HILFE! Absolut keine Ahnung!

+A -A
Autor
Beitrag
A.F.
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2017, 21:11
Hallo meine Lieben,

ich bin absoluter Neuling und habe ehrlich gesagt keine Ahnung von so Sachen wie Verstärker, etc.

Aus diesem Grund benötige ich ganz dringend eure Hilfe!

Wir haben in unserer Wohnung in jedem Raum Deckenlautsprecher (teilweise auch zwei in einem Raum wegen der Raumgröße) eingebaut. Über diese wollen wir hauptsächlich Musik bzw. Radio hören (nicht auf voller Lautstärke, eher als Hintergrundmusik). Eventuell soll auch im Wohnzimmer der Fernseher darüber laufen.

Wir hätten gerne die Möglichkeit individuell einstellen zu können, in welchem Raum aktuell Musik laufen soll. Es sollte auch funktionieren, dass wir in mehreren Räumen oder sogar in allen Räumen gleichzeitig Musik hören können.

Meine ganz große Frage, welche Geräte benötige ich hierzu alles und habt ihr irgendwelche Empfehlungen?,
Und gibt es eventuell auch die Möglichkeit, dass zeitgleich im Wohnzimmer der TV über die Lautsprecher und in einem anderen Raum der Radio läuft?

DANKE schon einmal im Voraus für eure Hilfe und entschuldigt mein Nichtwissen.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2017, 21:22
Geht alles, ist nur eine Frage des Preises, was du suchst nennt sich Multiroom.
std67
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2017, 21:35
Immer erstmal schön irgendwas bauen und dann erst fragen:
Um wie viele Räume geht es denn? IMO können so AVR max. 4 Zonen versorgen, aber schon ab 3 Zonen wird es richtig teuer

Schon Lautsprecher eingebaut ist mal eine schlechte Voraussetzung, da die Multiroomsysteme wie MusicCast, HEOS, Sonos nur mit den Lautsprechern des jeweiligen Hersteller zusammen arbeiten, und diese Komponeten sind ale aktiv, habe also ihre eigenen Endstufen integriert

Bei diesen Voraussetzungen bleibt eigentlich nur selber zusamen bauen: https://www.max2play...em-zum-selber-bauen/


[Beitrag von std67 am 08. Okt 2017, 21:37 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2017, 21:42
Sonos und Heos und Musiccast kann auch mit passiven LS betrieben werden
std67
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2017, 21:52
ja

es gibt auch die Verstärker. Aber diee habe ich aufgrund des finanziellen Aufwandes jetzt mal ausgeshlossen Irgendwe passt da Preis-Leistung nicht
Wenn so ein Amp vernünftige LS im Wohnzimmer/Musikzimmer befeuern soll okay, aber doch nicht für Hintergrundberieselung durch Decken-LS in irgendwelchen Nebenräumen
Und wenn nur ein LS installiert ist fehlt dir auch immer ein Kanal (oder kann man irgendeinen der Amps auf Mono umstellen? Beim Pi geht das. So kann man dann auh einen Pi für 2 Räume verwenden. Auch das schont wieder das Budget
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2017, 22:38

A.F. (Beitrag #1) schrieb:
Wir haben in unserer Wohnung in jedem Raum Deckenlautsprecher (teilweise auch zwei in einem Raum wegen der Raumgröße) eingebaut.

1. Welche Lautsprecher wurden verbaut?
2. Wo führen die Kabel hin?
3. Was für Handys und Tablets sind im Besitz?
4. Welches Budget schwebt Dir vor?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe, hab keine Ahnung:-(
Moonlite am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
keine ahnung
mikexxx am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Keine Ahnung von Heimkino
DJ-Richie am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  10 Beiträge
Ich habe keine Ahnung
hechst am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  11 Beiträge
Hab keine Ahnung!
ElTonno am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  21 Beiträge
Keine Ahnung von nix :-)
Chrische am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  12 Beiträge
Keine Ahnung davon
*iluvatar* am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  3 Beiträge
Probleme mit Lautsprechern / Hilfe benötigt
buzzer44 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
NEWBIE braucht Hilfe bzgl. Koax und Concept E Magnum
2fast4u am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  5 Beiträge
Hilfe, Null Ahnung aber Lust auf Surround
rob29 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520