Denon AVR 3805 und OSD

+A -A
Autor
Beitrag
Franc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2004, 21:06
Ich habe da mal eine Frage zum OSD des Denon AVR-3805:
Wenn ich über den DVD Ausgang bei eingeschaltetem DVD Player zum LCD-Fernseher das OSD Setup des Receivers aktiviere, habe ich keinerlei Probleme, das Bild ist stabil und scharf (Hintergrundbild des DVD Players ist aktv). Ist jedoch der Player ausgeschaltet oder ein anderer Receiver-Ausgang aktiviert (TV/Tuner/Phono, egal), dann bekommt das aktivierte OSD Setup keinen Bildfang, sprich das Bild läuft durch ... wie kommt das (Hintergrund ist schwarz)? Ist das ein Bug im Denon-OSD oder beim LCD-TV?
(Der Receiver ist über S-Video Kabel am S-Video Ausgang des Receivers mit dem LCD-TV verbunden)


P.S.: Hatte ich schon erwähnt? - Ich hasse Bugs


[Beitrag von Franc am 13. Nov 2004, 21:07 bearbeitet]
XHT
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2004, 21:50
Probier mal im Setup menü Bzw. wenn das OSD sichtbar ist
müsste irgendwo kommen OSD Mode: Mode1/Mode2 probier spasseshalber mal mode 2
Franc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2004, 23:07
Nö, bringt gar nichts, das Bild wird nicht synchronisiert, läuft trotzdem durch ...
XHT
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2004, 23:21
Also sehe ich das richtig

du hast den 2900 über y u v an den eingang des avr angeschlossen, und bist dann mit welchem Kabel zum TV?
ebenfalls Y u v oder? und wenn der 2900 eingeschaltet ist hast du zusätzlich zum denon screensaver dein avr osd?
wenn du den 2900 abschältst dann läuft das osd durch?

äuserst seltsam äuserst seltsam

hast du vom TV weg sonst noch was an den avr angeschlossen stereo l,R (z.b.composite (gelb)oder sonstiges oder den 2900 (doppelt angeschlossen) nochmal über scart oder so

aber das nehm ich mal nicht an

wenn mode 2 nix gebracht hat weiss ich auch nix mehr

aber stand in der gebrauchsanweisung nicht drin das das osd über die y u v ausgänge garnicht funktioniert?e



[Beitrag von XHT am 13. Nov 2004, 23:45 bearbeitet]
XHT
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2004, 23:37
bei mir ist es so ich hab den denon über ein HQ Scartkabel in die AV1 des TV´s weil mein tv kein Prog.-scan kann und scart besser ist als s-vhs
mein 3805 ist mit dem tv durch ein scartkabel verbunden das scart auf 2x chinch stereo 1x video (gelb) und 1x s-vhs hat

am AVR habe ich aber lediglich stereo chinch und s-vhs eingesteckt. !Wenn ich s-vhs und Video (gelb chinch) gleichzeitig verbunden hatte kahm bei mir auch kein osd!

um das osd sehen zu können muss ich auf die AV2 buchse des TV umschalten

hast du auch so ein kabel ?

der S-video ausgang am avr zum TV heist Monitor out?


[Beitrag von XHT am 13. Nov 2004, 23:43 bearbeitet]
Franc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2004, 15:00
Der DVD-2900 ist über S-Video Kabel an den AVR-3805 angeschlossen, da mein TV kein YUV Anschluss hat, und ich dann über S-Video Kabel auch an den TV gehen muss (Scart ginge natürlich auch), und der AVR-3805 Bilder nicht von YUV nach S-Video konvertieren kann.
Ja, und das Stereo-Signal vom TV/DVB ist dann noch mit dem TV-Eingang des AVR-3805 verbunden... das ist eigentlich alles, - ich habe den Eindruck, dass das LCD-TV keine schwarzen Bilder mit weissem Text synchronisieren kann, oder der Receiver schickt kein Synchronsignal mit dem Setup mit, da es erst über das Hintergrundbild des DVD stabil wird... seltsam, geradezu unheimlich - vielleicht ein Fall für Moulder und Scully (?)
XHT
Stammgast
#7 erstellt: 15. Nov 2004, 09:51
Das hört sich garnicht so unwahrscheinlich an

da würde ich mal die LCD Freaks bissl löchern
ich hab leider immernoch ne Röhre im TV
ist mir bis jetzt noch zu teuer LCD oder Plasma in der Grösse die ich mir vorstelle, da wirds doch eher ein Beamer bei mir.

gruss Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-3805 und OSD bei YPbPr unbefriedigend
JohnS am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  10 Beiträge
Denon AVR OSD
Sonic am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit Denon 3805
soundfreak69 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805 6.1
MMartin am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805 Probleme
DenonFan2006 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
Lautstärkeregelung Denon AVR 3805
MisterPink74 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR 3805
kain77 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  6 Beiträge
Denon AVR 3805 Videosignalaufwertung
mungojerry_de2 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  2 Beiträge
Denon AVR-3805
Napalm_Joe am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 3805
Franc am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.413

Hersteller in diesem Thread Widget schließen