Audio Signal verzögern?

+A -A
Autor
Beitrag
Koxii
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2012, 18:43
Hallo,
Ich habe ein 2.1 Lautsprechersystem und mein BluRay Homecinema system and meinen Mac angeschlossen und habe folgendes Problem:

Bei dem Homecinema kommt der Ton ein wenig später raus als bei den Lautsprechern.

Kann mir vielleicht jemand sagen womit ich das Audio Signal zum Homecinema verzögern kann??

Vielen Dank!
schmappel
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2012, 10:36
Hallo Koxii

Inwiefern ist das für Musik/Film relevant, zumal ja immer nur ein System betrieben werden sollte?
Kannst du uns vielleicht näher erläutern wie das bei dir zuhause aussieht?

Gruss schmappel
Koxii
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2012, 16:32
Hi Schmappel

An den 3,5mm klinken Anschluss von meinem iMac habe ich ein Y-Stecker angeschlossen um zwei Kabel anschliessen zu können.
Dort habe ich das Kabel der 2.1 Logitech Kabel angeschlossen, im anderen ein 3,5mm Klinken Kabel (5m) das am anderen ende zwei Clinch hat (Rot und Weiss) und diese dann an den Aux-in eingang des 5.1 Bluray players.

Manchmal will ich Musik mit dem Bluray player höhren da er Surround hat und die Lautsprecher im ganzen Zimmer verteilt sind, dazu wollte ich die 2.1 Logitech Lautsprecher auch anschalten da die einen besser Subwoofer haben.
Doch wenn ich dies tue kommt beim Logitech der sound ein wenig früher als beim Bluray player...

Da habe ich mich gewundert ob es wohlmöglich etwas geben würde das ich mit dem Kabel des Bluray players verbinden kann um diesen ein wenig zu verzögern.

Hoffe das Hilft dir vorstellen zu können wie es bei mir aussieht

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss Koxii
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2012, 17:05
Das Logitech-System und das Audio-System des BluRay-Players habe eine unterschiedliche Signalverarbeitungszeit. Dieses kannst Du nur korregieren, wenn eines der Geräte eine Einstellung für Lippen-Synchronität hat. Aber auch dann wird es schwierig, da bei der Synchronisation von 2 Audio-Signalen bereits ein minimaler Unterschied als "Schwebung" hörbar ist. So genau sind die meißten Einstellungen für Lippen-Sysnchonität nicht, da sie nur eine stufenweise Einstellung in z.B. 5ms Schritten ermöglichen.

Hat eines der Geräte eine Einstellungsmöglichkeit für Lippen-Synchronität, kannst Du es probieren. Wenn nicht, würden nur Zusatzgeräte zur Signalverzögerung ggf. helfen, die ich nicht kenne.

Slati
Koxii
Neuling
#5 erstellt: 09. Jul 2012, 17:51
Hi Slati

Ich schau mal ob das geht

Vielen Dank für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fernsehen über homecinema problem
cashxx am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Homecinema mit Compi verbinden?
saintstyle am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  4 Beiträge
HDMI Bild VERZÖGERN
Eunegis am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  16 Beiträge
Ist mein Homecinema ok?
Nemisis am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
frage zum Homecinema
cokky am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  17 Beiträge
Zeitschrift HomeCinema
Carados am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  5 Beiträge
HomeCinema und SCART
fr3ak am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Homecinema und Stromsparen
Sony_XES am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  10 Beiträge
5.1 Homecinema klappt nicht wie gewünscht
Korellianus am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  54 Beiträge
Aktivboxen im Homecinema
Hr._Riese am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144