Stereo-Klinke an Verstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
quixquax
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2021, 17:37
Hallo,

nach vielem Hin und Her und steigender Verzweifelung wende ich mich jetzt an das allwissende Forum!

Ich möchte gerne einen 3,5mm-Stereo-Klinken-Ausgang (L, R, GND) mit einem Hutschienen-Verstärker verbinden (L+, L-, L-GND, R+, R-, R-GND). Was verbinde ich mit was?

Audio-Quelle: https://www.amazon.d..._encoding=UTF8&psc=1

Verstärker: Maintronic AV30ec Installation Amplifier ( https://www.thomann....lation_amplifier.htm )

Die Verbindung zwischen Verstärker und den Lautsprechern ist eindeutig, da gibt's scheinbar kein Problem.

Ich hatte probiert, GND jeweils an R-GND und L-GND (im Verstärker sowieso gekoppelt) anzuschließen, sowie L an L+ und R an R+. Das Ergebnis ist allerdings extrem leise Musik.

Wer weiß was?

LG,
Dennis
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2021, 18:01
Hallo

Hast du dich an die Beschreibung gehalten?:

Unbenannt


Das Ergebnis ist allerdings extrem leise Musik.


Wurde dazu ein geeignetes Netzteil (+24 VDC / 2,5 A) verwendet?
Sämtliche Einstellungen wurden nach Anweisung vorgenommen?
Was für ein Quellgerät wird verwendet?
quixquax
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2021, 19:55
Hi!

Was das Quellgerät angeht: Das ist ein Raspberry Pi und der Klinkenausgang funktioniert auch. Habe ich mit einem anderen Lautsprecher (ohne separaten Verstärker) getestet.

Was das Netzteil angeht: Das passt, ja. Genau wie beschrieben.

Was die Pins angeht: Ich verstehe die Anleitung so, dass ich Klinken-L mit L+ verbinde und Klinken-R mit R+ sowie Klinken-GND sowohl mit L- als auch mit R-. Dann entsteht aber ein Hintergrundbrummen. Erst wenn ich Klinken-GND nicht nur mit L- und R-, sondern auch noch mit L-GND und R-GND verbinde, kommt halbwegs vernünftiger Ton aus den Lautsprechern. Letzteres ist ja aber laut Anleitung so nicht vorgesehen, da man L-GND und R-GND ja wohl nur bei symmetrischen Eingängen benutzen soll. Daher meine Frage, weil sich mir das alles nicht so wirklich erschließt. (Der halbwegs vernünftige Ton ist übrigens immer noch nicht wirklich gut, sondern nur das Beste, was ich bisschen aus den Lautsprechern gehört habe.)

LG!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfrage PC an Verstärker
loby83 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  8 Beiträge
Kann man einen Verstärker an einen Aktiven Subwoofer anschließen?
Mathika am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  2 Beiträge
Stereo Verstärker Ausgänge parallel schalten (mono)
Henni91 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  12 Beiträge
Kein Stereo
Richard_CBC am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  9 Beiträge
Boxen rauschen und knacken (TV -> Verstärker -> boxen)
Simonsloft am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  2 Beiträge
Anschließen von Zeck Pa15/3m
Thomas1987* am 16.06.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Anschluss Kopfhörerausgang an Verstärker
AlfredoCarlo48 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Gibt es das Gerät?
kartmaster am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  10 Beiträge
Verstärker mit Verstärker verbinden
Benni345 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  4 Beiträge
8 Ohm Verstärker an 4 ohm boxen?
Der_Köppi am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen