Denon AVR 2307

+A -A
Autor
Beitrag
Hansi63
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Nov 2006, 17:31
Hallo liebe Fangemeinde,

ich trage mich mit den Gedanken einen neuen AV Receiver zu kaufen, bisher hatte ich einen Onkyo A-SV 610 Pro auch den Anfängen der Surroundzeit, dazu laufen von Teufel die Lautspecher aus der M 80er Serie und ein passiver Subwoofer Teufel M 800 /25A.
Jetzt möchte ich mir von Denon den Receiver AVR-2307 zulegen und meine Frau (dieses Problem haben ja viele)möchte künftig deutlich kleinere Lautsprecher.
Mein Wohnzimmer ist ca. 25qm groß.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich bedanke mich jetzt schon für die vielen Ratschläge.javascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
Euer Hans-Jürgen
shodan2006
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2006, 22:29
Hallo und Willkommen im Forum!

Hmm, nach Deinen Schilderungen zu urteilen, hast Du Dich bereits für den Denon AVR-2307 entschieden und suchst jetzt noch ein paar passende (kleinere) Lautsprecher, richtig?

Dann wäre Deine Frage eigentlich besser im Lautsprecher-Unterforum aufgehoben...
Aber keine Sorge, auch hier wirst Du wohl passenden Rat finden.

Was sind denn so Deine Hörgewohnheiten? Wie sind die ungefähren Anteile von Stereo-Musik, Multichannel-Musik und Heimkino?

Und wie klein hätte es Deine Frau denn gerne?
Jetzt sag bitte nicht BO(E)SE!

Wie sieht denn der Preisrahmen aus?
Bei viel Heimkino kommst Du wohl um einen aktiven Subwoofer nicht herum, gerade bei kleinen Lautsprechern...

Gruß,
Hubert.
kow123
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2006, 00:22

Hansi63 schrieb:
...Jetzt möchte ich mir von Denon den Receiver AVR-2307 zulegen und meine Frau (dieses Problem haben ja viele)möchte künftig deutlich kleinere Lautsprecher.

Hallo,

ich kann Dir aus einer früheren Canton-LE200er-Serie folgendes empfehlen:

4xLE202 (Regalbox Abmessung 14,5x25x23) für komplett ca. 276 EUR
dazu Center LE205 (40x14,5x23) für ca. 79 EUR
und Canton Sub AS 25 SC (29,5x47x44) für ca. 219 EUR

(gibt's alles neu mit Garantie noch bei Hifi-Fabrik, Paketpreis erfragen)

Auch wenn die Boxen sehr kompakt sind, kommt in einer 5.1-Anlage doch ein sehr homogener Sound raus. Auch Musikwiedergabe (z.B. Rock, Musical und Oper) kommen so sehr gut rüber. Und meine Frau hat's akzeptiert!

Ich nutze diese Kombi an einem Denon 2807 (nur für Stereo habe ich noch zwei HECO Standboxen mit Bi-Amping dran).

Diese LS-Kombis haben auch Super-Tests gehabt (auf der Canton-Seite nachzulesen).

Alternativ die LE120er oder LE130er oder die neue GLE-Serie.
Grumbler
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2006, 02:00
Das sind die M80 übrigens, damit die Empfehlungen mehr Sinn machen:

http://www.teufel.de/de/Support/Teufelmuseum/M80serie/index.cfm

Die durch Kleinere zu ersetzen, halte ich allerdings für eine schlechte Idee.

Den Sub evtl. etwas kleiner.
Vielleicht reicht das Deinem Problem?

Grüße,
Grumbler
Hansi63
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Nov 2006, 05:35
Erst mal danke für Eure guten Ratschläge.
Ich gehe davon aus, daß ihr mit der Receiverwahl einverstanden seit.
Leider ist es richtig, meine Frau hat sich in die kleinen Qubes von Bose verschaut, aber das rede ich ihr noch aus

Meine Hörgewohnheiten dürften etwas 50 / 50 sein, wobei ich ein Premiereabo habe und das wird auch rege genutz.
Ich gehe heute mal zu unseren Händlern und höre mir die empfohlene LS mal an, soweit das möglich ist.

Also noch mal danke und ich melde mich wenn ich die neue Anlage stehen habe
kow123
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2006, 07:40

Grumbler schrieb:
Das sind die M80 übrigens...Die durch Kleinere zu ersetzen, halte ich allerdings für eine schlechte Idee...Den Sub evtl. etwas kleiner.

Hallo,

schließe mich an: auf keinen Fall Kleinere! Die von mir empfohlenen LEs sind schon das Minimum.

Ich würde aber auf jeden Fall den passiven Sub durch einen aktiven ersetzen. Muss ja bei der Raumgröße nicht so ein Riesenkasten sein.
shodan2006
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2006, 09:27

Grumbler schrieb:
Das sind die M80 übrigens, damit die Empfehlungen mehr Sinn machen:

http://www.teufel.de/de/Support/Teufelmuseum/M80serie/index.cfm

Die durch Kleinere zu ersetzen, halte ich allerdings für eine schlechte Idee.


Uh, die Teufel sind ja schon ziemlich klein...
Schliesse mich Grumbler an, die Lautsprecher sollten nicht noch kleiner sein.
Beim Subwoofer lässt sich vielleicht was machen, es gibt wohl auch gute aktive Subs mit kleineren Ausmaßen.

Hier noch ein kleiner Tipp von mir:
Manche Frauen stören sich weniger an der Größe als an der Farbe SCHWARZ (meine I.Q TED 4 sind übrigens groß UND schwarz)...
Gerade in einem hellen Wohnzimmer mit viel Holz fallen schwarze Lautsprecher natürlich auf.
Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss schliessen, meinen Sub und die Surrounds von Canton habe ich z.B. in der Farbkombination buche/silber gekauft.
Jetzt stört sich meine Freundin nur noch am Sub, wenn er läuft...

Noch bessere Empfehlungen bekommst Du übrigens, wenn Du Dein Budget für die Lautsprecher angibst...



Gruß,
Hubert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussfrage Denon AVR-2307
Adrian.Monk am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 2307 HILFE
tyson2001de am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Denon avr-2307 kaputt
Haumiblau am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  7 Beiträge
Denon AVR 2307 oder besser AVR 2308?
fantomas1982 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
DENON AVR-2307 VS ONKYO TX-SR804E
schmul am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
DENON AVR-2307 vs Onkyo 875
stouny am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  15 Beiträge
Denon AVR 2307 defekt?
Biokrieger am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Problem ^^ Denon AVR 2307 oder 4306
AquaStar am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR 2307 passende Boxen!
sambaleone am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR674E vs. Denon AVR-2307
s1474910 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen