Mini Display an AVR

+A -A
Autor
Beitrag
Toni78
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 15:02
Sers mideinand!

Zuerst einmal - die folgende Idee stammt nicht von mir sondern wurde in einem anderem Thread in einem Bild gesichtet.

Ich finde es ziemlich lästig jedesmal den Fernseher einschalten zu müssen um im OSD des AVR was einzustellen.

Nun gibt es ja die kleinen Displays die auch als Monitore oder Fernseher im Car-Hifi verwendet werden. Ich dachte da so an eine Bildschirmdiagonale von 14-20 cm. Dieses als Controllmonitor für den AVR bzw. den Sat Receiver angeschlossen würde mir viel sinnvoller und energiesparender Erscheinen als immer den grossen TV einzuschalten.

Das ganze mit einem kleinen Standfuss auf den AVR gepackt... cshaut bestimmt gut aus!

Farbe sollte schon irgendwie zum Yamaha Titan passen, der Preis sollte 150 EUR nicht übersteigen. Wenns denn nicht nur ein Display sonder ein kleiner TV ist - umso besser!

Habe mal im Netz geschaut, bei Conrad gibts so Mini-TVs schon ab 119 EUR, was meint ihr denn dazu? Soll wie gesagt eigentlich nur zur OSD Darstellung dienen daher erwarte ich keine super Bildwiedergabe.

Jemand konkrete Vorschläge?

Ps.: Ich dachte an sowas hier: http://www1.conrad.d...213_RB_03_FB.EPS.jpg


[Beitrag von Toni78 am 05. Mrz 2006, 15:09 bearbeitet]
GünnisProject
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 15:56
Hi Toni
Das Mini TV müstest du doch auch einschalten um das OSD einstellen zu können, oder liege ich da falsch.
Und die 180€ könntest du dann für sinvollere Zwecke ausgeben.
Straffe mich Lügen wenn ich falsch liege.
MfG
Günni
Uwe_Birkenmaier
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2006, 16:09
Finde die Idee nicht schlecht.da ich einen Denon 1920 besitze bei dem das Display nicht unbedingt üppig ist und
ich meinen AVR auch über den Kleinen Monitor einpegeln könnte, wäre es für mich in Ordnung wenn ich nicht immer meinen Plasma einschalten müsste. Auch das Radio hören über Digi Sat wäre super.

mfg Uwe
Jean71
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2006, 16:15
So ein Mini-Display wäre natürlich schon ne edele Sache. Aber mittlerweile brauche ich das OSD gar nicht mehr um irgendwelche Einstellungen an meinem Yammi vorzunehmen. Das Display des AVR selbst reicht volkommen aus, vorrausgesetzt man weiss welche Pfeiltasten man drücken muss um sich durch die Menüs zu klicken. Anders wäre es eventuell wenn Dein AVR ein GUI hat aber auch da müsste das Punktmatrix-Display eigentlich genügend Informationen bereithalten um sicher durchs Menü zu kommen.

Gruß, Jean
Toni78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Mrz 2006, 17:08

Jean71 schrieb:
So ein Mini-Display wäre natürlich schon ne edele Sache. Aber mittlerweile brauche ich das OSD gar nicht mehr um irgendwelche Einstellungen an meinem Yammi vorzunehmen. Das Display des AVR selbst reicht volkommen aus, vorrausgesetzt man weiss welche Pfeiltasten man drücken muss um sich durch die Menüs zu klicken. Anders wäre es eventuell wenn Dein AVR ein GUI hat aber auch da müsste das Punktmatrix-Display eigentlich genügend Informationen bereithalten um sicher durchs Menü zu kommen.

Gruß, Jean


Also ein GUI hat mein AVR...

Es geht mir primär darum nicht den grossen Fernseher (mit dem entsprechendem Stromverbrauch) wegen sowas zu verschleissen.

Ausserdem hat mein Humax Fox (Digital Receiver) kein eigenes Display und wenn ich durchs Radio zappe weiss ich nie welcher Sender gerade läuft. Und ich fände es irgendwie nobel wenn ich diese Informationen über ein zusätzliches Display bekomme. Das das Gerät auch als mobiler Fernseher einsetzbar wäre macht die Sache natürlich noch interessanter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Mini" TV Display in Receiver eingebaut?
Yankeededandy am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  15 Beiträge
Denon AVR 1907 Display
Konrad_E. am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR-2307 Display
gerang am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
mini Monitor für Receiver
readon am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  6 Beiträge
Display beim AVR 2307
mckinley007 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  17 Beiträge
Mac Mini -> Denon AVR-1706 via Toslink
crawn2k am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  5 Beiträge
harman AVR 3500, pulsierendes display ??
alonso am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  6 Beiträge
AVR 635 - Bedienung über Front-Display / Fernbedienung
Meister_Lampe_XXL am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  2 Beiträge
Mini Verstärker
V2Versus am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Display am Denon AVR 2307 kaputt!
Pauly22 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen