Bitte um Hilfe, hab keine Ahnung:-(

+A -A
Autor
Beitrag
Moonlite
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 02:51
hallöchen,

hab mich extra hier angemeldet, um licht ins dunkel zu bringen und hoffe auf eure hilfe:-). also, ich möchte gern ein surruond-anlage zu weihnachten verschenken und dazu hätte ich ein paar fragen. gibt es eigentlich anlagen, die man so anschliessen kann, sodas der surroundklang ganz normal über tv läuft? ich meine, das , man die klänge und geräusche immer hat? ich hab wirklich keinen plan davon. ich glaube nur zu wissen, das wenn ein programm in dolby ausgestrahlt wird, dann kann man das über das heimkino laufen lassen und dann hat man genau diese geräuschkulisse. oder wie läuft das...muss man vielleicht dazu immer den dvd reciver oder player anhaben? kurz und gut...tv an und surround von allen seiten. ach ja und was hat die wattzahl genau zu sagen...mein budget ist auch nicht so hoch...leider:-(.ich selbst hab eine magnatanlage und bin damit voll zufrieden.wäre schön, wenn ihr mir antwortet und vielleicht auch noch einen rat, für eine gute günstige anlage, habt.

ich wünsch allen noch eine schöne woche
vg moon
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2010, 08:38
Ein TV allein kann das nicht, es wird ein AVR mit einem Mehrkanal-LS-Set (gute Lösung) oder ein Surround-Lösung, das ein virtuelles Mehrkanal-Soundfeld generiert (weniger gute Lösung), benötigt. Denn egal welche Mehrkanal-Quelle abgespielt wird, es wird immer ein entsprechender Verstärker mit Dekoder benötigt, der das Ganze auch in die gewünschte Soundkulisse umsetzt. Selbstverständlich muss der dann auch eingeschaltet sein. Ein TV bringt ggf. zwar eine "Surround-Einstellung" mit, doch das ist nun wirklich suboptimal.
Bei kleinem Budget empfehle ich einen AVR aus der Einsteigerklasse mit einem 5.1-LS-Set. Kostenpunkt: ca. 350-400 €, das stellt qualitativ die unterste Grenze dar. So etwas bietet genügend Anschlussmöglichkeiten für ein TV, DVD-/BR-Player, Spielekonsole und weitere Geräte und hat i.d.R. so um die 50/60 Watt pro Kanal. Das reicht für die meisten Wohnzimmergrößen absolut aus. Die Wattzahl /-angabe spielt auch eine eher untergeordnete Rolle. Ein 7x150 Watt-AVR mit entsprechednem LS-Set klingt natürlich kraftvoller, aber mit einer "kleinen" Anlage kannst du genau so viel Spaß haben.
Peter_J.
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2010, 19:30
Hallo moon,
damit Dir noch gezielter geholfen werden kann, solltest Du noch angeben, wie viele Euros Du in die Hand nehmen kannst/willst.
Grüße
Peter J.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Absolut keine Ahnung!
A.F. am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe
canton/pioneer am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  9 Beiträge
Bitte um Beratung/Hilfe
scarface82 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe!
TSATThePain am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
bitte um HILFE!
Corizer1 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  3 Beiträge
Hab keine Ahnung!
ElTonno am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  21 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Einstellungen
MQClaw am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  8 Beiträge
Ich bekomme keine Sourond hin BITTE um Hilfe
HelMutz am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  5 Beiträge
Bitte um hilfe,einpegeln,.....
cashxx am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe
Unixuser am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen