Maverick´s Wohnkino

+A -A
Autor
Beitrag
*Maverick*
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 02:23
Hallo Leute, wollte hier mal mein Heimkino vorstellen.

Mein Aktuelles Heimkino hat der ein oder andere evtl schon mal gesehen.



Nunja da ich zum 1.3.10 umziehe dachte ich mir änder ich mein Heimkino etwas.

Ich ziehe in eine 1 Zimmerwohnung von 65m², aus welcher ich 2 Zimmer mache.

Hier mal paar Bilder wie das Zimmer vorher aus sah.







So Geplant habe ich eine Rigibswand mit Holzständerwerk mit Tür zum Schlafzimmer, und eine kleine Zwischenwand um den Feiler zu integrieren, so das dieser nicht einfach mitten im Raum steht, ich finde es optisch besser so und somit habe ich einen sauberen Schnitt für meinen Wohnkinobereich.

Ich habe das ganze mal mit Google Sketchup geplant.
Das sah dann so aus.





Die Grundmaße des zuküntigen Wohnzimmers sind.

4,61m x 6,17m = 28,44m²

Allerdings ist die Wand wo der TV hängt nur 3,43m lang.

Naja geplant getan

Bin quasi seit dem 12.1 dabei jeden Abend nach Feierabend Gas zu geben, allerings war ich 5 Tage in der alten Wohnung dabei im Wohn/Esszimmer und Flur Tapeten abzukratzen und neu zu Tapezieren. Deswegen noch nicht ganz so weit.

Nun mal ein paar Bilder vom Bau der Wand.

Ich habe Dachlatten verwendet, werde das nächste mal auf jeden Fall Alu ständerwerk benutzen, wird denke wesendlich einfacher werden, als mit den krummen Budget Hölzern von Praktiker
Wanddicke sind ca 16cm bestehend aus folgendem.

Einmannplatte 2 mal Dachlatte quer (2x 58mm)Einmannplatte und noch eine Schicht Zweimannplatte (allerdings nur Wohnzimmerseitig.
Das ganze ist dan mit 12cm Steinwolle gedämmt.

Die Balken wo später die Wandhalterungs des 52" Platzfinden sollte habe ich in der Stärke von 58mm x 78mm gewählt.
Und zwar war geplant Schloßschrauben vom Schlafzimmer mit 32mm Unterlegscheibe durch die Komplette Wand zu stecken um die Wandhalterung BOMBENFEST zu montieren. denn schließlich wiegt der TV gute 56 Kg

















So das war der Bau der Wand, nichts wildes aber gehört ja irgendwo mit zum Wohnkino

Der Kabelkanal hat übrigens die maße 80mm x 170mm da sollte ordendlich was reingehen, hat n Kollege mit gebracht, für Lau wieso nicht, zwear bischen übertrieben aber schadet ja nicht

Ich habe allerdings das Prob das ich mit einem Strom und dem TVkabel vom Schlaf ins Wohnzimmer gehen muß, deswegen habe ich den Kabelkanal unten durch die Wand gemacht.
Aber ich denke die Bilder erklären sich von selbst.


[Beitrag von *Maverick* am 28. Jan 2010, 02:27 bearbeitet]
*Maverick*
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 02:58
So nun soll es los gehen

Ich habe mir in der Zeit wo ich hier bin, Anregungen gesammelt.

Hier und da etwas abgeguckt und mir dann nach meinem Geschmack ein gemütliches, stylisches Wohnkino zu Basteln.

So paar Sachen werden wohl nicht gleich mit neu kommen, weil das Budget nicht da ist bzw meine altes Surroundsystem erst verkauft werden muß.

War dann mal bei Hornbach shoppen

ca 3 m² Riemchen, passender Kleber und 3 Rollen Mustertapete (war nicht sehr schön die zu kleben )



So gestern und heute habe ich Tapeziert, die Wandhalterung montiert und Malvorbereitungen für morgen vorbereitet.

Ausserdem mal klar Schiff gemacht in der Bude
Das sah da aus als wenn ne Bombe eingeschlagen hat und der ganze Staub überall vom schleifen, wenn ich daran denke das alles zu putzen

Hier mal Bilder.
Die Wand mit der Mustertapete wurde komplett Tapeziert und anschließend der Bereich wo die Riemchen hin kommen ausgeschnitten, sonst hätte ich sicherlich komplikationen mit dem Muster bekommen auf der anderen Seite.

Die Restliche Wand bekommt Rauhfaser und wird wie das Restliche Wohnzimmer in Creme/Weiß gestrichen.

Ich finde das passt gut mit dem Lila zusammen, oder was sagt ihr??







Hier die Wandhalterunge, aber nicht das mir jemand kommt der TV hängt schief
Das war echt Zufall möchte ich behaupten, oder einfach perfekt gebohrt, wer weiß










Und hier habe ich noch mal den TV eingezeichnet, so kann man sich das besser vorstellen denke ich.

Um die Riemchen kommt noch ein Rahmen wo ein LED Lichtschlauch integriert wird.



So das wars dann erstmal das ist der aktuellste Stand.

Ich werde weiter berichten Morgen werde ich Streichen, Fußleisten anbauen und die Riemchen kleben, mal sehen wie das so läuft, ist auch Neuland für mich.
Wird schon werden, habe keine linken Hände

Falls jemand Fragen hat einfach her damit und für den Fall das ihr evtl noch Ideen habt oder Kritik einfach her damit noch ist es nicht zu Spät

Gruß Ole
Mailman1983
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 17:48
sieht sehr vielversprechend aus und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
rockfortfosgate
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2010, 18:31
hallo
endlich kann man mal ein paar bilder sehen
gefällt mir bis jetzt sehr gut.
ich hoffe das du dein surroundsystem dann mal verkauft bekommst,damit du dir was neues hinstellen kannst.
aber dein jetziges systen ist doch auch gut .......

hast du mal getestet was der led-schlauch gemacht hat?

gruß ralf
Moe78
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2010, 00:04
Schöner Plan und gute Umsetzung bisher!
Darf man fragen, warum du Wohnung wechselst? War die alte nicht größer? Nimmste die Katzen mit?
*Maverick*
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2010, 03:11
Nabend die Herren,

man bin ich fertig.

Heute wieder geackert wie n großer

Naja so ist das wenn man auf 2 Baustellen gleichzeitig tanzt

Naja nichts desto trotz habe ich in meiner neuen Wohnung auch geschaft was ich wollte, zwar nicht so effizient wie geplant aber irgendwas ist ja immer.

Erledigt wurde folgendes:

Die Wand nun komplett gestrichen, bei den weißen Strifen im Wohnzimmer muß ich noch mal mit nem feinen Pinsel rüber, entweder liegt das an der billigen Tapete oder die Farbe war noch nicht 100 % durch getrocknet, auf jeden Fall habe ich Teile weise das weiß mit dem Krebband runtergeholt

Fußleisten sind soweit dran bis auf die beiden wo die neue Tür morgen rein kommt.

Und 3 von den alten Leisten da wollen die Dübel einfach nicht mehr halten werde ich mir morgen mal was einfallen lassen.
Und zu guter Letzt habe ich die Stein/Riemchenwand angeklebt.

Kurzes Fazit dazu, einfach Bombe die Gibsteile, lassen sich sowas von Butterweich bearbeiten mit Feile und Eisensäge gings wunderbar.
Nur die letzte oberste Reihe war eine Herrausforderung, da sind mir 2 mal die Riemchen gebrochen beim Sägen und 5 cm Feilen wollte ich auch nicht :D, aber hatte ja genug Riemchen da habe sogar ein Packet überbehalten.

So genug geschnackt hier mal paar Bilder.

alles schön zurecht gelegt.


Habe mir eine TV halterung mit genommen um zu gucken wie nah ich an die Wandhalterung ran kann/darf


Schön gleichmäßig den Kleber verteilt


Hier die erste Reihe perfekt in Waage, also schief kann nacher eigendlich nichts sein, es sei denn der Rahmen wird nicht 100% gerade das würde dann sofort ins Auge stechen denke ich. Naja mal sehen wenns so weit ist.


Soweit so gut, habe ich mir ehrlich gesagt schwieriger vorgestellt, das ist sowas von easy, einziges Prob was ich hatte das die Steine nicht alle 100 die selbe Höhe haben und deswegen Teilweise 1 - 2 mm breite Fugen, aber irgendwas ist ja immer.
Die kleinen Gußrest habe ich jedes mal runter gefeilt, daran kanns nicht liegen, falls jemand fragt


Fertig
Ich finde es richtig goil
Aber auf den Bildern kommt die Struktur ned so rüber, ist auch ne scheiß Cam die ich habe.


Und so bin ich tatsächlich oben angekommen
Neee nicht ganz hatte auf der länge mx 4 mm schräglage, habe ich durch das Schneiden ja korrigiert.
Sieht man nichts von oder???


Und zu guter letzt mit Fußleiste, das ist aber auch ne miese Cam Ich hoffe das nur die Linse verstaubt ist, mal schauen.


@ Mailman1983
danke, ich bin auch sehr gespannt wie es weiter geht, ich hoffe das mein Kumpel mit tatsächlich das Centerrack bakauft, denn auf das habe ich absolut keinen Bock mehr, einfach nur Sattgesehen.


@ Ralf
Mein jetziges System ist sehr gut eigendlich ich habe daran nichts auszusetzten zumindest klanglich, allerdings habe ich mich schon sowas von Satt gesehen und ich möchte gerne in die richtung glanz Schwarz gehen, um dem style meines Wohnkino´s bischen auf zu peppen.

Was auf jeden Fall weg muß ist das Centerregal, das passt in meine Planung nicht rein. Von der größer und vom Aussehen her nicht.
Und zum LED-Schlauch, jepp habe gestesten, macht beim letzten Prog weiter, das schon mal gut so weit, nur ist der Kasten etwas zu groß für meine 3er Löche, mußte das eine Loch etwas weiten.
Aber wird schon gehen, da bin ich am meisten gespannt drauf wie das aus sieht.

@ Moe78
Jopp die alte Wohnung ist größer, die Katzen nehme ich nicht mit die sind bei meiner Frau
Und ich ziehe in eine kleinere Wohnung weil die günstiger ist
Die alte kann ich mir alleine nicht leisten.
*Maverick*
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2010, 03:15
So das ist der aktuellst Stand, Sa werde ich umziehen und morgen ist großer Reinemachertag.

Der Rahmen ist quasi in Arbeit werde morgen das Material berstellen.

Eigendlich wollte ich Multplexplatt mit Nussbaufunier haben/machen, allerdings würde das Funier nicht halten, also wird gebeizt im Nussbaumton.

Ich denke im laufe nächster Woche gehts dann weiter, wenns was neues gibt poste ich, evtl sa wenn der TV dran hängt.


Mir fällt gerade ein ohne I-Net wird das nichts naja mal sehen evtl bei nem kumpel kurz an Rechner.


[Beitrag von *Maverick* am 29. Jan 2010, 03:18 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2010, 03:42
Schade, das mit deiner Frau... Alles Gute trotzdem, Kopf hoch!

Zum Projekt:
MAnnmann, das sieht schon supergeil aus! Und die Wohnung wird klasse! Aber bei Deiner Farbplanung würden imho weiße LS am Besten passen...
rockfortfosgate
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2010, 17:12
mutliplex haätte ich eh nicht furniert,
dafür ist es zu teuer.
da hätte mdf gereicht.
ich habe mein multiplex lasiert.

gruß ralf
hgomespere
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jan 2010, 17:47
sieht top aus !!!
*Maverick*
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jan 2010, 02:15
Danke danke freut mich zu hören das es euch gefällt

Das mit meiner Frau wird bestimmt wieder

Ralf ich werde den Multiplexrahmen beizen, Ziel ist etwa Nussbaum style.
Und zu dem Thema weiße Boxen, ich hatte die Tage auch schon überlegt, das es evtl echt gut aus sehen würde, naja mal sehen wenn der KRam morgen drüben ist, nur leider müßt ihr euch auf Bilder evtl lade ich welche bei nem Kumpel hoch.

Das mit dem Rahmen wird wohl im laufe nächster Woche los gehen denke ich, mal sehen bis ich i-Net habe wird der sicherlich fertig sein, mal sehen was die Zeit so bringt

Bis die Tage gruß Ole
*Maverick*
Stammgast
#12 erstellt: 01. Feb 2010, 00:52
Hallo Leute,

wie gesagt bin ich gestern in die neue Wohnung gezogen, habe nun mal einen Schnapschuß für euch gemacht.



Das Lowboard ist erst mal vorübergehen, nächstes WE wird evtl mein altes Center Glasregal abgeholt, dann werde ich mir davon ein neues Lowboard und einen neuen Center zulegen, der jetzige sind zweil asbach Magnat Brüllwürfel, klingen genuso wie sie aus sehen

Naja besser als nichts erst mal

Das TV Kabel liegt auch erst mal auf Putz bis der neue Digital Receiver da ist.
Und das HDMI Kabel auch, da es zu kurz ist, wird morgen neu gekauft oder evtl bestellt.

Die Kabelkanäle für die Rears muß ich nochanbauen sowie die Rears platzieren und noch Ständer bauen.

Der Rahmen wird hoffe ich mal zum nächstem WE fertig sein.

Sobald es was neues gibt werde ich berichten

PS Bei der Centerwahl dachte ich an den Heco Celan XT in hochglanz Schwarz, könnt ihr den empfehlen oder eher weniger, ich habe die XT Serie noch gar nicht gehört das ich will ich vorher auf jeden fall in Angriff nehmen.

Ich suche auf jedenfall was in der Preisklasse 450 in hochglanz schwarz.

Meine Cam ist mehr als schlecht, live sieht das Ganze sehr viel geiler aus

Gruß Ole


[Beitrag von *Maverick* am 01. Feb 2010, 00:54 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#13 erstellt: 01. Feb 2010, 03:40

*Maverick* schrieb:
Hallo Leute,

wie gesagt bin ich gestern in die neue Wohnung gezogen, habe nun mal einen Schnapschuß für euch gemacht.


Sieht doch schon mal nicht schlecht aus! Sagte ja, weiß passt super!


*Maverick* schrieb:
Naja besser als nichts erst mal :D


Da wäre ich mir nicht so sicher, ich denke, das Du mit Stereo (Phantomcenter) klanglich besser fahren würdest...


*Maverick* schrieb:
PS Bei der Centerwahl dachte ich an den Heco Celan XT in hochglanz Schwarz, könnt ihr den empfehlen oder eher weniger, ich habe die XT Serie noch gar nicht gehört das ich will ich vorher auf jeden fall in Angriff nehmen.
Ich suche auf jedenfall was in der Preisklasse 450 in hochglanz schwarz.

Warum schwarz? Warum nicht passend in weiß? Schwarz wäre da duster, weiß passt so gut...

Und ich würde lieber einen Center in weiß mit denselben Chassis, die deine Fronts haben, nachbauen. Klanglich und auch optisch sicher besser...

rockfortfosgate
Inventar
#14 erstellt: 01. Feb 2010, 11:14
hallo
ich schließe mich moe78 an,
würde auch nen center neu bauen.
hat doch so viel ich weiß nen bekannter oder so gemacht.
wenn du vom klang her zufrieden bist.
und wenn es dich so stören sollte das sie nicht schwarz sind,
kann er sie doch auch glänzend lackieren.

sieht sehr gut aus dein wohnkino.

gruß ralf
*Maverick*
Stammgast
#15 erstellt: 02. Feb 2010, 14:04
Hallo,

also ich will langsam aber sicher umsteigen, wie schon gesagt habe ich mich satt gesehen an meinem Boxensystem und will auch mal was neues haben bzw probieren.

Wieso Schwarz? weil mein neues Lowboard (wenn es dann alles so klappt wie ich es mir vorstelle) Nussbaum/Glanzschwarz wird und ich denke das es dann besser passt in schwarz glanz, ausserdem wollte ich mein ganzen Hifi equipment in Schwarz haben, da die PS3 und der TV ebenfalls glanzschwarz sind dachte ich es würde gut passen.

Meint ihr nicht??

Und nen neuen Center bauen lassen dafür habe ich keine Kohle, da er sicherlich um die 700 euro kosten wird denke ich.

@ Moe 78

was meinst du denn mit Phantomcenter??
Bm4n
Inventar
#16 erstellt: 02. Feb 2010, 15:52
Respekt schöne Umsetzung.

Moe78
Inventar
#17 erstellt: 02. Feb 2010, 20:41
Verstehe.

Mit Phantomcenter meine ich, dass man bei guter Aufstellung im Stereodreieck den Eindruck hat, Stimmen würden aus der Bildmitte kommen, aus dem nicht vorhandenen Center.
*Maverick*
Stammgast
#18 erstellt: 02. Feb 2010, 22:31

Moe78 schrieb:
Verstehe.

Mit Phantomcenter meine ich, dass man bei guter Aufstellung im Stereodreieck den Eindruck hat, Stimmen würden aus der Bildmitte kommen, aus dem nicht vorhandenen Center.



Achsoooo, aber das hast du gedacht bevor du wußtest das ich auch nen Rearbereich habe??

Bin leider noch nicht dazu gekommen den Rearbereich aufzubauen, der Kabelkanal reicht nicht ganz und ich habe erst mal andere wichtigere Sachen erledigt, sobald der Rearbereich fertig ist gibs n Update.
Moe78
Inventar
#19 erstellt: 03. Feb 2010, 20:45
Ähm, was hat denn der Center mit dem Rearbereich zu tun???
*Maverick*
Stammgast
#20 erstellt: 04. Feb 2010, 22:27

Moe78 schrieb:
Ähm, was hat denn der Center mit dem Rearbereich zu tun???


Naja wenn ich auch einen Rearbereich besitze werde ich mit Sicherheit kein Stereo hören und erst recht nicht mit nem imaginären Center.


Darauf war das bezogen, weil was von Stereodreieck sagtest ich aber 5.1 höre.
Moe78
Inventar
#21 erstellt: 05. Feb 2010, 00:57
Dude, Du missverstehst mich:
Mein Post war nur bezogen auf Center oder nicht Center, das ist völlig unabhängig davon, ob da Rears und ein SUb dabei sind, oder nicht, denn dein AVR misst dir ein, was du anschließt, und wenn kein Center da ist, und nur deine Frontlautsprecher im Stereodreieck aufgestellt sind, dann entsteht ein Phantomcenter. Quasi 4.1, virtuell auf 5.1. Teste es mal. Klemm den Center ab, und miss neu ein.
*Maverick*
Stammgast
#22 erstellt: 05. Feb 2010, 23:55

Moe78 schrieb:
Dude, Du missverstehst mich:
Mein Post war nur bezogen auf Center oder nicht Center, das ist völlig unabhängig davon, ob da Rears und ein SUb dabei sind, oder nicht, denn dein AVR misst dir ein, was du anschließt, und wenn kein Center da ist, und nur deine Frontlautsprecher im Stereodreieck aufgestellt sind, dann entsteht ein Phantomcenter. Quasi 4.1, virtuell auf 5.1. Teste es mal. Klemm den Center ab, und miss neu ein. :prost



Achsooooo

siehste man lernt nie aus.


Ich habe allerdings noch nie eingemessen, sondern nur manuell eingestellt.

Ich glaube ich werde das mal testen mit dem einmessen.

Allerdings denke ich das mein mikrokabel zu kurz sein wird was bei meinem yammi rxv 2700 dabei war.

Das mic muß ja sicherlich auf der hörposition aufgestellt werden oder??
Moe78
Inventar
#23 erstellt: 06. Feb 2010, 18:26
Ja, aber die Micro-Kabel sind doch immer ewig lang? Bei meinen bisherigen AVRs (Yamaha 363, Onkyo 506, Pioneer LX 82) waren die immer mehrere Meter...
Ideal wäre ein Fotostativ, das auf Ohrhöhe am Hörplatz steht.
*Maverick*
Stammgast
#24 erstellt: 06. Feb 2010, 22:45
ich habs noch gar nicht ausgepackt

werde ich mal nachholen die tage.

So habe nun den Kabel Digital Plus Receiver (Humax DVR-9900C) bekommen und habe mir folgendes HDMI Kabel gekauft.

http://www.amazon.de...id=1265483267&sr=8-1

Das bedeutet das das Antennenkabel und das HDMI Kabel nun verschwunden sind.

Davon setzte ich nun kein Bild rein

Der Rahmen verzögert sich ein wenig ich hoffe das der zum nächsten WE fertig sein wird, dann gibs wieder neue Bilder.

Im mom gibs wieder Arbeit satt, (komisches Wetter erst geht gar nichts und nun gehts wieder voll los) naja.

So das war´s erst mal so weit.

Achja so wie es aus sieht werde ich mein CenterRegal wohl doch nicht los und werde es wohl doch stellen müssen, was nun natürlich in schwulitäten mit dem Rahmen kommt.

Mal sehen wie das aus sehen wird dann.
Jyrki
Stammgast
#25 erstellt: 08. Feb 2010, 23:03
...gefällt mir echt gut. Würde mir aber auch was weißes dazu holen, aber ist ja bekanntlich geschmacksache und kann gottseidank jeder selbst entscheiden.

Was mir aber aufgefallen ist, das deine "Limburg" Steine ganz anders aussehen wie die von Ralf (rockfortfosgate). Bei dir sieht man die einzelnen Linien der Reihen die du verbaut hast, bei Ralf nicht. Sehen die Steine mittlerweile vieleicht produktionsabhängig anders aus wie vorher? Ich wollte mir nähmlich die Limburg auch eventuell holen, da ich noch nicht schöneres gefunden habe. Aber das mit den Linien gefällt mir nicht so gut.

LG
*Maverick*
Stammgast
#26 erstellt: 09. Feb 2010, 00:13
Hallo Jyrki,


Zu den Limburg, meinst du die Fugen oder wie?

An den Steinen sind hin und wieder Kanten (vom Gießen) die habe ich zu gut wie es ging weg gefeilt, es kann durch aus sein das der Stein dann nicht 100% Plan war und deswegen evtl kleine unebenheiten drinne sind und dadurch teilweise 1 - 2 mm Fugen zustande gekommen sind.

Aber ich glaube nicht das es bei Ralf nicht sein sollte, ich habe auch direkt auf die wand fotographiert also genau in die Fugen hinnein, ich glaube Ralf hat es im stehen fotographiert, bin mir aber auch nicht sicher.

Evtl kann Ralf ja was dazu sagen.

Ich finde nicht das die Steine selner anders aus sehen wie bei Ralf.

Auf dem Werbefoto auf der Verpackung der Limburg waren teilweise auch 1 - 2 mm Fugen zu sehen.

Kann aber auch alles am Blitz liegen weil wenn ich jetzt so auf die Wand gucke dann fallen die Fugen nur auf wenn man genau hin schaut.
Jyrki
Stammgast
#27 erstellt: 09. Feb 2010, 13:32

*Maverick* schrieb:
Hallo Jyrki,


Zu den Limburg, meinst du die Fugen oder wie?



Hi Maverick,
jep, die Fugen meinte ich. Man kann halt die einzelnen Steine sehen. Aber es soll um himmelswillen keine Kritik an dich sein, bitte nicht falsch verstehen. Man sieht oft in irgend welchen Sendungen oder auf Bildern solche Steinwände, da meint man aber die wären aus einm Guß ohne Fugen. Es gibt im Bauhaus von Palazzo solche Fliesen in Steinoptik, die sehen z.B. aus als wären die ohne Fugen verlegt.

Link

Die gibt es auch in weiß, leider mit Glitzer drinnen und nachteil ist die kann man nicht streichen. Aber sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt, nur halt in Gips, bin aber noch nicht fündig geworden.
rockfortfosgate
Inventar
#28 erstellt: 09. Feb 2010, 18:44
hallo
auf dem bild von palazzo sind doch auch
leichte fugen zu sehen.
man wird immer leichte fugen sehen.
ist bei mir auch so.
wie maverick schon sagte,
kommt drauf an wie nah man dran ist und drauf achtet.

es giebt auch steinwand-panele.
einfach mal googlen.
sind aber teuer und die maße habe ich auch grad nicht zur hand.
hier mal ein beispiel:
http://www.oldstones.de/frame1024.html

gruß ralf
Jyrki
Stammgast
#29 erstellt: 10. Feb 2010, 00:01
@rockfortfosgate

...hätte mal noch ne Off Topic Frage an dich. Ich hatte dich mal gefragt, wo man solche kleine Racks her bekommt wie du sie auch benutzt. Du hattest mir eine Seite aus UK empfohlen. Kennst du da noch andere die sowas vertreiben? Habe schon gegoogelt aber irgendwie bekomme ich keine vernünftigen Ergebnisse.

LG
rockfortfosgate
Inventar
#30 erstellt: 10. Feb 2010, 19:56
hallo
die kleinen racks für die endstufen habe ich
nicht mehr .
habe sie mit den monoblöcken verkauft.
guck mal in der bucht nach LOVAN, EMPIRE.
die haben sowas auch und nicht zu teuer.
wenn du was mit 2 etagen brauchst,
habe ich auch noch ein im keller.

gruß ralf
Jyrki
Stammgast
#31 erstellt: 10. Feb 2010, 21:52
Hallo Ralf,
danke für die Antwort. Wenn ich was mit zwei Etagen brauche melde ich mich auf jedenfall bei dir. Danke

LG
Buddah
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 11. Feb 2010, 20:06
Ich woltle Dir, Maverick, auch gratulieren.

Tolle Wohnung und toller Aufbau.

Als Verblender hätte Ich wahrscheinlich Arena von Stegu genommen. Da hätte man das Profil bzw. die Strukturen besser erkannt.

Teilweise sieht es so aus als wäre die Steinwand einfach weiß ohne jegliche Struktur.

Vielleicht täuscht dies aber auch auf den Bildern.

Das man leichte Fugen sieht ist normal. Das liegt einfach daran, das es minimale Größenunterschiede der einzelnen Steine gibt.

Lösen könnte man dies nur, in dem man streng aussortiert oder die Steine mühsam abschleift.

Ich finde es aber auch so schön und nicht wirklich störend.


[Beitrag von Buddah am 11. Feb 2010, 20:08 bearbeitet]
*Maverick*
Stammgast
#33 erstellt: 12. Feb 2010, 00:17
Danke Buddah

freut mich zu hören, das es dir gefällt

Das mit den Strukturen kommt auf den Bildern nur so rüber, meine Cam ist nicht die beste (5Jahre alt nichts besonderes :() Ich werde mal mit ner besseren Cam Detail Fotos machen wenn der Rahmen fertig ist, leider habe ich noch nicht anfangen können.

Mein Subwoofer Prob habe ich nun auch in den Griff bekommen.

Wie heißt es so schön alles wird gut

PS was die Fugen angeht, stört mich keines Wegs, ich finde es echt perfekt so wie es ist.
Fugen bzw die Einzelnen Steine wird man sowieso immer sehen können auch wenn man aus sortiert oder 100% schleift, weil die Strukturen ja da sind und man die nicht im Musdter legen kann, da die verschiedenen Riemchen alle unterschiedliche Struckturen haben. in einem Karton waren je 2 Steine identisch von 4 verschiedenen Größen.
Buddah
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 13. Feb 2010, 18:54
Ich denke das kommt auch auf die Lichtverhältnisse an.

Bei Mir kommen die Steine (Arena von Stegu) auch nur bei seitlichen Licht wirklich zur Geltung.

Wann geht es weiter mit einem Update?
*Maverick*
Stammgast
#35 erstellt: 13. Feb 2010, 21:40
Also das nächste Update ist der Rahmen und wann der weiter geht kann ich ned sagen, den baue ich mit nem Kumpel zusammen, der ist Tischler und der sägt mir das alles 100% auf Gährung usw n ur ist der im mom sehr eingespannt was arbeit angeht, aber wenns was neues gibt dann erfahrt ihr es als erster
BU5H1D0
Inventar
#36 erstellt: 15. Feb 2010, 23:31
Echt klasse was du aus dieser Wohnung gemacht hast! Respekt! Auf das fertige Arrangement bin ich auch gespannt!
Deleo
Stammgast
#37 erstellt: 16. Feb 2010, 17:22
Wirklich super gemacht....da könnte man sich was von abgucken :-D
*Maverick*
Stammgast
#38 erstellt: 16. Feb 2010, 22:10
Danke schön freut mich zu hören
one
Stammgast
#39 erstellt: 20. Feb 2010, 02:29
Auch von mir ein dickes Kompliment .. handwerklich wirklich gut gemacht und das Ergebnius ist jetzt schon klasse

Auf den Rahmen bin ich besonders gespannt, weil ich mit meiner Bauphase Deiner etwas hinterherhinke und das Thema Rahmen so in drei Wochen auch bei mir an der Reihe ist. Bin mir da was die Umsatzung angeht bisher noch nicht gnaz schlüssig und hoffe hier noch ein paar Ideen klauen zu können

Bin auf Bilder sehr gespannt...
denn nen Lichschlauch habe ich schon un den will ich auch hinter dem Rahmen verlegen
Child_inTime
Stammgast
#40 erstellt: 25. Feb 2010, 22:11
Dmn
370 euro für das Center/Rack is ma echt nix, schade drumm.
Trotzdem sau geile sachen die du da machst, NEID!

Wünsch dir weiterhin viel spass beim Basteln
*Maverick*
Stammgast
#41 erstellt: 26. Feb 2010, 00:11

Child_inTime schrieb:
Dmn
370 euro für das Center/Rack is ma echt nix, schade drumm.
Trotzdem sau geile sachen die du da machst, NEID!

Wünsch dir weiterhin viel spass beim Basteln



Jo wenn ich es denn bekommen hätte

Angeblich kann der Käufer die Abholung nicht organisieren, also bleibe ich wohl dch drauf sitzen.

Naja irgendwas ist ja immer ne.

Der Rahmen lässt auch noch auf sich warten.

Im mom läuft das alles gar nicht so gut.

aber danke fürs kompliment
Child_inTime
Stammgast
#42 erstellt: 26. Feb 2010, 13:50

*Maverick* schrieb:

Child_inTime schrieb:
Dmn
370 euro für das Center/Rack is ma echt nix, schade drumm.
Trotzdem sau geile sachen die du da machst, NEID!

Wünsch dir weiterhin viel spass beim Basteln



Jo wenn ich es denn bekommen hätte

Angeblich kann der Käufer die Abholung nicht organisieren, also bleibe ich wohl dch drauf sitzen.

Naja irgendwas ist ja immer ne.

Der Rahmen lässt auch noch auf sich warten.

Im mom läuft das alles gar nicht so gut.

aber danke fürs kompliment ;)



Besser als für 360 euro verkaufen...
Da bekommste ja mehr wennts auseinander nimmst und die Einzelteile verkaufst
Hmmm wenn ich geld hätte.... aber ich fang grad an zu Studieren und sollte mein Geld n bissl zusammenhalten.
*Maverick*
Stammgast
#43 erstellt: 26. Apr 2010, 13:30
So wollte euch nur mal mit teilen, das ich aus der Wohnung wieder aus ziehe und wieder mit meiner Frau zusammen ziehe

Naja der ganze umbau für die Katz, aber der Vermieter freut sich.

Ein neues Wohnkino wirds zwar geben aber nicht so wie es in meiner Wohnung war, das wird dann noch etwas auf sich warten lassen.

Sobald das los geht gebe ich bescheid, aber das wird sicherlich dauern

Gruß Ole
BU5H1D0
Inventar
#44 erstellt: 26. Apr 2010, 21:33
Stellt sich mir die Frage ob die Umstände nun positiv oder negativ zu bewerten sind. Einerseits ist es ja erfreulich, dass ihr euch wieder aufgerafft habt, andererseits muss du halt jetzt wieder am Laptop mit Kopfhörern Film schauen

Sehen wir`s sportlich: Du hast einiges an Handwerksarbeit dazugelernt! Und dein nächstes Projekt wird noch besser!


[Beitrag von BU5H1D0 am 26. Apr 2010, 21:37 bearbeitet]
*Maverick*
Stammgast
#45 erstellt: 27. Apr 2010, 20:20

BU5H1D0 schrieb:
Stellt sich mir die Frage ob die Umstände nun positiv oder negativ zu bewerten sind. Einerseits ist es ja erfreulich, dass ihr euch wieder aufgerafft habt, andererseits muss du halt jetzt wieder am Laptop mit Kopfhörern Film schauen

Sehen wir`s sportlich: Du hast einiges an Handwerksarbeit dazugelernt! Und dein nächstes Projekt wird noch besser! :hail



Naja Lappi mit Kopfhörer ist es nun nicht, meine Anlage ist natürlich mit dabei nur hallt ned schick in Szene gesetzt sage ich mal

Und Optimal positioniert nun auch nicht, aber man muß ja abstriche machen nech.

Alles wird gut und das nächste Wohznkino wird auf jeden Fall noch besser wie das alte, da haste Recht
BU5H1D0
Inventar
#46 erstellt: 27. Apr 2010, 21:17
Das ist die richtige Einstellung!
Buddah
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 28. Apr 2010, 18:22
Schade.

Ich hätte das ganze jedenfalls gerne weiter verfolgt.

Potential war ja durchaus vorhanden und interessant war es auch.

und viel Erfolg weiterhin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein kleines Heimkino
balosch am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  7 Beiträge
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE HIER EIN KURZER BERICHT
manu1896 am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  11 Beiträge
Wohnkino Projekt
Speedy_A3 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  500 Beiträge
mein reich
*wildcat* am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  5 Beiträge
5.1 auf 7.1 erweitern mit welchen LS?
Orbitalsun am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  10 Beiträge
komplizierter raum für 5.1
nos1609 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  9 Beiträge
Heimkino in so einem Zimmer...
SnoGy am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Reicht der Platz für mein AVR?
Horstix am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
heimkino
rayen_ am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen