HILFE! Welches Heimkinosystem?

+A -A
Autor
Beitrag
onkelwilli18
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2010, 11:38
Hallo Leute,
ich wollte mir ein Heimkinosystem anschaffen aber habe leider keine Ahnung welches und ob es sich überhaupt lohnt?
Ich habe einen 42 Zoll hitachi fernseher, eine Playstation 3 und einen HD-Receiver von Unitymedia.
Ich habe euch mein Wohnzimmer mal gezeichnet.(3,50mx4,70m)

Meine Fragen:
Lohnt es sich ein Heimkinosystem anzuschaffen?
Welches Heimkinosytem sollte es sein?
Wie teuer wird es ungefähr?
Kann man die Lautsprecher an Fernseher und Pc gleichzeitig anschließen?
http://s5.directupload.net/file/d/2196/hj8pe3l7_pdf.htm


[Beitrag von onkelwilli18 am 20. Jun 2010, 11:44 bearbeitet]
fireline
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 11:43

onkelwilli18 schrieb:
Hallo Leute,
Meine Fragen:
Lohnt es sich ein Heimkinosystem anzuschaffen?

Ja, unbedingt wenn du auf geilen Sound stehst


Welches Heimkinosytem sollte es sein?

Kommt auf deine Ansprüche an. Willst du nur die besten oder nimmst du auch Abstriche in kauf?


Wie teuer wird es ungefähr?

Ist nach oben offen auf der Preisskala. Wieviel willst du anlegen und was hast du bisher an LS gehört, was dir gefallen hat?
onkelwilli18
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2010, 11:48
Es sollte nicht zu teuer werden. So um die 250€.
Ich hatte noch nie LS, deshalb weiss ich auch nicht was es da für Unterschiede gibt bzw. welches ich habe möchte.
Ich habe bei Amazon ein System gesehen, würde das bei mir klappen?
http://www.amazon.de...ce_1?ie=UTF8&s=ce-de
fireline
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2010, 12:01
Ja, wenn du fast keine Ansprüche hast an den Sound hast. Das Angebot (ohne es klanglich gehört zu haben) umfasst 6 Lautsprecher für 150 Euro. Das sind 25 Euro pro LS. Ist wahrscheinlich rausgeworfenes Geld. Ab ca. 400 Euro gibt es vernünftige Stereokombinationen, die auf Dauer mehr Spass machen als dieses Set.
onkelwilli18
Neuling
#5 erstellt: 20. Jun 2010, 12:06
Würde sich ein 5.1 System denn überhaupt lohnen für mein Zimmer bzw. wo muss man die Lautsprecher aufstellen?
fireline
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jun 2010, 12:14
Wenn du die LS aufstellen kannst lohnt das eigentlich immer. Wenn der Raum allerdings zu klein wird (wie groß ist der in qm?) wird es allerdings schwierig. Vielleicht bist du mit einer Lösung von teufel ganz gut bedient teufel. Kenne ich aber nicht klanglich.

Zur Aufstellung: Aufstellung Ratgeber
christhecross
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jun 2010, 12:16
Würde ja nun schon alles wichtige von meinen Vorrednern gesagt ich kann dir nur die Heimkinosysteme von Teufel empfehlen ist einfach nur genial!

Gruß Chris
christhecross
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jun 2010, 12:19
Hab selber das Concept R2 und bin super zu frieden damit....

so das wars nun von mir xD
onkelwilli18
Neuling
#9 erstellt: 20. Jun 2010, 12:20
Das Zimmer ist 16,45 qm groß.
Kann man jede Anlage auch an einen Pc anschließen?
fireline
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jun 2010, 12:24
Bei 16 qm reicht es schon für eine Heimkinoanlage.
Jeder Soundkarte hat zumindest Klinkenstecker die man mit einer Weiche analog an den Receiver anschließen kann. Evtl. hat der PC auch einen digitalen Out der dann auch problemlos angeschlossen werden kann.
onkelwilli18
Neuling
#11 erstellt: 20. Jun 2010, 12:46
1.Frage: Ist die anlage von amazon für 150€ denn besser als nichts oder gibt es da keinen großen unterschied zwischen fernseher Ls und Heimkinosystem??

2.Frage: Brauche ich so ein Av-decoder oder reicht mir eine playstation und ein HD-Receiver?
onkelwilli18
Neuling
#12 erstellt: 21. Jun 2010, 21:41
hat keine mehr ne Antwort?
stschroeder
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jun 2010, 21:58
1. Besser als nichts ist alles.

Ich empfehle dir auch in dieser Preiskategorie einen günstigen AVR aus der Bucht und ein Teufel-System. Mit Glück alles für um die 250~300 euro.

Das wäre für sicher sicher schon sehr fein!


Die Frage ist halt, willst du einfach "was haben" (so wie deine Frage "besser als nichts" mir sagt), oder soll es schon auch noch einigermaßen erwachsen klingen. Dann musst du ein wenig Geduld mitbringen.

Ist nunmal das "HiFi-Forum" hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Heimkinosystem?
chris94 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
Heimkinosystem
Kira# am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  23 Beiträge
Heimkinosystem anschaffen
Super_Nashwan am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  5 Beiträge
Heimkinosystem einrichten viele Fragen
Uny am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
2.1 Heimkinosystem
BoHnmÄn am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem / welches? und wie anschließen?
Kapitän_Caps am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
Heimkinosystem, wie anschließen?
Seububb am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Heimkinosystem
Kurzer_1985 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  31 Beiträge
Fragen bzgl. Heimkinosystem
Togrim am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Heimkinosystem als Stereoanlagenersatz?
Lispro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen