Teufel LT 2 +R oder doch was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
Ducati848
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 14:21
Liebe Hifi-Freunde,

ich hab mich in meinem Leben um ehrlich zu sein noch nie wirklich mit dem Thema Heimkino etc. befaßt hab aus diesem Grund wirklich absolut gar keine Ahnung.

Hab mich vorab hier auf der Seite schon ein wenig umgeschaut, wodurch ich zu dem entschluss gekommen bin mir die Anlage Bose Lifestyle 18 nicht zu holen!

Hab dann ein bißchen rumgesucht und bin auf die Anlage Teufel LT 2+R gestoßen.

War auch bis jetzt nur in einem Bose geschäft und hab mich da mal "durch gehört" und ich muss sagen das ich eig nichts schlechtes feststellen konnte ausser das der Bass mir bei so ziemlich jeder Anlage zu wenig war. (Der Laden hatte so nen kleinen "Kinosaal" wo die Livestyle 48 vorhanden war. Abgespielt wurde ein 10 - 15 minütiger, ja nennen wir es mal, Werbefilm.)

Ich möchte mit der Anlage sowohl Musik hören als auch Filme gucken und was ganz wichtig ist, ich muss die Anlage an meinen Laptop, PS 3 und am besten noch am Fernseh anschließen können.

Ich natürlich schon überlegt habe mir selber eine zusammen zu stellen, nur bin ich der Meinung das wenn ich davon wirklich null Ahnung habe es nichts bringt mir irgendeinen kram von einem "lieben" Media Markt Mitabreiter andrehen zu lassen.

Beschallen will ich einen Raum von ca. 40 m², vll ein bißchen weniger.

Was genau bedeutet den die Bezeichnung von Teufel "Heimkino THX"?

Platz hab ich übrigens in meinem Wohnzimmer mehr als genung also ich muss nicht unbedingt auf kleine Boxen achten.

Außerdem hab ich bei Harmann Kardon die Anlage HS 350 gesehen welche mich sehr anspricht und ich wollte mal fragen ob das Set DL 646 HD was bringt?

Ich hab zwar einen ausreichenden Ferseh allerdings wäre einer fürs Schlafzimmer nicht schlecht, mir geht es aber in erster Linie um den Sound wäre da besser sowieso bei der HS 350 zu bleiben?
Ich habe im Forum gelesen das bei der HS 350 ziemlich viele Probleme auftretten stimmt das? ist das ein Grund die sich nicht zu holen?

Wie schlägt sich die HS 350 gegen die anlage von Teufel?

Ich hoffe sehr das ihr mir da weiterhelfen könnt.


[Beitrag von Ducati848 am 25. Jan 2010, 14:54 bearbeitet]
Eizon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2010, 14:25
Hallo Ducati

Interessant wäre Dein Budget welches Du zur Verfügung hast.
40m² sind nicht wenig.
Da sind die Teufels möglicherweise etwas unterdimensioniert.
Von einem Komplettsystem würde ich Dir abraten.
Ist zu unflexibel wenn Du noch einiges zusätzlich anschließen möchtest.

Gruß TOM


[Beitrag von Eizon am 27. Jan 2010, 14:29 bearbeitet]
Eizon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2010, 14:32
Noch was über "THX"

http://de.wikipedia.org/wiki/THX

Muß nicht unbedingt sein, ist Geldverschwendung.
MEINE Meinung.

Gruß TOM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Teufel LT 5 R
jackson_0815 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  14 Beiträge
teufel concept r
Killjoy am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  13 Beiträge
Wer kennt das Set LT 2 +R von Teufel?
Zwergli79 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Suche original Ersatzfernbedienung für Teufel System LT 2 + R
Toni_White_Rebel am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  2 Beiträge
Wandhalterung für TEUFEL LT 2 in weiß
kemmi3007 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  5 Beiträge
Teufel LT2+R
chribe76 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Tipps für Anlage. LT 5 oder LT 6 von Teufel
Berlin73 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Media Receiver 300 an Teufel LT 2 +R ton zu schnell
Hiob86 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept R + .
ginnro am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  5 Beiträge
Teufel Concept R Erfahrungen??
Catalunya am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen