Umfrage
Display beim AVR 2307
1. Displayanzeige bleibt ausgeschaltet (0 %, 0 Stimmen)
2. Probleme (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Display beim AVR 2307

+A -A
Autor
Beitrag
mckinley007
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 08:54
Hallo,

ich bin neu in dem Forum.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich habe den Denon AVR 2307. Plötzlich bleibt das Display aus, Lautsprecher und Bedienung funktionieren weiter? Kann man das Display durch eine Tastenkombination ein-und ausschalten? Oder ist das Gerät defekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

McKinley007
kow123
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 10:49
Da würde ich mal in die BDA schauen. Das Display wird z.B. ausgeschaltet bei PURE DIRECT...
Flamendancer
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 10:56
Versuche es mal mit Der "Dimmer" Taste auf der Fernbedienung... (S. 26 in der BDA)
Ansonsten, wie mein Vorredner schon sagte, Pure Direct -> Display aus, sollte allerdings im Heimkinobetrieb keinen Ton rausbringen, sondern nur über Analog Stereo.

Was bedeutet plötzlich?
mckinley007
Neuling
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 11:00
Danke Euch beiden!

In der BDA stand nichts dazu. Außer eben der Dimmer; das habe ich versucht - keine Reaktion. Aber mit der Dimmertaste kann man ja nicht ganz ausschalten.

Pure direct versuche ich heute abend aus. Habe die FB nicht hier. Ist das eine eigene Taste an der FB oder am Gerät?

Nochmals Danke

McKinley007
Flamendancer
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 11:09
Doch mit der Dimmer Taste kann das Display auf Hell, nicht so hell, und aus geschaltet werden, ist zumindest bei meinem 1906 so und ich denke nicht, dass Denon da was ändert, da die Receiver auch für den Beamerbetrieb im komplett dunklen Raum konzipiert sind.

War vielleicht der Wahlschalter für die Universalfernbedienung nicht auf den AVR sondern auf DVD geschaltet, dann könnte es sein, dass die Taste nicht reagiert hat.

Nochmal: Was bedeutet plötzlich? Läuft und mitten im Betrieb stellt sie sich aus oder so nach 3 Sekunden oder zu einer zufälligen zeit?
mckinley007
Neuling
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 11:19
o.k., kann sein mit der Dimmertaste, aber gestern hatte sie nicht reagiert...auch das mit dem Wahlschalter versuche ich heute abend noch einmal...so wie ich das in Erinnerung habe, kann man da links die Option Audio / Video hin-und herschieben und rechts die Quelle bestimmen, richtig?

Plötzlich heißt, es funktionierte immer und als ich das Gerät gestern wieder eingeschaltet habe, nicht mehr....gar nicht mehr...Das Problem: meine Freundin hatte die FB vorher in der Hand:-)

noch ne Frage: dieses Pure driect: gibt es da eine Taste an der FB? hinten oder vorne? schade, dass ich sie jetzt nicht hier habe...
Flamendancer
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2007, 11:25
Hinten auf der FB der untere mittlere blaue, steht pure dran und die wahlschalter müssen beide ganz links stehen, dann steht er für den AVR.
mckinley007
Neuling
#8 erstellt: 22. Okt 2007, 11:58
nochmals danke, ich versuche es heute abend aus!
mckinley007
Neuling
#9 erstellt: 23. Okt 2007, 08:35
Hallo,

habe gestern alles noch einmal ausprobiert: das Display bleibt aus. Denon selbst meint, es sei wohl defekt.

Trotzdem noch einmal vielen Dank!
Smilypitt
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2007, 08:39

mckinley007 schrieb:
Hallo,

habe gestern alles noch einmal ausprobiert: das Display bleibt aus. Denon selbst meint, es sei wohl defekt.

Trotzdem noch einmal vielen Dank!



Ganz einfache Frage, hast du den Receiver mal vom Netz genommen (eine gewisse zeit, wie über Nacht)? Ich habe das in anderen Beiträgen hier gelesen, das das bei manchen geholfen hat. Gruß Smily
mckinley007
Neuling
#11 erstellt: 23. Okt 2007, 10:38
ich habe ihn nur mal kurz vom Netz genommen. aber das versuche ich auch gleich mal, ihn die ganze nacht vom netz abzuhängen!!! danke! gruß mckinley007
Wu
Inventar
#12 erstellt: 23. Okt 2007, 14:36
Auch im PureDirect-Modus oder bei maximalem Dimmer (=aus) geht das Display kurz an, wenn man z.B. die Lautstärke ändert. Geschieht dies nicht, wird tatsächlich ein Defekt vorliegen.
mckinley007
Neuling
#13 erstellt: 23. Okt 2007, 14:39
ja, das meinte der Techniker bei Denon auch. sieht nicht gut aus -auch wenn Garantie, den ganzen Kram ausbauen:-(

aber ich versuche es heute abend noch einmal ihn für ein paar Stunden vom Netz zu nehmen!
Wu
Inventar
#14 erstellt: 23. Okt 2007, 14:51
Dann solltest Du auch einen Reset versuchen. Steht glaube ich in der BDA, wie das geht, weiß ich aber nicht aus dem Kopf.
mckinley007
Neuling
#15 erstellt: 24. Okt 2007, 08:20
Hallo Simplypitt,

es hat funktioniert! Ich habe ihn gestern abend bis heute morgen vom Netz genommen und heute morgen ging er wieder!

Sehr guter Tip!

Danke!
Flamendancer
Stammgast
#16 erstellt: 24. Okt 2007, 09:18
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es weiterhin so bleibt. Ich hab mit meinem Denon jetzt seit ca. 2 jahren nie Probleme gehabt.
Smilypitt
Inventar
#17 erstellt: 24. Okt 2007, 10:33

mckinley007 schrieb:
Hallo Simplypitt,

es hat funktioniert! Ich habe ihn gestern abend bis heute morgen vom Netz genommen und heute morgen ging er wieder!

Sehr guter Tip!

Danke!



Bitte bitte, kein Problem. Na ich hoffe auch das ich als 1 wöchiger 2307 Besitzer diese Prozedur nicht auch mal machen muß! Aber sie ist zumindestens im Hinterkopf. Gruß Smily
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2307 Display
gerang am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Denon AVR 2307 - Display keien Anzeige
psion3a am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  13 Beiträge
Denon AVR 2307: Display bleibt dunkel
Niwo! am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  15 Beiträge
Display am Denon AVR 2307 kaputt!
Pauly22 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  10 Beiträge
Denon avr-2307 kaputt
Haumiblau am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  7 Beiträge
Denon AVR 2307
Hansi63 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  7 Beiträge
Denon AVR 2307 defekt?
Biokrieger am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR 2307
elmexx am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  8 Beiträge
Anschlussfrage Denon AVR-2307
Adrian.Monk am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 2307 HILFE
tyson2001de am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen