SONY STR-DE598: Probleme mit SONY-DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
mjbrunner
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2006, 22:22
Hallo

Ich besitze zwei Geräte von Sony:
SONY Receiver STR-DE 598
SONY DVD-Player DVP-NS92V

Der Receiver hat zwei optische Eingänge (Video 2 und SA/CD-In), einen 5.1-Multi-CH-Eingang und noch andere....

Der DVD-Player hat einen optischen, einen koaxialen und auch einen Multi-CH-Ausgang

Nun möchte ich die zwei Geräte so verbinden, dass ich einfach eine DVD mit Dolby Digital schauen (und hören) kann. Doch ich weiss einfach nicht, wie ich die verbinden muss. Weder optisch noch koaxial, es ertönt kein Surround!
Mit dem Multi-CH klappt es, aber so richtig Surround ist es auch nicht. Nach Handbuch sollte es aber optisch gehen...

Wenn ich den Satelliten-Receiver (Topfield TF55000PVR) oder die XBOX 360 optisch mit dem Receiver verbinde, dann leuchtet sofort unterhalb der Anzeige beim Sony Receiver ein blaues Licht auf. Diese Licht ist dafür, dass Dolby Digital funktioniert und es tönt auch dementsprechend.

Für SACD weiss ich, dass es eine 5.1-Multi-CH Verbindung sein muss, weil SACD über eine digitale Verbindung (optisch oder koaxial) nicht funktioniert.


Mit dem DVD-Player funktioniert es einfach nicht. Hat jemand Tipps parat, was ich wo und wie einstellen muss?

Gruss aus der Schweiz
Marcel
DaVinci
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Feb 2006, 21:39
Du musst im Menü des DVP-NS92 (Gratuliere übrigens zu diesem Top-Gerät) die Ausgabe über die Toslink Buchse aktivieren. Vermutlich ist die Bitstream-Ausgabe deaktiviert.
mjbrunner
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2006, 22:44
Probiere ich gleich aus und melde mich dann wieder.

Danke für den Tipp.
Bin übrigens mit dem Gerät mehr als zufrieden, ausser....


Gruss aus der Schweiz
Marcel
mjbrunner
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2006, 10:03

DaVinci schrieb:
Du musst im Menü des DVP-NS92 (Gratuliere übrigens zu diesem Top-Gerät) die Ausgabe über die Toslink Buchse aktivieren. Vermutlich ist die Bitstream-Ausgabe deaktiviert.

Ich habs ausprobiert, allerdings waren schon alle Einstellungen für Toslink aktiviert.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, zumal andere Geräte (XBOX 360 oder Sat-Receiver) mit DD funktionieren.
sylvester78
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2006, 18:15
aus beiden dvd player ausgängen (koaxial und optisch) kommt kein signal?
das klingt, wenn nicht wirklich eine einstellung im menu falsch ist, nach einem defekt.

alternativ würde ich den player mal an einen anderen receiver hängen.
wenn du keinen zur hand hast, dann vielleicht bei einem kumpel bzw. händler.
mjbrunner
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2006, 00:33
Plötzlich funktioniert es ???

Ich habe bei dem AV-Receiver bei den Einstellungen ein wenig herumgemacht, bis ich auf eine Funktion Input Mode gestossen bin. Dort habe ich dann auf AUTO IN gestellt und dann konnte ich DVD beim Receiver anwählen.

Das Ganze funktioniert nun per Koax-Kabel

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz
Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE598, ältere Speaker
MoSh am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  9 Beiträge
Sony STR-DE598 recht leise
Frhut am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
STR-DE597 oder STR-DE598
sebastian1 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit dem STR-DE598 Receiver von Sony
Shirt am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Sony Str-de345
MaxSchneider am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
Sony STR-DB790
pavian am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Protect modus bei Sony STR-DE598 springt immer an
Shirt am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Sony STR-DG910 oder Sony STR-DA5200ES
[~Micha~] am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  7 Beiträge
Sony STR-DE875
sauerlaender am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
Sony STR-DB795
SvenS79 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen