Fragen bzgl. Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
Togrim
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2010, 08:25
Hallo,

ich ziehe Ende des Monates um und meine Frau will nicht das ich die 5.1-Anlage wieder so anschließe wie bisher. Handelt sich um eine übliche Anlage, leider sind die Kabel doch sehr störend da das Wohnzimmer 30 m² mißt und doch schon eine ordenrliche Kabellänge benötigt wird. Dazwischen sind noch 2 Türen über die man dann das Kabel führen müsste und und und....jetzt suche ich eigentlich eine Alternative. Und zwar weiß ich das es Anlagen gibt die mit 2 Boxen den Surroundsound erstellen können. Kann mir da wer einen Hersteller nennen der ein gutes Paket (Boxen und Verstärker) anbietet?

Gruß
MArc
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jan 2010, 13:34
Hi

Ich kann den Pseudo-Surroundsysteme nicht wirklich viel abgewinnen, das ist weder Fisch noch Fleisch.

Eine gute 2.0 oder 2.1 Anlage macht da erheblich mehr Sinn und liefert eine deutliche höhere Qualität.
Eventuell könnte man noch einen Center dazu stellen, damit die Dialoge entsprechend wiedergegeben werden.

Noch ein paar Fragen
- Wie hoch ist das Budget
- Soll auch Musik gehört werden
- Welche Lsp. kannst Du stellen
- Genaue Angaben zum Raum (Skizze, Fotos)
- Welche Geräte und Lsp. sind vorhanden
- Was soll alles neu gekauft werden

Saludos
Glenn
Iruc
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2010, 14:30
Bevor man sich solche 5.1 imitierenten anlagen holt, sollte man lieber mit 2 Standlaustprechern und vll center wie mein vorredner schon sagte auskommen.

Hast du dir mal gedanken über Kabellose Boxenvarianten gemacht ?

Legst denn überhaupt viel wert auf 5.1 ?

Ich würde die Variante mit 2 Lautsprechern+ Center und Subwoofer wählen, da machste nichts falsch.
Togrim
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2010, 16:45
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Also:
Mein Budget beträgt in etwa 400 €. Ich wollte mir eigentlich den Teufel Concept E300 zulegen, aber aus o.g. Gründen bin ich am überlegen.
Ich müsste mir also alles komplett neu zulegen, habe im Moment ein "Anfängerset" (DK-Digital AS90). Hat für mein kleines Wohnzimmer gereicht, nun wollte ich aber in mein neues Wohnzimmer was besseres stellen.
Raum ist ca. 30 m² groß und rechteckig.
Musik werde ich im Wohnzimmer nicht hören, nur Blu-Ray, PS3 und natürlich TV.
Es muss natürlich nicht unbedingt eine 5.1-Anlage sein, aber wenn man so ein Ding mal hatte, auch wenn es was schlechtes war, der Sound ist viel viel besser als aus dem Fernseher ;-) Kann ein gutes 2.1-System ein schlechtes 5.1-System ersetzen? Gibt ja auch gute Anlagen von Teufel nur mit 2.1?!

Gruß und Danke

Nachtrag: Bei Teufel find ich nur Anlagen mit DVD-Player, den brauch ich nicht. Brauche also "nur" Boxen und den Receiver. Mein alter DK Digital hatte den Receiver direkt im Subwoofer, eigentlich wäre das die beste Lösung.
Kann mir jemand eine schöne Anlage nennen?
Noch ein Nachtrag: Am liebsten würde ich kleine Satelliten nehmen und dazu halt den Subwoofer. Platz für "große" Boxen hab ich leider nicht!


[Beitrag von Togrim am 18. Jan 2010, 17:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe für Surround Anlagen Anwendung
urgentburst am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
DTS über optisches Kabel?
shawty187 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
Komplettes Heimkinosystem, welche Kabel benötigt?
mobbytimo am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
AV Receiver für 2 5.1 Anlagen?
Ede666 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  14 Beiträge
Teufel Columa 300 "5.1-Set M" Subwoofer Alternative
Basler84 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  2 Beiträge
Laptop mit 5.1 Anlage koppeln
Philip1896 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  14 Beiträge
Pa Anlage für Zuhause.
WassermelonenKönig_ am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  7 Beiträge
5.1 Anlage Boxen
Mzzy am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  25 Beiträge
Heimkinosystem oder doch lieber zwei Standboxen
B4sti1112 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  25 Beiträge
Gibt es ein Umwandler
boettcherd am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879