Verbindung Stereo - Mehrkanal - Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
lawoftrust
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 11:57
Vielleicht ist dies wieder einmal eine Anfrage, die schon unzählige Male gestartet wurde, jedoch konnte ich auf meine Fragen auch nach intensiver Recherche keine befriedigende Antwort finden. Somit ein erneuter Versuch mit der Hoffnung auf einige erleuchtende Antworten.

Aktuell nutze ich die im Profil genannten Komponenten. Weiterhin möchte ich zwei Dinge in Zukunft haben:

1) die Gelegenheit, Radio zu hören
2) einen Center-Lautsprecher verwenden, um die Sprachverständlichkeit zu erhöhen.

Mein Problem ist nun, dass ich natürlich einen AV Receiver kaufen könnte, den ich über die Pre-Outs an den Musical Fidelity anschleißen würde. Der Receiver würde dann nur die Verstärkung des Centerkanals übernehmen. Allerdings widerstrebt es mir eigentlich, wenn ich Radio hören will, zwei volle Verstärker verwenden zu müssen, da ich (und dies hat prinzipielle und keine finanziellen Hintergründe) nicht Unmengen von Strom unnützerweise verwenden will. Meine Frage ist nun, ob jemanden eine schlaue Lösung einfällt, wie ich 1) und 2) oben sinnvoll gestalten kann (mir wäre auch ein separater Tuner recht und eine Lösung zur Verstärkung für den Centerkanal. Oder ist meine Sorge mit dem Stromverbrauch irrational, da der AV Receiver Strom nur in der tatsächlich benötigten Menge zieht, d.h. in der o.g. Konfiguration eben nur soviel, um die Vorstufe und die Endstufe für den Centerkanal (ggf) zu versorgen.

Vielen Dank für einige schlaue Antworten.


Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrkanal-Verstärker und Stereo
lumber am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  8 Beiträge
Stereo-Endstufen statt Mehrkanal?
Dragon777 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  10 Beiträge
Frage zu Mehrkanal Stereo
Bernd78 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  9 Beiträge
Stereo oder Mehrkanal Receiver
bassmacher am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
Hilfe: Mehrkanal oder klassisches Stereo ?
exxtatic am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  8 Beiträge
Mehrkanal oder mehrere Stereo-Endstufen?
najaja am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  31 Beiträge
mehrkanal
fensterflieger am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 26.07.2003  –  4 Beiträge
Mehrkanal zu Stereo auf Yamaha RX-V450
fyrenum am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
Mehrkanal-Endstufen!
Moc am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  9 Beiträge
Mehrkanal Endstufen
papa_löwe am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen