Neue Feinsicherung für Surround-Anlage, bloß welche?

+A -A
Autor
Beitrag
Sellfish86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2010, 19:34
Hallo,

ich benötige für mein Logitech Z-5500 5.1 Surround-System eine neue Feinsicherung. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass diese der Grund dafür ist, warum absolut nichts mehr geht.
Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, ob ich GENAU so eine brauche wie verbaut war, oder ob auch andere Ausführungen gingen.

Verbaut: T2A / 250V Keramik

Was ist nun mit mittelträge, mehr Amper, Glaskörper? Kenne mich da leider nicht aus :/

Besten Dank im Voraus!


Grüße,

Sellfish
mogo
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2010, 19:38
Da muss wieder eine 2A träge rein, auf gar keinen Fall eine mit höherer Strombelastbarkeit.
Zwar könntest du auch eine mit 1A nehmen, aber die wird wahrscheinlich sofort durch sein. Genauso ist eine mittelträge oder flinke schneller durch.

Die Dinger kosten doch fast nichts, geh einfach in den nächsten Elektroladen und lass dir passenden Ersatz geben.

Übrigens wird es einen Grund gehabt haben, warum die SIcherung durchgebrannt ist. Wenn du Pech hast, ist etwas defekt und die nächste ist sofort wieder hinüber.


[Beitrag von mogo am 17. Jun 2010, 19:39 bearbeitet]
Sellfish86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2010, 19:45
Elektroläden gibt's doch kaum noch in ländlichen Gegenden, nur Baumärkte. Diese haben zwar die gesuchte Feinsicherung, jedoch aus Glas. Wenn das damit funktioniert, gut.

Naja, kann sein... muss nicht Habe seit ein paar Wochen immer den Netzstecker gezogen, wenn die Anlage nicht in Betrieb war (ohne vorher den Hauptschalter am Subwoofer zu betätigen, da ich diesen komplett verdrängt habe), vll. lag's daran.

Habe auch schon kostenlosen Ersatz bekommen (und das OHNE Garantie), aber man kann ja mal schauen ob die alte Anlage nicht noch zu retten ist.
mogo
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2010, 20:44
Die Keramiksicherungen sind zwar besser, aber du kannst auch die einfachen Glasrohrsicherungen nehmen - zumindest wüsste ich jetzt nichts, was dagegen spricht. Der Unterschied ist letztendlich, dass in den Keramik noch ein Löschmittel drin ist und sie deshalb ein höheres Abschaltvermögen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Surround Anlage für Wohnzimmer
hoehbauer am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
Neue Surround-Anlage Frage zum Center
MichaelHX am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
stereo- vs. surround-anlage
peach7up am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  6 Beiträge
Suche eine neue Anlage
Bertlsmann am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Neue Anlage....Kaufberatung für einen Newbie!
Referent am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  12 Beiträge
welche Anlage?
mw416 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  8 Beiträge
Surround Anlage
Bögge am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  13 Beiträge
Funk Surround Anlage ?
QPRangers am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  10 Beiträge
Welche Virtual Surround Lösung???
baumi88 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  9 Beiträge
Surround-Decoder.was für welche gibt es alles?
Pin]-[eaD am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen