Fragen zum Denon 4306

+A -A
Autor
Beitrag
eightballeight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2005, 15:37
Guten Tag und fröhliche Weihnachten an euch alle!


Seit gestern haben auch wir den Denon 4306. Angeschlossen an einen SIM2 HTL40 TFT Bildschirm, einen Pioneer 930hs DVD Brenner, einen Blaupunkt VHS Recorder, einem CD Player von Yamaha und einen Humax Premiere Receiver mit 80gb HDD, Receiver für HDTV ist vorbestellt. Insgesamt 480gb Festplattenspeicher



Wir hatten zuvor den Yamaha 4600 doch dieser funktioniert nicht mit dem Pioneer 930s! Haben es mit 3 verschiedenen Geräten 4600 ausprobiert, bei jeden gibt es Bildaussätzer.

Naja jetzt haben wir, zum Glück, den Denon 4306 und alles funktioniert. Fernbedieungn ist auch um Welten besser als die vom Yamaha, diese hat nämlich keine Kinderkrankheiten in Sachen Programmierung.

Mit der Denon Fernbedienung kann man nun alle Geräte für den "Normalbetrieb" (Ein-Ausschalten ect.) einwandfrei steuern.


Jedoch habe ich noch 2-3 Fragen zur Bedienung.


1. Kann man die Fernbedienung so programmieren, dass wenn man die Power Off Taste drückt, dass dann alle Geräte ausgehen? Oder muss man für jedes Gerät immer in das jeweilige Menü gehen und dann SCR OFF bzw SCR ON drücken??


2. Ich habe den Denon mit dem Laptop eingerichtet, Funktioniert auch einwandfrei, keine Probleme mit dem Bild ect. aber irgendwie habe ich noch nicht wirklich durchgeblickt wie man auf andere Quellen umschaltet!
Ich habe es so eingerichtet, dass ich den Sat-Receiver auf Benutzer 1, den Pioneer DVD Brenner auf 2. und den CD Player habe ich auf den 3. Benutzer eingespeichert habe!

Wie kann ich aber jetzt z.B. den alten Videoplayer auswählen das ich den am Sim2 sehen kann?


MfG Andreas
babsy98
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2005, 16:54

eightballeight schrieb:
Guten Tag und fröhliche

Ich habe den Denon mit dem Laptop eingerichtet, Funktioniert auch einwandfrei, keine Probleme mit dem Bild ect. aber irgendwie habe ich noch nicht wirklich durchgeblickt wie man auf andere Quellen umschaltet!
Ich habe es so eingerichtet, dass ich den Sat-Receiver auf Benutzer 1, den Pioneer DVD Brenner auf 2. und den CD Player habe ich auf den 3. Benutzer eingespeichert habe!

Wie kann ich aber jetzt z.B. den alten Videoplayer auswählen das ich den am Sim2 sehen kann?


MfG Andreas


Man schaltet die Quellen um in dem man auf AMP geht, und die TASTEN ganz unten auf der FB, schau da werden die Quellen Umgeschaltet, je welches Gerät du haben möchtest.

du kannst ja auch noch die Video Source Umstellen und hast zusatzlich zum Monitor Ausgang das Bild auf deinen DVD Recorder, eben zum Aufnehmen.

Babsy
eightballeight
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2005, 17:01
ok danke schoen, jetzt funktioniert es! Und danke auch für den Tipp, dass man ein Kabel vom Video-Out-Denon zum Pioneer Brenner nimmt dies vereinfacht einiges


Wünsche euch allen noch ein frohes Fest und trinkt nicht zu viel Glühwein


[Beitrag von eightballeight am 24. Dez 2005, 18:00 bearbeitet]
cryptochrome
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2005, 18:42
Du kannst alle Geräte gleichzeitig an/ausschalten, indem Du auf der Fernbedienung einen sog. "System Call" programmierst. Das ist quasi ein Makro, welches mehrere Befehle in Reihe abarbeitet. Siehe Handbuch, Erweiterte Konfiguration, Fernbedienung.
eightballeight
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2005, 14:49
@espique

danke ich werd mich ma hinter's Handbuch hängen und mal schauen ob ich es hinbekomme!


Habe aber jetzt eine weitere Frage.


Unser Humax Premiere Sat Receiver, macht "Probleme", das Bild ist ein wenig verzerrt. Ich habe den Denon auf Full Aspect gestellt, so dass das ganze Bild genutzt wird (16:9 Format) doch dann ist das Bild an jeder Seite abgeschnitten.


hier ein Beispiel; Bild ist an jeder Seite abgeschnitten( mit Piant gemalt )

Wenn ich den Aspect-Level auf Normal stelle ist jedoch das Bild immer im 4:3 Format, wenn man versucht dann das Bild über unseren TFT zu verstellen tut sich irgendwie nichts mehr?!

Weiß einer Rat?
schmitz.rene
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Dez 2005, 18:26
Sind denn auch der Humax und der Fernseher auf 16:9 gestellt? Wenn nicht dann bringt das nicht viel mit full ratio. Wenn dann eine Sendung in 4:3 gesendet wird dann hat man sie auch in 4:3 oder man stellt im Fernseher den Zoom auf automatisch. Das man nix mehr ändern kann liegt dann höchstwahrscheinlich am hochkonvertieren des Signals. Komplette Zoom-Optionen hat man nur bei 480/576. Bei 720 oder 1080 sind die Funktionen deaktiviert. Das gehört zum HDMI-Standard da ja bei HDMI "nur" in 16:9 gesendet wird.

Gruß...
...René


[Beitrag von schmitz.rene am 28. Dez 2005, 18:28 bearbeitet]
eightballeight
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Dez 2005, 18:35
ok danke ich habs soweit verstanden! Der Fernseher ist nur über HDMI angeschlossen, das war aber klar das mal wieder ein Hacken dabei sein muss... Welcher ***** hat das denn so gewollt das HDMI nur in 16:9 übertragen wird...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4306
stefan27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Denon 4306
flo-ko am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Video Frage zum Denon 4306
cryptochrome am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  9 Beiträge
Denon 4306 Volume Limit
DieterM am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  14 Beiträge
Denon 4306 oder ?
TODDWART am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  7 Beiträge
DENON 2808 vs 4306
demo66 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
4306 einige Fragen zur Technik
duke620 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  5 Beiträge
Denon 4306 - USB
SnowFox am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  13 Beiträge
Denon 4306 - Stereoklang?
fantom28 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  6 Beiträge
Denon 4306 Install Problem
didi51 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen