5.1 pro

+A -A
Autor
Beitrag
jogy@
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 12:17
moin

mal ne frage denke das tehma schon aber sitze schon drei 3 nur noch im net und suche ich will 5.1 d dts eax wie auch immmer mit dem gams zocken habe sony str d 500 reciver der mit toslink oder coxial am pc(also direckt am bord) moterbord Asus Rampage Formula Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8400 und XFX GT240 mit einer SupremeFX II Soundkarte angescholssen und jetzt im S/PDIF Schnittstelle test geht dts und dd super und auch bei filmen nur halt kein Spiel. Hab auch assassins creed,stalker und divinity 2 drin gehabt und alles auf stero und hab vista sp1 64 bit
edin71
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2010, 14:16
Du bist in der falschen Kathegorie aber ich versuche es mal:

Schickt Deine Soundkarte ein DTS ?
Bei manchen DVD Playern kann bei zwischen 2 Übertragungsarten unterscheiden. Nur eins davon kann DTS als 5.1 übertragen. Die andere überträgt NUR Stereo.

Falls NUR stereo geschickt wird kannst Du mit DTS:Neo6 auf 5.1 "aufpumpen". Ob es Dir gefällt ist eine andere Frage
AceOfSpades
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 22:13

jogy@ schrieb:
moin

mal ne frage denke das tehma schon aber sitze schon drei 3 nur noch im net und suche ich will 5.1 d dts eax wie auch immmer mit dem gams zocken habe sony str d 500 reciver der mit toslink oder coxial am pc(also direckt am bord) moterbord Asus Rampage Formula Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8400 und XFX GT240 mit einer SupremeFX II Soundkarte angescholssen und jetzt im S/PDIF Schnittstelle test geht dts und dd super und auch bei filmen nur halt kein Spiel. Hab auch assassins creed,stalker und divinity 2 drin gehabt und alles auf stero und hab vista sp1 64 bit


Hallo jogy@,

erst mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Ich hätte eine Bitte an dich: Könntest du dir zukünftig ein wenig mehr Mühe mit dem Verfassen deiner Beiträge geben? Ich musste deine obige Anfrage ganze dreimal durchlesen, um einigermassen zu verstehen, was du überhaupt meinst.
Dein Text ist ja die reinste Katastrophe

Danke!


[Beitrag von AceOfSpades am 15. Jan 2010, 22:14 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2010, 16:26
damit du auch bei Spielen echten Mehrkanal Ton per S/PDIF zum AVR geschickt wird, muss die Soundkarte DolbyDigital live oder dts Connect beherrschen und dementsprechend eingestellt sein!
Je nach OS / Game muss auch in der Systemsteuerung die richtige LS Konfiguration eingestellt werden, damit das Game überhaupt mehr als Stereo ausgibt!
jogy@
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2010, 11:34
Danke erstmal für anworten .......hab das problem jetzt behoben durch denn kauf einer Creative titanum mit eax 5.0 über optisches kabel und Upgard auf win 7 pro 64bit. Aber meine gams wollen immer noch nicht in ddl oder eax der ton bleibt bei allen 3 gams(oben genannt)in stero....ausehen tut als ob er die starter konsole nicht richtig erkennen tut .....weil wenn ich in den LS einstelungen bin ...und beim spdf
dts oder ddl ausprobire..... geht allles ......aber nicht in der starter konsole von creative....
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2010, 11:38

jogy@ schrieb:
Danke erstmal für anworten .......hab das problem jetzt behoben durch denn kauf einer Creative titanum mit eax 5.0 über optisches kabel und Upgard auf win 7 pro 64bit. Aber meine gams wollen immer noch nicht in ddl oder eax der ton bleibt bei allen 3 gams(oben genannt)in stero....ausehen tut als ob er die starter konsole nicht richtig erkennen tut .....weil wenn ich in den LS einstelungen bin ...und beim spdf
dts oder ddl ausprobire..... geht allles ......aber nicht in der starter konsole von creative....


wie in Post 3 bereits erwähnt:

Nochmal neu schreiben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toslink DTS zu DD 5.1 Konverter
thormb am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  9 Beiträge
DTS oder DD 5.1?
bali6 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Dts-decoder toslink
Sirz92 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  7 Beiträge
kein 5.1 Sound am PC
Hakon_Beoson am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Kein DTS bei DVD?
iFreeze am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  10 Beiträge
ProLogic II und DD/DTS Quelle
cremetorte am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  3 Beiträge
5.1 Center geht net -.-
Ku3f am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  12 Beiträge
Nur Dolby Digital kein DTS
24sevenStar am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  6 Beiträge
Deckoderstation 3 und DTS ?
paszkwil am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
DD+ und DTS-HD bei 5.1?
ChrLE18 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen