Eltax avr-250 brummt stark

+A -A
Autor
Beitrag
Random_Hero
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jan 2006, 19:30
Guten Abend,

ich hab mir vor circa nem dreiviertel Jahr den obigen Receiver bei ebay gekauft(für 130€).

Nun habe ich aber schon von anfang an das Problem,dass die Boxen im Betrieb sehr laut brummen.
Das hört man besonders wenn das Signal weg ist,danach "brummen" sie noch circa 1sek weiter...

Woran könnte das liegen,bzw. wie kann ich das ändern???

Danke schonmal im Vorraus.

RH


[Beitrag von Random_Hero am 24. Jan 2006, 21:16 bearbeitet]
Random_Hero
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 00:18
Weiß denn keiner was???
N bisschen Hilfe wär echt cool...


Greetz RH
Acurus_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Jan 2006, 01:53
Falls noch nicht passiert, gehst Du folgendermaßen vor: 1. Alle Geräte bis auf die Boxen vom Receiver abklemmen. Auch die Antennen! Wenn es jetzt noch brummt, und zwar an allen Boxen, dann ist wohl der Receiver nicht in Ordnung (oder alle Boxen sind es nicht, was eher unwahrscheinlich ist). 2. Falls aber nach dem Abklemmen der Geräte nun nichts mehr brummt, schließt Du Gerät für Gerät jeweils einzeln an. 3. Bei irgendeinem fängt es dann an zu brummen. Das ist der Bösewicht. Schwieriger wird die Problemortung, wenn es an einer bestimmten Kombination zweier oder mehr Anschlußgeräte liegt. Oder es liegt an einer besonderen Betriebsart bei einem der Anschlußgeräte, daher beim Einzeltest immer die Hauptfunktionen aktivieren. Bei mir waren es übrigens die beiden Antennenkabel. Mit einem Mantelstromfilter für jeweils 6 Euro habe ich das Problem weggefiltert. Ich hatte aber ein kontinuierliches Dauerbrummen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommt es bei Dir jedoch zu einer Art temporärem Nachbrummen. Da schließe ich eher auf den Receiver. Gruß, Homburg


[Beitrag von Acurus_ am 26. Jan 2006, 02:13 bearbeitet]
berti56
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2006, 12:55
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich sag nur:
You got what you paid for!
oder
Was verlangst du von einem so preiswerten Gerät?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jan 2006, 13:03
Habe das Gerät gerade mal gegoogelt. Das stimmt natürlich. Davon sollte man wirklich die Finger lassen. Nichtsdestotrotz gibt es Menschen mit sehr knappem Geldbeutel, die sich nichts Qualitativeres leisten können. Also, lieber Random_Hero, spiele mein vorheriges Posting mal durch. Und beim nächsten mal ersteigerst Du Dir billig ein altes aber höherwertiges Modell bei Ebay.
Random_Hero
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Jan 2006, 18:50
Nabend,

also besten Dank erstmal für die Antworten...
Also ich hab deine Tipps mal ausprobiert und bin zum Schluß gekommen,dass es brummt sobald ich das Chinch Kabel einstecke...und dann eig. ununterbrochen sobald Musik läuft.

Ja,das mit dem Preis hab ich mir schon gedacht,ist ja auch relativ klar^^.

Was könnet ihr denn so als "Einstiegsanlage"empfehlen?

Greetz
berti56
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2006, 19:03
Am besten du sagst mal an wieviel Geld du ausgeben würdest und was für Lautsprecher du jetzt betreibst.
Receiver und Lautsprecher darf man nie getrennt betrachten.
Weiterhin ist wichtig ob du mehr Musik oder Film hören wirst.
Für Tips für Einsteiger bin ich nicht so der Richtige. Aber es gibt bestimmt Leute die da den richtigen Überblick haben.
Man sollte auch nicht vergessen, daß viele Leute sich alle paar Jahre was neues kaufen und ihr "altes" bei eBay für wenig Geld anbieten. Ein 2-3 Jahre altes Premiumgerät geht dann schon mal für einen Einsteigerpreis über den Ladentisch. Und ist im Normalfall nach 3 Jahren ja noch absolut top und in Ordnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eltax AVR 250
majorkong am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  2 Beiträge
Eltax AVR 250
heavysteve am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  9 Beiträge
Eltax AVR-250 erfahrung?
skywalker27 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Eltax AVR 250
SchoWn am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V340 / Eltax AVR-250
Fussel1979 am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  6 Beiträge
Cat CS-900 oder Eltax AVR-250
Silent-Assassin am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  10 Beiträge
Rauschen bei neuem Eltax AVR-250
hins am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Eltax AVR 280
bamerfranz am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
Eltax AVR-320 Receiver
samsungv20033 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  7 Beiträge
Eltax AVR-280 / DV-280
panuschkin am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen