4306 einige Fragen zur Technik

+A -A
Autor
Beitrag
duke620
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2006, 05:23
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe.

Werde mir wahrscheinlich den Denon 4306 zulegen.

1. Wie kann ich ihn ins Wlan einbinden? Habe eine Fritzbox Phone Wlan.
Was brauche ich das er nicht nur übers Ethernet-Kabel läuft?

2. Wie sieht es aus wenn ich meinen Sat Reciever an den Denon
anschließe und per HDMI mit dem 436 XDE verbinde. Dann wird das Signal ja wohl nur ausgegeben wenn ich den Denon an habe. Muß ich dann wenn meine Frau mal eben Fernsehen will zusätzlich ein Scartkabel anschließen? Ansonsten funktionieren die Lautsprecher des TV ja wohl nicht. Stört das wenn beide Kabel angeschlossen sind ?

3. gibt es jemand der den 4306 bewusst dem Yami 2600 vorgezogen hat? Wenn ja warum? Ich habe überwiegend den Eindruck das der Yami als gleichwertig angesehen wird und der Tenor ist, Denon ist mit dem 4306 überteuert im Vergleich. Oder ist die Qualität des Denon in punkto Ton und Bild dem Yami doch überlegen.

4. Hat schon jemand eine ext. Platte an USB angeschlossen. Bringt es das und kann man dann ordentlich navigieren um MP3 Files zu suchen und abzuspielen?

CU
Michi1965
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 05:46
Zu 1.

Sieh mal im Forum www.beisammen.de nach, da gibt es einen Thread, der sich mit W-Lan/4306 beschäftigt. Geht jedenfalls irgendwie.

Zu 2.

Richtig, HDMI-Ausgabe nur über eingeschaltetes Gerät. Scartkabel ist für TV ohne Denon erforderlich. Das zusätzliche HDMI-Kabel stört dabei nicht. Wenn Du jetzt den Denon einschaltest, den TV auf HDMI, ist es noch nichtmal notwendig das Du die Lautstärke am TV stumm stellst.
Denn der Denon gibt am HDMI kein Audio aus, wenn Du das Bild von einer anderen Quelle einspeist und konvertierst.

Zu 3.

Kann ich Dir von meiner Seite aus nichts sagen, da ich die Geräte nicht verglichen habe.

Zu 4.

Meine Wechselplatte hat leider NTFS, damit kann der Denon nicht, nur FAT32. Leider kann man das Format nicht durch Convert ändern, sondern nur mit Formatieren. Ist aber nicht so toll, wenn vorher noch Daten drauf sind. Nen USB-Stick habe ich nicht.
Wenn allerdings die Navigation von USB genauso "toll " ist, wie Aux/Net, prost Mahlzeit, totaler Krampf.
harrymomsen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2006, 12:31

duke620 schrieb:
Hallo Leute,

1. Wie kann ich ihn ins Wlan einbinden? Habe eine Fritzbox Phone Wlan.
Was brauche ich das er nicht nur übers Ethernet-Kabel läuft?



Hallo,

habe den 4306 hier im wireless Betrieb - tolle Sache, da sowohl INet Radio, Streamingfunktion und auch Konfiguration des Geraetes 100% drahtlos funktionieren.
Habe dazu einfach eine "Wireless Bridge" (bei mir Netgear WGE111 54MBit Wireless Game Adapter / Ethernet Bridge) an den Ethernetausgang des Receivers angeschlossen - diese Bridge verbindet dann zum Router, welcher dann sowohl den INet Zugang und auch den Zugang ins interne Netzwerk regelt.

Harry
duke620
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 18:17
Danke erst mal Leute.
Wie sieht es mit einem Vergleich aus Yamaha 2600 vs. Denon hat da keiner Erfahrungen bzw. weiß ob sich der Mehrpreis lohnt ?

Gruß Frank
SEMIware
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2006, 20:45
Hallo Frank,

ich stand auch vor der entscheidung einen Denon 3806 oder den Yamaha 2600 zu nehmen, und als ich im MediaMarkt die beiden nebeneinander stehen sah hat mir der Denon optisch einfach mehr zugesagt :o))

- letztendlich bin ich dann doch beim 4306 gelandet, da ich die netzwerkfunktion klasse fand (per WLAN & laptop alles einstellbar) und seitdem nur noch net-radio höre. einfach die lieblingssender über Denon's vTuner homepage probehören und zusammenstellen (kategorisieren) und danach in den AV runterladen.

per USB & MediaConnect habe ich auch meine MP3 abgespielt, aber dann nur über playlists(!), da es sonst recht mühsam wird, den richtigen titel zu finden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Denon 4306
eightballeight am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  7 Beiträge
Denon 4306 Stereo-Klang
aofferma am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
Einige Fragen
Xale am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
Denon 4306 Firmware Update
aragorn am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Firmware Abfrage Denon 4306
kanthos am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
Videokonvertierung 4306
maradona75 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  6 Beiträge
4306+htpc
psymac am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
4306 netzwerk
Homa2k am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  9 Beiträge
Denon 4306
stefan27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Denon 4306
flo-ko am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen