Denon-Link geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Atonall
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2006, 01:55
Hallo,
ich habe den Denon DVD-3910 und den Denon AVR 3806. Gerade WEGEN des Denon-Links. ich probiere nun seit 4 Std. rum und bekomme keine Audioverbindung zwischen den beiden über den Denon-Link. Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich ein Firmware Upgrade bestellen muss. Toller Service bei einem neune Gerät... Liegt es nun daran, dass der Denon-Link erst nach dem Upgrade funktioniert oder müsste eigentlich von Anfang an das blaue Lichtlein leuchten (was es bei mir NICHT tut) und die Verbindung grundsätzlich gehen? Was muss ich bei den beiden Geräten im Einzelnen einstellen?
Bin ganz verzweifelt. Vor allem nach den 1.000 €.
Kann mir jemand helfen? Ich habe das gnaze Forum durchgesucht und nix gefunden...
Danke schön.
Achim
Atonall
Neuling
#2 erstellt: 29. Jan 2006, 01:57
Bin ich vielleicht im falschen Forum?
Kann mich jemand in das richtige rüberschieben? Danke!
TheSoundAuthority
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2006, 11:26
Du musst deine 3910 die neue Firmware verpassen! Momentan scheint er noch auf Dl 2SE gepatched zu sein! Das hat nichts mit Neugerät zu tun, sondern vielmehr wie lange dein Händler ihn schon lagert! Sind 3 CDs die du von Denon eigtl innerhalb von 24h bekommst! Die spielst du einfach nach Anleitung auf und danach kannst du im 3910 Menü "Denon Link 3" aktivieren ;-)! Einfach ein super Gerät der 3910, leider muss ich meinen wegen nem kaputten Laufwerk einschicken :((
Michi1965
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2006, 11:30
Das Firmware-Update ist nur für SACD. Für DVD und DVD-A ist es nicht notwendig. Die neuen 3910 haben die Denon-Link 3rd Firmware auch schon drin.

Hast Du eventuell ein gekreuztes Netzwerkkabel erwischt? Dem DVD im Audio-Input-Assign auch Denon-Link zugewiesen?
TheSoundAuthority
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2006, 11:33

Das Firmware-Update ist nur für SACD. Für DVD und DVD-A ist es nicht notwendig. Die neuen 3910 haben die Denon-Link 3rd Firmware auch schon drin.


Das ist nicht richtig, das Firmware Update war in erster Linie für denon link! Vorher waren alle geräte mit DL 2 SE ausgestattet - nach dem Firmware Update DL 3! Wenn er einen etwas älteren Player erwischt hat kann es gut sein, dass es nicht klappt...denke mal er benutzt das Kabel dass beim 3806 dabei war - und das ist definitiv das richtige =)
Michi1965
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2006, 11:39
Ich habe ja nur den 2910, ohne DL. Kann eigentlich nicht wirklich mitreden. Meine Aussagen beziehen sich daher nur auf Dinge, die ich hier selber gelesen habe. Nichts desto trotz wird ein Receiver ohne NW-Kabel ausgeliefert. Ich habe den 3805 und den 4306 gekauft, bei beiden war kein Kabel drin. Wenn überhaupt, müsste es beim DVD beigelegen haben.
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2006, 12:04
Dann war es halt beim 3910 dabei...dabei war definitiv eins!
Michi1965
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2006, 12:08
Und Du bist jetzt Schuld, das ich soeben bei eBay nen 3910 gekauft habe.....
Ich wollte eigentlich nur nachsehen, ob das Kabel zum Lieferumfang gehört, jetzt habe ich einen gekauft, weil der Preis i.O. war. Und gar nicht weit weg, daher Abholung
georgy
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2006, 12:11

Atonall schrieb:
Bin ich vielleicht im falschen Forum?
Kann mich jemand in das richtige rüberschieben? Danke!


Du wartest gerade mal zwei Minuten, mehr Geduld sollte man schon haben.
Atonall
Neuling
#10 erstellt: 29. Jan 2006, 13:44
Hallo ihr vielen!
Vielen Dank, dass ihr zu helfen versucht.

Georgy: ich wollte mich nicht beschweren, noch keine Antworten zu haben, sondern mich eher entschuldigen, möglicherweise in der falschen Rubrik gelandet zu sein.

Ich habe den DVD 3910 am 22.12.05 bei digitalo.de bestellt, am 23.12.05 bezahlt und GESTERN, am 28.1.06 erst geliefert bekommen. Ich war bei digitalo schon kurz davor, Schaum vor dem Mund zu bekommen. Sie sagten, Denon hätte ein eklatantes Lieferproblem. Das heißt, ich hatte keinen Ladenhüter ghekauft, sondern (wenn digitalo die Wahrheit sagt) das Gerät brandneu direkt von Denon erhalten.

Es war ein Denon-Link Kabel dabei.

Ist das jetzt normal, dass man ein neues Gerät bekommt, das nicht auf dem neuesten Stand ist, dem KEINE CDs beiliegen, dem KEIN Hinweis beiliegt, dass
man updaten muss, um eine der Grundfunktionen überhaupt nutzen zu können?

Ich habe eine DVD eingelegt. Dann komme ich mit der Taste "SETUP" auf der Fernbedienung in das Setup. Darin sehe ich dann D-Link. Der ist grau und nicht anwählbar. Wie der IEEE 1394 Anschluss auch, der nicht angeschlossen und deswegen zurecht grau ist.
Auch das Lichtlein leuchtet nicht, wenn ich eine DVD einlege. Es ist, als ob das Kabel gar nicht eingesteckt ist. Ist genauso neu wie der DVD Player - war ja im Lieferumfang dabei. Ich glaube also nicht, dass es kaputt ist.

Könnt ihr bitte in meinem Fall dran bleiben und weiterhelfen?
Danke vielmals.
Achim. Sehr bekümmert und frustriert.
Atonall
Neuling
#11 erstellt: 29. Jan 2006, 13:49
Hab ich vergessen:

Im AVR-3806 habe ich bei DVD D-Link eingestellt. Da steht jetzt "Ext. in" drunter.

Und wie gesagt, das Lichtlein, das brennen sollte, brennt halt nicht.
Achim
Michi1965
Inventar
#12 erstellt: 29. Jan 2006, 14:17
Und ich hole nachher meinen 3910 ab, Verkäufer hat mich schon angerufen. Mal sehen, ob es bei mir auf Anhieb klappt.
Atonall
Neuling
#13 erstellt: 29. Jan 2006, 14:19
Mittlerweile hat mir jemand anderer beim ersten Schritt geholfen. Ich muss ins DVD-Setup, ohne dass eine Scheibe drinliegt. Das habe ich getan und konnte jetzt auch D-Link anwählen und 3rd einstellen. Auch das blaue Lichtlein brennt jetzt.

Nur - einen Ton höre ich immer nnoch nicht. Weder auf DVD noch auf CD.

Und nun?
TheSoundAuthority
Inventar
#14 erstellt: 29. Jan 2006, 16:06
Am 3806 hast du alles korrekt eingestellt - sprich die Source "Denon Link" ausgewählt?...das muss klappen!
Atonall
Neuling
#15 erstellt: 29. Jan 2006, 20:21
ICH HABS JETZT!!!

1. Setup 3910: !Es darf weder eine CD noch DVD im Schacht sein! D-Link und die entsprechende Funktion auswählen. (Bei mir 3rd) Das Setup ist nicht vollständig, wenn eine Scheibe drin ist. Hätten die auch genauer beschreiben können, die Dackel.

2. Setup AVR-3806: D-Link unter DVD auswählen bei Quelle (in Assign oder so ähnlich)

3. AVR-3806: am Gerät unter "Input" bei "Mode" "Auto" einstellen.

Wer weiß, ob ich die Firmware wirklich brauche?

Hurra, hurra!
Danke für eure Hilfe bis hierher.
Achim
Michi1965
Inventar
#16 erstellt: 05. Feb 2006, 11:58
Bei mir flog die Taube auf Anhieb. Zusammengesteckt, HDMI drauf, DL drauf, im DVD auf 3rd, im AVR Zuweisung auf DVD. Endlich bin ich dieses dicke 6-Cinch-Kabel los.

Anschließend gleich die FW von der 6609-B auf 6609-E upgedatet.

Firmwarestand liest man wie folgt aus:

- Gerät mit dem kleinen Netzschalter ausschalten.
- Tasten Open/Close und Play drücken und halten, Gerät einschalten.
- Wenn LOADING erscheint, Tasten loslassen und Kombination 3,2,6,5, Menü drücken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Link
mralchemy am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  9 Beiträge
SACD über Denon Link 3rd
Hiandyonder am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  3 Beiträge
denon link - kopierschutz?
RealC am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
I-link & Denon Link
speeddiver23 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Denon 3805 und DVD 3910 Denon Link wie?
selman am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Denon Link
Arkos am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  8 Beiträge
Denon 3806: SACD in 7.1 bei Denon-link?
Haltepunkt am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
HIIIILFE! HDMI zwischen DENON 3910 und 3806
S.P.Q.R. am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  3 Beiträge
DENON X3000 Upgrade auf?
jpbold am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  9 Beiträge
Denon AVR 3805 + DVD 3910 DLink???
allesverkaufe am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen