Umfrage
-> woher kommt ihr so <-
1. berlin (8 %, 20 Stimmen)
2. baden-württemberg (13.9 %, 35 Stimmen)
3. bayern (12.7 %, 32 Stimmen)
4. brandenburg (0.4 %, 1 Stimmen)
5. bremen (2 %, 5 Stimmen)
6. hamburg (2.8 %, 7 Stimmen)
7. hessen (9.6 %, 24 Stimmen)
8. mecklenburg-vorpommern (0.8 %, 2 Stimmen)
9. niedersachsen (10.4 %, 26 Stimmen)
10. nordrhein-westfalen (20.7 %, 52 Stimmen)
11. rheinland-pfalz (5.6 %, 14 Stimmen)
12. saarland (2.4 %, 6 Stimmen)
13. sachsen (2 %, 5 Stimmen)
14. sachsen-anhalt (0.8 %, 2 Stimmen)
15. schleswig-holstein (5.6 %, 14 Stimmen)
16. thüringen (2.4 %, 6 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

-> woher kommt ihr so <-

+A -A
Autor
Beitrag
Caligula
Stammgast
#51 erstellt: 14. Aug 2006, 17:38
Hier geboren, fast 34 Jahre dort gelebt...



...aber vor knapp 2 Jahren 30km südlicher gezogen

dirk67
Stammgast
#52 erstellt: 14. Aug 2006, 17:53
Da fehlt Franken!!!!
Ok, habe mich mal bei Bayern eingetragen...

Gruss,
Dirk
Roland04
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 14. Aug 2006, 17:57
hallo
ich komme dann wohl auch aus dem schönsten bundesland, Niedersachsen
Lapinkul
Inventar
#54 erstellt: 14. Aug 2006, 18:22
Caligula ist also in etwa so alt wie ich
und Roland04 schwindelt wie gedruckt
Roland04
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 14. Aug 2006, 18:32

Lapinkul schrieb:
und Roland04 schwindelt wie gedruckt

warum, warst du schon einmal in niedersachsen
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 14. Aug 2006, 18:32

Lapinkul schrieb:

und Roland04 schwindelt wie gedruckt


so schlimm nicht, mag sein, dass es das zweitschönste ist
Gelscht
Gelöscht
#57 erstellt: 14. Aug 2006, 18:39
Moin Dr. Nice,

schöne Bilder vom alten Kran und dem Rathaus aus meiner alten Heimat hast du da reingestellt!
bothfelder
Inventar
#58 erstellt: 14. Aug 2006, 18:51
Hi!

Aus heutiger Sicht geb ich NDS an, klar. Aber SH und HH mag ich auch, zumal ich da des öftern bin und auch wichtig, wenn's die nicht gäb, müßte man mit den Schiff nach Dänemark fahren...

Außer Saarland "kenn" ich alles. Alles hat seinen Reiz, Deutschland eben ...

Andre
Roland04
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 14. Aug 2006, 18:54

bothfelder schrieb:
Alles hat seinen Reiz, Deutschland eben ...

Andre
:prost

hallo
ich denke so kann man es stehen lassen, ich war 6 jahre auf montage, kreuz und quer durch deutschland, wir haben wirklich ein sehr, sehr schönes land
rednim
Stammgast
#60 erstellt: 14. Aug 2006, 19:09
Hallo an alle,auch grüsse aus dem wilden süden (bw/stuttgart)

ingo
majorocks
Inventar
#61 erstellt: 14. Aug 2006, 19:26
Tach ooch,
ick bin ooch een waschechta Balina !!!!!!!!

An alle Berliner, die noch nicht an unserem Stammtisch Platz genommen haben...

hier ist der Link zu diesem: http://www.hifi-foru...rum_id=79&thread=132



Gruß, MAJO
Lapinkul
Inventar
#62 erstellt: 14. Aug 2006, 19:43

Roland04 schrieb:

Lapinkul schrieb:
und Roland04 schwindelt wie gedruckt

warum, warst du schon einmal in niedersachsen


Na aber...Hannover ist meine zweite Heimat
Übrigens eine sehr interessante Stadt (meine Meinung als Kleinstädter)
bothfelder
Inventar
#63 erstellt: 14. Aug 2006, 19:55
Hi!

Sag' ich doch.
Dazu muß man aber nicht Kleinstädter sein.

Andre
superfranz
Gesperrt
#64 erstellt: 14. Aug 2006, 20:43

andisharp schrieb:
Ich komme hierher:





Das Bundesland weiß ich gerade nicht, man hat uns mit so merkwürdigen Menschen, die zum Lachen in den Keller gehen, zusammengesperrt. ;)



...wir könnten ja tauschen ?

...dann bekommt ihr die Pf...!


franzl
Herbert
Inventar
#65 erstellt: 14. Aug 2006, 21:23
Brandon23
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 14. Aug 2006, 21:23
Hallo Jungs,

hier bin ich aufgewachsen dort steht ein wunderschönes Schloss mit einem riesen Park drum rum.Das Bild wurde deshalb abends aufgenommen damit ihr es etwas schwerer habt zu raten um welche Stadt es sich handelt



kleiner Tip dort kommen 2 sehr berühmte Sportler her.Sie ist schon über 10 Jahre Weltmeisterin und er hat gerade seine Nationalmannschaftskarriere beendet.

Und seit über 15 Jahren wohne ich jetzt im wilden Süden Deutschlands.

Und zwar in Reutlingen-City nahe Metzingen(BW).


@rednim

genau in Stuttgart oder etwas außerhalb


BRANDON
superfranz
Gesperrt
#67 erstellt: 14. Aug 2006, 21:35

Brandon23 schrieb:
Hallo Jungs,

hier bin ich aufgewachsen dort steht ein wunderschönes Schloss mit einem riesen Park drum rum.Das Bild wurde deshalb abends aufgenommen damit ihr es etwas schwerer habt zu raten um welche Stadt es sich handelt



kleiner Tip dort kommen 2 sehr berühmte Sportler her.Sie ist schon über 10 Jahre Weltmeisterin und er hat gerade seine Nationalmannschaftskarriere beendet.

Und seit über 15 Jahren wohne ich jetzt im wilden Süden Deutschlands.

Und zwar in Reutlingen-City nahe Metzingen(BW).


@rednim

genau in Stuttgart oder etwas außerhalb


BRANDON :prost



...warum bist du aus dem Schloß ausgezogen ???

franzl
HiFi-Forum
Stammgast
#68 erstellt: 14. Aug 2006, 21:51

lens2310, 14.08.2006 19:51 schrieb:
Genau hier,
zwischen Wiehengebirge und Teutoburgerwald.


http://maps.google.d...pn=0.002989,0.009645

muckeman, 14.08.2006 19:51 schrieb:
jo, ich komme aus der allerschönsten stadt überhaupt, dem wunderschönen flensburg. der stormbringer wird mir da sicher zustimmen...
;-)

http://img45.imageshack.us/img45/3150/pic0037hq5.jpg

auch schon etwas älter, kurz nach dem einzug, wohne in einem 20m² wg-zimmer. mittlerweiler ist noch ein beomaster 1000 miteingezogen. und der moderne schnickschnack staubt im neuen regal ganz unten vor sich hin...

http://img150.imageshack.us/img150/2481/pic0024yd3.jpg

ist ja nett wie viele schleswig-holsteiner hier sind. spricht für den guten geschmack dieser überaus sympathischen bevölkerungsgruppe.
:D

Anmerkung: Aus technischen Gründen wurden die Beiträge zusammengefasst.
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 14. Aug 2006, 21:59
"st ja nett wie viele schleswig-holsteiner hier sind. spricht für den guten geschmack dieser überaus sympathischen bevölkerungsgruppe."

richtig so, muckeman !
schöne Däninnen hast du da !

Gruß
Lapinkul
Inventar
#70 erstellt: 14. Aug 2006, 22:06

lens2310 schrieb:
Genau hier,
zwischen Wiehengebirge und Teutoburgerwald.


http://maps.google.d...pn=0.002989,0.009645


Schönen Gruß nach Flensburg aus Kappeln

P.S. Falsches Posting zitiert sollte eigentlich das von "muckemann" sein


[Beitrag von Lapinkul am 14. Aug 2006, 22:10 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#71 erstellt: 14. Aug 2006, 22:07
@muckemann: Mich dünkt,wir sind quasi Nachbarn.Dein Haus steht doch in der Toosbüystrasse,oder? Meins auch! Dann wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander.Man ist sich sicherlich schon das eine oder andere Mal über den Weg gelaufen.Vielleicht bei Kay am Kiosk? Oder bei der ewigen Parkplatzsuche?
Vielleicht kommt dir der Typ auf dem Foto ja irgendwie bekannt vor:



So wie ich das sehe,wohnst du direkt neben dem Fitness-Center.ich wohne ein Stück weiter oben,da wo der Parkscheinautomat vor der Tür steht.



Das graue Haus in der Mitte.
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 14. Aug 2006, 22:12

Lapinkul schrieb:
[ aus Kappeln




schau her, ich war gerade am Freitag in Schönhagen
muckeman
Stammgast
#73 erstellt: 14. Aug 2006, 22:13


Man ist sich sicherlich schon das eine oder andere Mal über den Weg gelaufen.Vielleicht bei Kay am Kiosk? Oder bei der ewigen Parkplatzsuche?


ah, dann bist du also einer der banditen die mir immer einen parkplatz wegschnappen?? manchmal ist es echt der pure hass hier. das mit dem kiosk ist auch gut möglich, der liegt ja aber auch so verlockend auf dem heimweg, und das bier ist immer so schön kühl...

ansonsten haste recht, das haus ist direkt neben der muckibude. gesehen hab ich dich noch nicht, aber dein t-shirt kenne ich. habe das selbe bild auf einer guten alten lp... (auch wenns nicht unbedingt meine richtung ist).
Stormbringer667
Gesperrt
#74 erstellt: 14. Aug 2006, 22:15
Hach,wie klein die Welt doch ist.....
Gelscht
Gelöscht
#75 erstellt: 14. Aug 2006, 22:17
Eigentlich witzig,

da wohnen zwei so dicht nebeneinander, dass sie sich ins Wohnzimmer gucken können....

Dann lernen sie sich hier kennen....
muckeman
Stammgast
#76 erstellt: 14. Aug 2006, 22:18
ist aber normal für flensburg, da kennt jeder irgendwie jeden über ein paar ecken. aber schon witzig...
Lapinkul
Inventar
#77 erstellt: 14. Aug 2006, 22:18

fly_hifi schrieb:

Lapinkul schrieb:
[ aus Kappeln




schau her, ich war gerade am Freitag in Schönhagen


Das nächste mal guckste auf nen Kaffee rein
Stormbringer667
Gesperrt
#78 erstellt: 14. Aug 2006, 22:22
@muckeman: Laß dich durch das Shirt nicht täuschen.Metal ist zwar eine Leidenschaft von mir,aber meine Hauptrichtung ist eher Progressive,also solche Sachen wie Rush,Marillion,Dream Theater,Flower Kings,Spocks Beard,Fates Warning oder Nevermore.Würde mich mal interessieren,was du so hörst.
Brandon23
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 14. Aug 2006, 22:28

superfranz schrieb:
...warum bist du aus dem Schloß ausgezogen ???

franzl


war mir leicht etwas zu groß und du weißt ja wenn nachts der Schlossgeist sein Unwesen treibt dann ist Schluß mit lustig


Brandon
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 14. Aug 2006, 22:28

Lapinkul schrieb:


Das nächste mal guckste auf nen Kaffee rein :prost



mook wi !

muckeman
Stammgast
#81 erstellt: 14. Aug 2006, 22:58


@muckeman: Laß dich durch das Shirt nicht täuschen.Metal ist zwar eine Leidenschaft von mir,aber meine Hauptrichtung ist eher Progressive,also solche Sachen wie Rush,Marillion,Dream Theater,Flower Kings,Spocks Beard,Fates Warning oder Nevermore.Würde mich mal interessieren,was du so hörst.


hmmm, ausser marillion kenn ich den rest nur z.t. dem namen nach. klingt aber alles sehr interessant. ich höre eigentlich alles querbeet, muss mir nur gefallen. pink floyd, jon lord, doors, sehr gerne auch elektronische chill-sachen, thievery corporation, ausserdem rock (60er, 70er), reggae, ska usw.

das wechselt immer mal so mit der zeit. momentan aktuell: sweet smoke live, manu chao live, muddy waters live, midnite, jon lord - sarabande, flower travellin band...

bin immer offen für und interessiert in neuem, musik kann man nie genug haben und kennen!
Stormbringer667
Gesperrt
#82 erstellt: 14. Aug 2006, 23:14
Aaaah,Jon Lord! Habe erst gestern abend sein Meisterwerk gehört.Deep Purple´s Concert for Group and Orchestra.Und zwar in der neuen Version.Immer wieder eine große Freude.

Ansonsten bin ich Fan von Billy Joel.Habe ihn erst kürzlich in HH gesehen.
OlliF
Stammgast
#83 erstellt: 14. Aug 2006, 23:22

krimecing schrieb:

ja ich arbeite auch mit den klassiker aber anderes



viele grüße aus berlin




Ein Großprofiler sozusagen. ..........U5?
Bestdidofan
Inventar
#84 erstellt: 15. Aug 2006, 00:33
Hallo miteinander!

Stormbringer667 schrieb:
Hach,wie klein die Welt doch ist..... :D

Das kann ich bestätigen!

Wie schon erwähnt, bin ich in Belgien geboren, wo ich dann bis 1996 gelebt habe.
Die kleine Stadt heißt Soignies (25.190 Einwohnern)... kennt es jemand?
(über 800 Km von Hamburg entfernt)

Nun ja, als ich dann nach Hamburg kam bin ich ins nächste Gymnasium gegangen und in meiner Klasse war ein Mädel, deren Eltern 15 Jahre in Soignies gewohnt haben, eine Straße weiter als da wo ich wohnte!
Finde sowas immer irgendwie faszinierend und auch ein bisschen unheimlich



Schöne Grüße.


Bestdidofan
frankeblau
Neuling
#85 erstellt: 15. Aug 2006, 00:42
ich wohne in bamberg , der stadt mit den meisten brauerein und demzufolge den meisten bockbieranstichen. ein fest für die sinne . gruß gabor
aileena
Gesperrt
#86 erstellt: 15. Aug 2006, 00:49
So viele Nordlichter und keiner aus Rhein-Main.

Ach ist das traurig.
HisVoice
Inventar
#87 erstellt: 15. Aug 2006, 00:52

aileena schrieb:
So viele Nordlichter und keiner aus Rhein-Main.

Ach ist das traurig.


Na na
Jetzt mach mal nicht die Pferde scheu bin ja auch noch da

ala alter Rhein-Mainler

Grüße Martin
aileena
Gesperrt
#88 erstellt: 15. Aug 2006, 01:03
Dich wollte ich ja nur aus der Reserve locken .
isc-mangusta
Inventar
#89 erstellt: 15. Aug 2006, 01:14
So und wieder eine Stimme mehr für NRW.
Gelscht
Gelöscht
#90 erstellt: 15. Aug 2006, 08:25

aileena schrieb:
So viele Nordlichter und keiner aus Rhein-Main.

Ach ist das traurig.


Tja Peter,

Im Norden ist halt schwer was los!

Wenn es im Rhein-Main-Gebiet erstmal regnet und die Weinfeste durch sind, meldet sich die Rhein-Main-Fraktion bestimmt auch vermehrt!

Schwaben sind hier anscheinend auch sehr wenige!
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 15. Aug 2006, 08:56

aileena schrieb:
So viele Nordlichter und keiner aus Rhein-Main.

Ach ist das traurig.


würd ich nicht so sagen
KaratM90
Inventar
#92 erstellt: 15. Aug 2006, 09:15
Hallo,

ich komme aus Troisdorf. Das liegt im schönen NRW zwischen Köln und Bonn.

muckeman
Stammgast
#93 erstellt: 15. Aug 2006, 10:44


Aaaah,Jon Lord! Habe erst gestern abend sein Meisterwerk gehört.Deep Purple´s Concert for Group and Orchestra.Und zwar in der neuen Version.Immer wieder eine große Freude.


auf jeden fall! wobei mir allerdings das original doch immer noch am besten gefällt.
HisVoice
Inventar
#94 erstellt: 15. Aug 2006, 11:05

fly_hifi schrieb:

aileena schrieb:
So viele Nordlichter und keiner aus Rhein-Main.

Ach ist das traurig.


würd ich nicht so sagen :D



Doch doch da hat er schon rischtisch doll rescht
Hail the Äppelwoistate

Grüße Martin
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 15. Aug 2006, 12:04
de Hesse komme ...
bothfelder
Inventar
#96 erstellt: 15. Aug 2006, 12:07
Hi!

Zu spät...
de Hesse komme ...


Andre
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 15. Aug 2006, 12:11

bothfelder schrieb:
Hi!

Zu spät...
de Hesse komme ...


Andre
:prost


wer ist eigentlich euer Präsident, Heinz Schenk ??? Und die First Lady Lia Wöhr

Gruß
Andreas
HisVoice
Inventar
#98 erstellt: 15. Aug 2006, 12:21

fly_hifi schrieb:

wer ist eigentlich euer Präsident, Heinz Schenk ??? Und die First Lady Lia Wöhr

Gruß
Andreas


Vorsischt
Das wird nicht unter 12std Ernst Mosch und seine orschinalen Oberkrainer bestraft!!

Andreas vergiss nicht!! Im Hessichen Landesgesetz ist die Todesstrafe immer noch verankert

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 15. Aug 2006, 12:23 bearbeitet]
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 15. Aug 2006, 12:31

HisVoice schrieb:
Im Hessichen Landesgesetz ist die Todesstrafe immer noch verankert

Grüße Martin



Hallo Martin

auch wenns OT ist, aber das schockiert mich. Wir sind da lockerer, essen ja auch mehr Krabben

Gruß
Andreas
mamü
Inventar
#100 erstellt: 15. Aug 2006, 12:36
Hi,

ich komme aus dem grünen Niedersachsen und der Ortsname fängt auch mit Grün an.

Daher ein paar Impressionen aus meiner Ecke

Ausblick



paar Meter weiter



Fremdenverkehrscentrum, damals von meinem Vater geplant



Aussenansicht von meinem Haus habe ich leider nicht zur Hand

Gruß
HisVoice
Inventar
#101 erstellt: 15. Aug 2006, 12:42
Hallo Andreas !!

Nicht böse sein ,war nicht böse gemeint:prost

Aber das ist kein Witz (und das wissen die wenigsten)im Landes gesetz (von Hessen) ist die Todesstrafe wirklich noch Verankert
Da aber Bundesgesetz über Landesgesetz steht kommt dies nicht zum tragen daher keine Angst......HäHäHä du kannst ohne Gefahr für Leib und Leben den "Staat" betreten ""

Aus Wikipedia

Eine Besonderheit der hessischen Verfassung ist die noch immer existente Todesstrafe. Sie ist in Artikel 21 Absatz 1 Satz 2 festgelegt. Da das Grundgesetz jedoch die Abschaffung der Todesstrafe bestimmt und in der Normenhierarchie über Landesverfassungen steht, wird sie nicht angewandt. Der entsprechende Artikel in der hessischen Verfassung soll bei einer zukünftigen Reform der Verfassung wohl geändert werden. Bemerkenswert ist jedoch, dass er trotz mehrerer Änderungen der Verfassung seit Inkrafttreten, die letzte Änderung war 2002, immer noch in dieser Form besteht. Da Verfassungsänderungen in Hessen neben der Zustimmung des Parlaments einer Volksabstimmung bedürfen, wird möglicherweise eine Zustimmung der hessischen Bevölkerung als nicht sicher angesehen. Im Januar 1970 stellte die Fraktion FDP einen Antrag zur Änderung der hessischen Verfassung, der als ersten Punkt die Streichung von Artikel 21 Absatz 1 Satz 2 vorsah - dieser Antrag wurde jedoch nach knapp zwei Monaten zurückgezogen.

Dies ein kleiner Exkurs für "Rechtsstaatliche" eigenheiten

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 15. Aug 2006, 12:52 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810