Anfänger Frager über HDMI (Digitales Audio Signal)

+A -A
Autor
Beitrag
Eragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 23:22
Moin will mir wahrscheinlich nen neuen Fernseher zu legen (TXP-42G10E) zulegen. Der hat im Gegensatz zu meinen alten TV nen optischen Digital Ausgang. Meine Anlage hat aber nur einen Eingang, dort hängt aber schon die PS3 drann. Wenn ich die PS3 über HDMI an den TV anschließe und den opitischen Ausgang vom TV dann an die Anlage, schleift er dann DTS und Co durch. oder gibt es damit irgendwelchen Formaten Schwierigkeiten.

Danke im vorraus für antworten und verzeiht meine Unwissenheit !
Schütze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 11:50
Ja DD und DTS sollten meines Wissens nach kein Problem sein, problematsich wird dann DTS-HD und Dolby True HD weil die ja nur via hdmi übertragen werden können.

Beste Grüße Schütze
Eragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 12:58
Gut das ist egal die macht mein Reciever eh nicht. Danke für die Antwort.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2010, 13:05

Eragon schrieb:
Gut das ist egal die macht mein Reciever eh nicht. Danke für die Antwort.


Was sagt denn die BDA des FS zu dem Thema? Die allermeisten (99,9%) schleifen nämlich Mehrkanal nicht durch sondern nur stereo!
5.1 kommt aus dem opt.out lediglich nur aus dem ggf. eingebauten internen Tuner!
Eragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 13:22

Für Wiedergabe von mehrkanaligem Ton (z.
B. im 5.1-kanaligen Dolby Digital-Format)
schließen Sie das Zusatzgerät an den
Verstärker an.
Einzelheiten zu den Anschlüssen finden
Sie in den Bedienungsanleitungen des
Zusatzgerätes und des Verstärkers.


Das habe ich in der BDA gefunden, hört sich so an als ob es nicht gehen würde, HDMI hat meine Anlage nicht, die ist ja auch schon fast 10 Jahre alt.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 13:26
Es ging doch erstmal um den FS, nämlich ob der 5.1 durchschleift. Was er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht macht.

Wenn dann deine Anlage sowieso nur einen digitalen Eingang hat, brauchst du entweder einen vernünftigen digitalen Swicher oder -besser!- einen neuen Verstärker!
Eragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 13:31
Mit neuen Vertärker wird schwierig. Ist nen Bose Lifestyle die ich mir in jungendlichen Leichtstinn gekauft hatte. Dann müssten ja auch die Boxen neu, und um die in die Ecke zustellen war sie ienfach zu teuer, trotz Einkaufspreis.
fraces
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2010, 17:35
Es gibt Toslink Switches, die kosten net viel und funktionieren auch wunderbar, wenn nur eine der beiden angeschlossenen Quellen sendet! Ich denke damit bist du vorerst am besten bedient.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED TV gibt kein Digitales Audio Signal weiter
SebKa1884 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  2 Beiträge
PS 2 gibt kein digitales Signal
themitch am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  5 Beiträge
Bluetooth Signal in HDMI und Audio splitte
PZW am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  6 Beiträge
HDMI ARC Audio Extractor
*smint* am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  11 Beiträge
ARC HDMI Signal abgreifen?
Nightx am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  18 Beiträge
Lässt sich ein digitales Signal (dts) als wav aufzeichnen
Tronicle am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  3 Beiträge
Anfänger möchte Heimkino aufbauen.
keeperin am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
HDMI Umschalter / Signal Konverter
vsnap am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
Digitales Fehrnsehen in 5.1
lequalium am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  4 Beiträge
Audio Signal verzögern?
Koxii am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen