mini Monitor für Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
readon
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 14:32
Hi,
hoff mal das Thema passt hier rein.
Was mir zurzeit an meiner Anlage stört ist das ich für das Menü von meinem Reciever immer meinen Beamer extra anschmeissen muss. Es gibt bei den richtig teuren Receiver ein eingebautest Display, an dem man das Menü auch ablesen kann. Da ich nur den RX-V1600 habe, hab ich mir überlegt auch so ein kleines Display zu bauen/kaufen oder sowas. Allerdings kostet so 5" Zoll Displays oder kleiner schon über 100€ und ich will nur max 50€ ausgeben. Hat da jmd eine Idee oder ähnliches schon gebaut?
EinarmigerBandit
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 19:10
Sowas in der Art hatte ich auch vor jedoch find ich kein Display in dem Bereich 7-9" das ein HDMI Eingang hat denn ohne wird das OSD meines AVR nicht sichtbar
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2008, 19:19
FBAS sollte für diese Mörder-Diagonale gut ausreichen.
Mein 10" Touchscreen vom HTPC übernimmt das OSD vom AVV und - wenn man ihn versehentlich anlässt - auch das DVD-Bild über den bösen gelben Cinch.
Das ist erträglich, zumal man ja nicht direkt davor hängt.

Eine Vorstellung, wie klein 5" sind?
Da erkennt man vom Hörplatz aus nichts mehr, wenn das Teil bei der Anlage steht.
Schon mit meinem o.g. 10er wird es bei der DVD-Player-Oberfläche (mp3-Auswahl etc.) ziemlich knapp.
Klar: Die Geräte/Entwickler gehen von einem normalen Fernseher aus.

@Bandit: Dein AVR gibt doch sicher nicht nur per HDMI sein OSD raus?

Gruss
Jochen
EinarmigerBandit
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2008, 19:22
@Master

Ja ist ein HK AVR 645. Da steht in der Anleitung, und man sagte es mir auch, das er via HDMI verbunden sein muss um die OSD zu sehn.

Gibts überhaupt ein Monitor in der Größe der HDMI hat ?
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 19:25
Da würde ich aber besser mal den Gegentest machen: Per FBAS an den Fernseher.
Normalerweise ist das eher andersrum, so dass OSD über alles ausgenommen HDMI geht.


EinarmigerBandit schrieb:
Gibts überhaupt ein Monitor in der Größe der HDMI hat ?

Man darf schon jubeln, wenn VGA dran ist.
PC-Monitor mit DVI (und HDCP!) scheint die einzige bezahlbare Alternative.

Gruss
Jochen
readon
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2008, 16:18
also bei mir geht beides hdmi oder fbas.

werd mal schaun das ich mir so einen mobilen dvb-t fernseher mal zum testen hole
obs das überhaupt bringt bzw. um zu schauen welche größe ich wirklich brauche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für Monitor Audio
happy001 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  8 Beiträge
Receiver über Monitor steuern
smarty007 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  5 Beiträge
Monitor eingang?
LukeD am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  12 Beiträge
Receiver an Monitor?
JoKeRJCD am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  2 Beiträge
Monitor Anschluß A/V Receiver
Novastra am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Mini Verstärker
V2Versus am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Kleiner TFT Monitor am Receiver
meteorman am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  7 Beiträge
Mini Display an AVR
Toni78 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  5 Beiträge
Alles wird kleiner.bester 5.1 Mini-Receiver gesucht!
dr.zeissler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  8 Beiträge
"Mini" TV Display in Receiver eingebaut?
Yankeededandy am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen