Denon AVR 3805 + DVD 3910 DLink???

+A -A
Autor
Beitrag
allesverkaufe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2004, 20:45
Hallo, bin Neuling und brauche dringend Hilfe!

Ich habe meine Denon Geräte 3805+3910 mit Denon Link-Anschluss verbunden und bei beiden Geräten die ein+ausgänge auf Denon Link umgeschaltet.

Aber Trotzdem bekomme ich kein Ton wenn ich den reciver auf source: DVD stelle nur bei TV aber ich glaube da kommt der Ton dann übers RGB Kable.

BITTE um HILFE:

MFG: allesverkaufe


[Beitrag von allesverkaufe am 27. Dez 2004, 20:54 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2004, 20:58
Hallo

Hast du den Denon-Link auch für die DvD-Quelle speziell eingestellt beim 3805er ?

Hast du die ""Auto"-Taste betätigt ?

Überprüfe ob im Playersetup auch wirklich D-Link 2 aktiv ist. Deaktiviere auch HDMI-Multi vorsichtshalber.

Leon
Tschugaschwilly
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2004, 21:11
Hallo allesverkaufe

Bei deinem Problem kann ich dir nicht direkt weiterhelfen. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass der Denon-Link aus Kopierschutzgründen noch abgeschaltet sei. Evtl. liegt es einfach daran.

-----------------------------------

Ich hätte aber eine Frage an dich, betr. deinem Player. Der soll ja wirklich sehr gut sein. Ich möchte ihn mir auch zulegen.

Mein kommendes Setup wird etwas exotisch: Es gibt ein Paar digitalaktive Lautsprecher. Diese werden direkt digital gespiesen. Durch ihr Funktionsprinzip verzögern sie die Wiedergabe um ca. 30 ms. Darum muss der Player alles ausser den Frontkanälen verzögern können. Also Bild, Rear-Kanäle, Center und Subwoofer.

Wäre es dir möglich, mal schnell im Menu zu schauen, ob das geht?

Vielen Dank
Tschugaschwilly
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2004, 21:17
Hallo

Lediglich Sacd ist für D-Link noch nicht freigegeben. Alle anderen Formate wie CD, DD, DTS, DvD-Audio...funktionieren problemlos. Bei Sacd Zuspielung schaltet der Amp z.B. automatisch auf den analogen Mehrkanaleingang.

Infos zum 3910er kannst du dir mit dem Download der Bedienungsanleitung auf der Denon-Webside holen.

www.denon.de


Leon
allesverkaufe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2004, 21:27
Im Playersetup ist D-Link 2nd aktiv/HDMI ist auf 2CH (lässt sich nicht deaktivieren)

Beim 3805 ist die DVD -Quelle auf DLink gestellt und EXT.IN
eingestellt.

Hab jetzt noch mal das Digitalkable (UV5) entfernt und die Autotaste gedrückt und siehe da es geht!

...vielen dank!!!
taubeOhren
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2004, 13:05
... habe ebenfalls beide o.g. Geräte, mir für SACD aber gleich ein 5.1 Kabel mit besorgt, alles andere funktioniert ohne Prob´s


gruß
taubeOhren
Feli
Neuling
#7 erstellt: 15. Jan 2005, 20:18
Hallo zusammen,

ist ja prima, alle scheinen den 3805 und 3910 zu haben.

Ich habe folgende Probleme (und dicke Bedienungsanleitungen die genau darauf nicht einzugehen scheinen):

* Lautsprecher:
An den Receiver sind ein kleines Satellitenset und zwei alte Boxen angeschlossen. Die Sateliten über A und die Boxen über Surr.B.
Der DVD-Player ist über Denon Link mit dem Receiver verbunden.

Wenn ich über Tuner höre werden die kleinen Frontsatelliten angesteuert.
Wenn ich über den DVD-Player CD höre, werden ALLE Sateliten-LS angesteuert, jedoch nicht die grossen Boxen (Surr.B).
Wenn ich über den DVD-Player DVD sehe, werden nur die kleinen Frontsatelliten angesteuert.

Ich stelle es mir eher so vor dass wenn ich Musik höre (Tuner oder CD; Stereo hör ich mehr, als Filme schauen), die grossen Boxen angesteuert werden und nur bei DVD-Filmen die kleinen.

Die Surr.B-Boxen stehen auf "large", die Frontsatelliten auf "small".
Der Testton kam beim Einmessen aus allen Lautsprechern in der richtigen Reihenfolge.
Im Menü Speaker Setup - Surround Setup - Musik habe ich alle Einstellungen durch für "Musik": A, B sowie A+B.
Das Verhalten ist immer das oben beschriebene. (???)

* Der Denon scheint die Philosophie, A=Cinema, B= Stereo nicht zu unterstützen?
Wie kann man dennoch die Einstellung erreichen?


* Habe noch keinen eigenen Sub.
Wenn ich nun die Frontlautsprecher auf "small" stelle und den sub auf "none" -- schwupps sind die front wieder auf "large" .

Könnt Ihr mir bitte zwei Scenarien beschreiben:
Eines mit komplettem 5.1-System und zwei zusätzlichen "grossen" Stereo-Lautsprechern sowie
Eines mit 5 kleinen Lautsprechern und 2 grossen Lautsprechern das ich für die Übergangszeit verwende?

Für Eure Tips bin ich sehr dankbar, denn das ist ja doch eine Wissenschaft für sich
Feli
Neuling
#8 erstellt: 15. Jan 2005, 20:23
Und noch eine Frage an "taubeOhren":

"... habe ebenfalls beide o.g. Geräte, mir für SACD aber gleich ein 5.1 Kabel mit besorgt, alles andere funktioniert ohne Prob´s"

Wie sieht denn ein solches 5.1-Kabel aus??
Habe z.Zt. das Denon Link kabel dran und im Laden waren sie mit meiner Frage nach dem 5.1-Kabel überfragt??

Danke und Grüsse,

Feli
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2005, 20:26
Tja ohne Sub müssen die Bässe ja irgendwo herkommen also geht dann die Front immer auf large, da kannst du machen was du willst, wenn du Sub Yes stellst und Sats auf Smal verlierst du den Gesamten Bass unter der Trennfrequenz.
Solltest also die dicken Boxen, zumindest so lange bis du einen Sub hast als Front einsetzen, da es sich sonst nach nix anhören wird.
Das er per B Stereo ausgibt kannst du mit der Einstellung der Room A oder B Geschichte machen, zumindest sollte man es so machen können.

Die Lösung mit den großen Boxen als Front ist aber die einfachste Lösung, wenn du dann auf Direct schaltest spielen nur noch die Front.
taubeOhren
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2005, 14:17
@feli


... hier nur ein Beispiel ... solltest vielleicht ein hochwertugeres Kabel nehmen, aber damit Du weiß wie das Ding aussihet ......


http://cgi.ebay.de/w...2059&item=3854682114


Gruß
taubeOhren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3805 DLink / Opt
Moebbel am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
DENON 3805 und DVD-3910
blaustef am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  8 Beiträge
Denon AVR 3805 Probleme
DenonFan2006 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
Denon 3805 und DVD 3910 Denon Link wie?
selman am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Denon AVR-1905 und DVD-3910
Feli am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  10 Beiträge
Denon AVR 3805 - Initiallautstärke
Franc am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 3805 Videosignalaufwertung
mungojerry_de2 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  2 Beiträge
Wärmeentwicklung Denon 3805
Quadrophon am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  5 Beiträge
Denon AVR 3805: Eingangskanalsignale leuchten nicht
Klang64 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  17 Beiträge
Denon AVR 3805 und OSD
Franc am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen