Das Ende von High-End?EU-Attacke auf High-End-Musikgenuss!

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#1 erstellt: 21. Sep 2010, 19:58
Neue Öko-Design-Richtlinien der EU sind eine sinnvolle Sache.So regulieren sie den Stromverbrauch von Flachbildfernsehern,was der Umwelt und dem Bankkonto dienlich ist.In Zukunft könnte aber eine ganze Branche darunter leiden:Denn für den High-End-Bereich käme ein Beschluß dem Aus gleich.
Was haltet Ihr davon?
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2010, 19:59
Moin,

wieso wäre es denn "aus" für HighEnd?

Harry
PaddyMu
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2010, 20:01
Ich schätze er zielt auf leistungsstarke Endstufen etc.
Hatten wir das Thema nicht schonmal?
Lg
Matthi007
Gesperrt
#4 erstellt: 21. Sep 2010, 20:01
Klanglich hochwertige Class-A- oder Röhrenverstärker kann man eben mit 20W Leistungsaufnahme nicht versorgen.
Minderwertiger Klang als Folge von EU-Sparvorhaben?
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2010, 20:07
Hi,


Minderwertiger Klang als Folge von EU-Sparvorhaben?


nö. Man muss nur auf Anachronismen verzichten können:


Klanglich hochwertige Class-A- oder Röhrenverstärker kann man eben mit 20W Leistungsaufnahme nicht versorgen.


Zumal auch mit 20 Watt kein großer LCD-Fernseher möglich ist.

Harry
Matthi007
Gesperrt
#6 erstellt: 21. Sep 2010, 21:19
Kraftvolle Verstärker sind schlicht auf genügend Leistung angewiesen.Ebenso einige Bauteile in High End Blu-ray-Playern.Strom sparen und High-End passen in der EU augenscheinlich nicht zusammen
davidcl0nel
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2010, 21:49
Kannst du eine Quelle angeben, wo die böse böse EU die Verstärkerleistung drosseln möchte?

Die haben sich doch auf Standby eingeschossen, und seitdem seit einigen Jahren jede Neuerscheinung im Standby <<1W verbraucht, ist doch alles gut.
Henro
Stammgast
#8 erstellt: 22. Sep 2010, 13:11
Das ist zwar an sich ein netter Ansatz (bin sehr angetan von Pro-Grün), aber an sich wird da am Symptom gedocktert ...
Mein Stromverbrauch kann Monatlich auch 10.000 kW/h betragen, solange die Quelle grüner Strom ist tut es der Umwelt nix. Die Entscheidung ob ich es mir leisten kann/möchte bleibt dann mir überlassen, aber ein schlechtes Gewissen brauch ich nicht haben.
Matthi007
Gesperrt
#9 erstellt: 22. Sep 2010, 20:03
Quelle: Digital Tested Ausgabe 5.2010
Highente
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2010, 14:26
Hier mal ein Artikel zum Thema:

http://audiovision.d...n-zum-Stromverbrauch

Highente
LambOfGod
Inventar
#11 erstellt: 27. Sep 2010, 22:37
Na, wann die wohl anfangen Heißkochen zu verbieten?!

Halt ich persönlich für Blödsinn, sonst hätte man ja Millionen von Hörgeschädigten in den Häusern der EU, wenn man diese Leistung wirklich tagtäglich nutzen würde.

Zumal die Leute die in den zuständigen EU Parlamenten, Räten und Kommissionen sitzen, kaum bis garkeine Ahnung haben von den Themen, worüber sie verhandeln. Purer Aktionismus.

Aber jetzt bei Bluray Playern und co um 10 Watt Verbrauch zu pfeilschen ist genau so schwachsinnig.

Sollten sich mal lieber Gedanken machen, sinnvolle Gebäudedämmung vorzuschreiben,... oder Elektroheizungen zu verbieten, die mehr Strom verpulvern als alles andere.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufels High-End Resonanzdämpfer
Tardif am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
Meridian High-End-Anlage
Sasa-Soest am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
High End München Mai 2020
jan_reinhardt am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  4 Beiträge
Ein "neue" High-End Marke
Haki-28 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  19 Beiträge
Beratung High-End Heimkino Mannheim
hifi-neugieriger am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  8 Beiträge
Das ewige Expermimentieren mit High-End Heimkino
billy26boy am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
High End am 11.05. ff in München
jan_reinhardt am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
Geht jemand auf die High-End?
audiohobbit am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  15 Beiträge
Glasbodenbeleuchtung für Spectralrack High End 684
OneLove am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
High-End vom Feinsten! Zum Spottpreis
Chriz3814 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen