Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Die Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
testererer
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 12. Feb 2010, 02:29
ich habe lange das forum durchsucht... dabei habe ich niemand gefunden, der funk codes über eine IR/funk extender in eine One for all geladen hat?

im FAQ steht, das würde eventuell funktionieren... wer hat das getestet oder behauptet?
Master_J
Inventar
#60 erstellt: 12. Feb 2010, 14:16

testererer schrieb:
im FAQ steht, das würde eventuell funktionieren... wer hat das getestet oder behauptet?

Die Forenuser bei Remotecentral.com (zu Zeiten der Ur-Pronto).

Ich würde aber keine große Hoffnung haben oder das Konzept davon abhängig machen.

Gruss
Jochen
testererer
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 12. Feb 2010, 17:47
was bedeutet der smiley in der antwort?

wenn das bedeuten soll, dass das eh nicht tut, wäre es nett, wenn man hier das FAQ ändern würde.

also ich konnte nicht die Intertechno comands über funk/IR wandler in meine one for all speichern. und schein bar kann dasauch niemand hier bei hifi-forum.de
Master_J
Inventar
#62 erstellt: 12. Feb 2010, 18:29
Der da: heisst, dass ich die Info von dort übernommen habe.
Es hat in Einzelfällen schon funktioniert.

Reichen Dir die Pronto-Codes für Intertechno?
Dafür gibt es nämlich einen Generator (auch bei Remotecentral).

Gruss
Jochen
testererer
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 12. Feb 2010, 22:31
lol

ich würde es echt begrüßen, wenn man das im FAQ explizit reinschreiben würde, dass Funk codes lernen NUR IN EINZELFÄLLEN VIELLEICHT MIT VIEL GLÜCK FUNKTIONIERT.


ich hab auch im remote central forum niemand gefunden, der in letzter zeit so was gemacht hat...



aber:
ich habe mit meiner One for all kameleon die harmony one signale anlernen können. jetzt kann ich meine intertechnos steuern.
aber IT über wandler an ner OFA lernen ging definitiv nicht
mssm
Stammgast
#64 erstellt: 11. Jul 2011, 15:25

Master_J schrieb:

Mit europäischen Pronto-Modellen
Hiermit ist es am einfachsten.
Man legt ein neues Device an und stellt dieses auf RF ein.
Die beiden "Drehschalter" (Channel und ID) können jeweils auf Null bleiben, da sie nur bei Verwendung des originalen RF-Extenders relevant sind ("Hausnummer" bei Verwendung mehrerer Extender).
Innerhalb dieser Device erstellt man eine oder mehrere Pages mit Softbuttons, die die Codes enthalten.
Der Code-Generator ist hier zu finden:
http://www.remotecen...ng/int-light-cmr.zip
Von den Benutzerseiten verlinkt man dann nur noch auf die o.g. Page(s).

Sorry, dass ich hierfür die FAQ kommentiere. An einigen Stellen habe ich die Vermutung, dass manche Pronto's einen RF-Sender integriert haben, insbesondere die europäischen Modelle mit 433(,92??) MHz. Wenn ich danach suche, bekomme ich aber nur Anleitungen, diese über einen IR/RF-Extender (z.B. Powermid) zu betreiben, um Funksteckdosen zu schalten. Dieser Weg ginge natürlich mit jeder anlernbaren IR-Fernbedienung, da muss es keine Pronto sein. Wenn ich mit der Pronto allerdings den IF/RF-Extender spare, wäre das interessant.
Welche Pronto Modelle sind das, die einen RF-Sender integriert haben? Selbst auf der Pronto-Webseite liest man nur, dass die beiden aktuellen Modelle mit einem RF-Extender kompatibel sind, der seinerseits wieder IR sendet.

Für Funksteuerung mit der Harmony ohne Sichtkontakt sehe ich nur die Möglichkeit über [ Extender der 895/1100 Generation (Z-Wave) oder 900er Generation (proprietär) ] + [ IR/RF-Extender (Powermid) ]. Das sind aber viele Brücken und Konverter:
Harmony 895--<Z-Wave>--Logitech.Extender--<IR>--Powermid--<RF>--Funksteckdose
Master_J
Inventar
#65 erstellt: 11. Jul 2011, 15:39

paoleela schrieb:
Welche Pronto Modelle sind das, die einen RF-Sender integriert haben?

Die NextGenerations:
(SBC RU) 950, 960, 980 und 990.

Funken können andere auch, aber zur Direktanbindung solcher Steckdosen, taugen nur diese ohne weitere Hardware.
100% zuverlässig ist es allerdings in der Praxis nicht.

Gruss
Jochen
sklobet
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 31. Mai 2012, 11:03
wow klasse,,,, dankeschön für die arbeit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Formel: Schalldruck eines Lautsprechers bei einer Verstärkerleistung berechnen
Joe_Brösel am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  60 Beiträge
Netzteil-Tuning am Verstärker
richi44 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  96 Beiträge
Schalldruck, Schallpegel
Joe_Brösel am 30.03.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  12 Beiträge
Verstärkerschwingen
Wonisi am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  10 Beiträge
Darf ich CDs bzw. DVDs legal kopieren?
Joe_Brösel am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  25 Beiträge
Was sagt mir die Leistungsangabe eines Verstärkers, was ist RMS etc.?
Joe_Brösel am 22.03.2003  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  144 Beiträge
Kombination von Stereo- und Surround-Anlage
Master_J am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  329 Beiträge
Kapazität und Wellenlänge von CD/DVD/Blue-Ray-Disk
Joe_Brösel am 24.03.2003  –  Letzte Antwort am 09.06.2003  –  4 Beiträge
Kabelklang? => Differenztest (auch für den Heimanwender?)
Uwe_Mettmann am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  97 Beiträge
Stereoplay Blindtests von 1990 (Digital/Analog)
pinoccio am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345