Problem mit hdmi am laptop und denon 1910

+A -A
Autor
Beitrag
kahpeh
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 14:43
Hi,
ich habe mir vor geraumer Zeit einen denon 1910 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit.

Jetzt wollte ich meinen Laptop mit dem denon Verbinden, benutzt habe ich ein HDMI 1.3 Kabel.

Mein Problem ist jetzt:

Wenn ich am Laptop in Systemsteuerung auf Sound gehe und dort unter HDMI auf Eigenschaften, dann sehe ich bei Buchseninformation(glaube das hies so) nur "L R" stehen, aber unter Information steht: Unterstützte Kanäle 8.
Am denon kommt auch nur Stereo raus und ich weis jetzt nicht wo das Problem liegt, dass der mir nur L R Übergibt und nicht zb 5.1 / Dolby digital oder sowas.

Soundkarte ist eine Realtek HD Audio
Grafikkarte eine 9650 m gt
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 15:04
Du musst auch schon ein Programm wie WinDVD oder PowerDVD nutzen und auch 5.1 Inhalte wiedergeben. Was nur Stereo ist wird selten aufgeblasen.
kahpeh
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 15:33
hehe, danke für schnelle Antwort.
Mich irrtiert die Information bei Buchseninformation unter Systemsteuerung/Sound, weil da ja nur L R steht.

Du meinst das es daran nicht liegt, werde dann heute nochmal ne DVD Probieren und schauen, ob dort ordentlicher Ton kommt
kahpeh
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2010, 12:50
So, hab am Wochenende mal die Zeit genutzt und ein bisschen probiert, aber leider bin ich nicht zu dem gewünschten Erfolg gekommen.
Mein Problem besteht immer noch.
Benutzt habe ich dieses mal:
DVD Original Cloverfield mit dolby digital 5.1 audio
Abspielsoftware war: PowerDVD mit allen Features.

Ich bekomme immer noch einen StereoTon, ob wohl es Dolby Digital sein sollte.
Spiele ich die DVD auf meiner XBox ab so habe ich Dolby Digital nur vom Laptop aus nicht.

HDMI-Buchseninformation steht auch nur: L R

Weis noch jemand Rat?
fraces
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2010, 20:44
Bei meinem HTPC hatte ich ähnliche Probleme. Ich habe dort eine ATI Radeon HD Karte mit HDMI. Ich musste zuerst ATI HDMI Treiber installieren, damit der das Ding überhaupt als Tonausgabe erkannt hat.
Du musst auf jedenfall bei den HDMI einstellungen 5.1 einstellen können. Also bei mir kann ich das sogar bei den Windows Standard einstellungen. Dann musst du im PDVD S/PDIF als Tonausgabe einstellen, damit der Ton unverarbeitet an deinen AVR geleitet wird, der dann das dekodieren übernimmt. Dann müsste auch Dolby D oder DTS auf dem Denon Display erscheinen.
Panza
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jul 2011, 22:23
habe gleiches problem nur mit einem anderen avr
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2011, 10:57
Wenn Deine Signatur stimmt, wirst Du niemals via HDMI DD oder DTS auf dem Display des Yahama sehe, da der 2700 meiens Wissens nur HDMI 1.1 hat. Du musst dann über HDMI 5.1 PCM unkomprimiert ausgeben, sollte aber gehen.
Panza
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jul 2011, 10:57

n5pdimi schrieb:
Wenn Deine Signatur stimmt, wirst Du niemals via HDMI DD oder DTS auf dem Display des Yahama sehe, da der 2700 meiens Wissens nur HDMI 1.1 hat. Du musst dann über HDMI 5.1 PCM unkomprimiert ausgeben, sollte aber gehen.


Das ist bei mir so:
Das Signal geht per HMDI direkt in den DVI HDMI Eingang des Samsung LCD.

Von dem Samsung LCD geht ein optisches Kabel in den Yamaha AVR.

Deshalb geht das HDMI Signal also nicht direkt in den AVR.

So geht das auch mit dem im LCD integrierten Media Player...also 5.1 per optical an den AVR.


[Beitrag von Panza am 30. Jul 2011, 10:58 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 30. Jul 2011, 11:26
[quote="Panza"][quote="n5pdimi"]

So geht das auch mit dem im LCD integrierten Media Player...also 5.1 per optical an den AVR.[/quote]

Das Stichwort hier heißt "integriert"! 95% Aller TV's geben von externen Quellen, die per HDMI angeschlossen sind, kein oder wenn dann nur Stereo Signal über optisch wieder aus.
Du musst die PS3/PC direkt an den AVR hängen. Entweder HDMI durchschleifen oder halt einfach zusätzlich ein optisches Kabel.
Schriebst Du in einem andere Thread nicht was von DENON?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa und Denon 1910
Magic20 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
Wie Denon 1910 richtig zum laufen bekommen.
broncko09 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Klang dumpf Denon 1610/1910
DVD-Freak am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  7 Beiträge
Videos über HDMI von Laptop
Calimero_99 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Denon AV R 1910 und LG BD 390
Jukka84 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  7 Beiträge
Denon 3806/Problem Schutzschaltung
medusa am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  29 Beiträge
HDMI - Audiodaten
tom114 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  7 Beiträge
HDMI Splitten mit Denon Verstärker
pinkman1979 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
HDMI Problem
sonicdacrack am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  5 Beiträge
Ist ein PC so gut wie der Denon 1910? DRINGEND!
Plasmaheini am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen