSX-839 RDS + JBL SCS 178?
neb_lu am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  13 Beiträge
JBL SCS 178 BE an PC anschließbar?
manni108 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  10 Beiträge
Surround auch für normals Fernsehn.
twobi am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen