Sony STR-DE875

+A -A
Autor
Beitrag
sauerlaender
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2005, 11:08
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Anschluss eines zweiten DVD Players an den Sony Receiver.
Der erste DVD Player, ein Pioneer DVD444, ist seit 2 Jahren mit einem Lichtwellenleiterklabel an den Receiver und einem Scartkabel an das Fernsehen (82er von Pillips) angeschlossen und funktioniert so tadellos. Leider spielt der Player nicht alle Videoformate ab, aus diesem Grund habe ich eine kostengünstigen Player von
Medion gekauft, der aber nur über einen coaxialen, digitalen Ausgang verfügt. Den neuen Player ahbe ich mit einem zweiten Scartkabel an das Fernsehen angeschlossen, Die Verbindung zum Receiver ist über eine über Coaxialkabel hergestellt. Eigentlich müsste jetzt alles funktionieren, leider wird der Ton vom zweiten Player nicht ausgegeben. Der Player funktioniert an dem Receiver meines Sohnes als zweites Gerät einwandfrei.
Daher sollte mir ein Fehler beim Anschluss des Plyaers an den Sony Receiver unterlaufen sein.

Was habe ich falsch gemacht?
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2005, 11:27
Hallo,
hast Du den Eingang am Receiver zugewiesen? also
z.Bsp. opt 1 auf DVD (wie es für den ersten so sein wird)
koax 1 auf ? nun die Quelle an dem der Player hängt...
und im Menu des Players die Audioausgabe auf digital/alle (oder wie es bei Deinem halt heißt) stellen..
Gruß Stefan
sauerlaender
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2005, 11:48
Hallo, dankie für die schnelle Antwort.
"Am Receiver einen Eingang zuweisen?"
Nein, habe ich nicht und in meiner Bedienungsanleitung zum Receiver kann ich eine entsprechende Funktion nicht finden. Dort wird nur über die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten gespreochen. Ich habe vorhin den neuen Player gegen den von meinem Sohn getauscht. Es liegt definitiv am falschen Anschluss der Player über den koaxialen Eingang. Daher ist deine Vermutung bestimmt nicht falsch. Aber wie kann ich etwas zuweisen, wenn es keine Funktion dafür gibt?
Superpingi
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2005, 12:08
Bei meinem Bilig DVD musste ich die Tonausgabe auf Coax einstellen, sonst kommt der nur über Cinch.

Der Sony hat ne automatische Eingangserkennung (AFD).
sauerlaender
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2005, 12:53
..ich habe jetzt inklusiver der Kabel alles getauscht und komme, unabhängig vom Player, immmer wirder zu dem Ergebniss, dass der koaxiale Anschluss am Sony Receiver nicht funktioniert. Es muss doch möglich sein, zwei DVD Player an dem Gerät zu betreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AV Receiver RDS STR-DE875
hingal am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
2 DVD-Player an einem Receiver
jortus am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  11 Beiträge
Sony STR-DE875 - Probleme mit der Center-Endstufe
Berniyh am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Sony STR-DB790
König_Johan am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  4 Beiträge
kleines Problem mit Sony STR-DE445
rominator am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
Anschluss verschiedener Kompontenten an Sony STR-DE497
Shaoqiang am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  14 Beiträge
Verbindungsfrage Receiver => DVD Player
Gray_Fox am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  8 Beiträge
Problem mit dem Opt. Digitaleingang (SONY)
Tillermann am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  12 Beiträge
SONY STR-DE598: Probleme mit SONY-DVD-Player
mjbrunner am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  6 Beiträge
Sony STR-DE595 optische Digitaleingänge
StephanAausB am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen