Hilfe bei Neuanschaffung

+A -A
Autor
Beitrag
hardi88
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 22:50
Hallo,
mein Name ist Thomas und komme aus Kassel.Ich wollte euch und eurer Forum mal dazu nutzten,um mal was ordentliches für mein Hobbyraum zu kaufen.wäre euch für gute Tipps und Tricks echt dankbar.
Ich erklär euch jetz am besten mal alles:
-der Raum ca 4mx5m
-soll zum Musik (60%,laut mit VIEL bass,Rock und Techno) hören,Playstation (10%) spielen und DVD (30%)gucken sein
-derzeitige Anlage: Techniks Verstärker SU-VX600
Techniks Equalizer
Quadral Stereo Lautsprecher
und jetz kommts Magnat Megaforce aus´m Auto (mit Frequenzweiche)
ihr seht alles so zusammen geflickt aber für meine Ohren ausreichend.
Jetz allerdings möcht ich mir mal was gönnen und da ich mal was von surround gehört habe will ich das auch haben.
Habe auch ehrlich gesagt nicht so die ahnung von den ganzen neuen Anschlüssen,Möglichkeiten usw will es nur einmal anschließen,aufbauen und genießen.
Kumpel von mir hat von Teufel ein System gekauft glaube 1500,- aber sehr geil vom klang.Die Lautsprecher hätt ich also nun auch gern von Teufel,nur nicht die teuren.
Was könntet ihr mir also nun empfehlen Verstärker+Lautsprecher von Teufel
Sollte sich alles so im 1000,- Euro bereich bleiben +/-
danke euch schonmal im vorraus
gruß Thomas


[Beitrag von hardi88 am 29. Jan 2010, 00:05 bearbeitet]
Roadsterfieber
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2010, 16:29
die frage ist, ob es bei 60% musik hören und gerade die richtungen die du ansprichst teufel sein sollte.

persönlcih würde ich mich musikalisch in einer änlichen richtung aufstellenund finde den klang über teufel ls, was musik angeht nicht sooo dolle.
heimkinotechnisch sind se sahne, keine frage, aber da das bei dir lt. angaben nur 30% ausmacht, würde ich mir ggf noch andere sachen anhören.

receivermäßig habe ich persönlich ein auslaufmodel von yamaha, den direkten nachfolger bekommste bei einschlägigen händlern mittlerweile auch für 299€ ist der yamaha rx-v565, oder vergleichbar ein onkyo 507er, dürfte in der selben preisklasse zu haben sein.

boxentechnisch würde ich an deiner stelle einfach mal zu verschiedenen händlern fahren und mal probehören.

persönlich bin ich großer elac fan, hier könnte ggf. die 50 oder 60er serie interessant sein.

ansonsten macht canton auch ganz interessante sachen.

bei fragen einfach mailen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger sucht Tipps und Tricks
Ferrybär am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  3 Beiträge
Wollte mal eure meinung dazu hören
lod-hawk am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  12 Beiträge
Bräuchte mal Hilfe von euch pro's.
Alex0703 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  2 Beiträge
Tips & Tricks für Heimkino
imhotep82 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  6 Beiträge
Welche Surround Anlage für Wohnzimmer
hoehbauer am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
Ein Gerät für alles?
Bombenloch am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  4 Beiträge
Gute Heimkino-anlage
chrisy007 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  7 Beiträge
Hilfe bei Surround Anlage!
Thomas020 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  3 Beiträge
Stereo Setup mit viel zu lauten Effekten.
mastron am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  4 Beiträge
bräuchte mal Hilfe
lucas86 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen