Komposit oder S_Video an AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Friedhelm
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2006, 13:25
Servus,

es klingt vielleicht ein bisschen albern, aber bevor ich viel Geld für viel Kabel ausgebe frage ich lieber mal nach.
Ich besitze einen Yamaha RX V457 und möchte natürlich meinen Beamer mit S-Video Kabel anbinden.
Lt. Beschreibung des Receivers, müssen aber die Eingangskomponenten auf die gleiche Weise angeschlossen werden wie der Monitorausgang.
Das würde bedeuten, dass ich nur ein Signal bekomme wenn auch die Eingangskomponente (DVD, SAT usw.) an S- Video angeschlosen sind.
Da mein SAT Receiver nur Komposit-Ausgang hat, ist meine Frage:
"Kann man beide Anschlüsse (Komposit und S-Video) gleichzeitig am Projektor anschließen, oder gibt es da Probleme?
Ansonsten müßte ich alles auf Komposit umstellen, oder einen anderen Sat Receiver kaufen.

Danke im Voraus


[Beitrag von Friedhelm am 01. Feb 2006, 13:26 bearbeitet]
jd68
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2006, 13:51
Hallo Friedhelm,

normalerweise kannst du am Beamer mehrere Quellen (also z.B. Composite und S-Video) gleichzeitig anschliessen, um dann im Menue des Beamers die gewünschte Quellen auszuwählen.

Jedoch gibt es auch (einige wenige) Projektoren, die empfindlich reagieren, wenn mehrere Quellen angeschlossen sind. Da hilft nur ausprobieren.

Also, auf Composite würde ich nicht umstellen, da dieses Format die schlechteste Qualität bietet, die möglich ist.

Ciao,
Jens
Friedhelm
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2006, 14:21
Hallo jd68,

Danke für die schnelle Info.
Genau das war ja mein Problem, da ich wegen der Signalqualität auf S-Video umsteigen will.
Ich werde es mal versuchen mit beiden Kabeln, ansonsten kommt ein neuer Sat Receiver ins Haus.

Danke
QDI
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2006, 16:49
kauf dir doch für deinen sat receiver ein scart->svideo adapter und schließ so den receiver an den yamaha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoanschlüsse an AV-Receiver
Matthias777 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
AV-Vorverstärker oder Receiver ????
afwr am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  2 Beiträge
Stereoverstärker an AV-Receiver
hbd5528 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  6 Beiträge
Festplatten an AV Receiver?
Los_Tioz am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  7 Beiträge
AV-Receiver
the-listener am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  2 Beiträge
av receiver an sat receiver ????
netfag am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
Scart an AV-Receiver
Schnuffikatz am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  15 Beiträge
Kurze Frage AV Receiver oder AV Verstärker
JJMaster am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
AV Receiver oder Verstärker?
Astans am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
AV Receiver - oder Alternativen
*stephan90* am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen