Denon avr-2307 kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
Haumiblau
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2007, 22:04
Hi.
Ich habe seit ca einem halben Jahr den besagten receiver zu Hause.
Nun wollte ich heute einen Film schauen, mache den Receiver an, da ist die Anzeige am Receiver sehr hell, und auch unvollständig.
Einen Ton bekomme ich nicht heraus.
Hatte das gerät dann mal für 10 Minuten vom Stromnetz getrennt, dennoch das gleiche. Beim Umschalten von z.b. dvd auf vcr oder so, hört man noch das klicken von einem oder mehrere Relais.

Dann wollte ich gerade noch mal schauen, da hat sich die Anzeige dann komplett verabschiedet.

Ich hab noch Garantie auf dem Gerät, bin selber Elektriker und Einschicken wird ja sicher ein paar Wochen dauern.

hat da jemand Erfahrung mit, wie lange sowas wohl dauert, bzw. was es sein könnte?

Ist echt Ärgerlich das ganze für mich.


Gruß, Haumiblau



P.S. Hallo erst mal....
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2007, 23:30
Durch einen Eingriff würdest du die Garantie verlieren, ob es das wert ist?
Haumiblau
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2007, 10:13
Stimmt eigentlich auch wieder, wäre dämlich.
Nun ja, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als das Teil ein zu schicken und zu hoffen, dass es nicht zu lange dauert.
Haumiblau
Neuling
#4 erstellt: 03. Sep 2007, 12:36
Das versteh wer will.
Hab ihn nun die ganze Nacht auf Standby gehabt und vorhin noch mal ausprobiert, bevor ich alle Leitungen löse.
Siehe da:
Alles geht wieder.
Sehr seltsam....

Aber ich bin wieder zufrieden und auch froh (is ja klar).
Fir3storm
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2007, 12:40
Nochmal Glück gehabt.
Der nächste Ausfall kommt dann in 1 1/2 Jahren, pünktlich zum Ablauf der Garantie.
Parodontose
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2007, 14:07
Mein AVR-1907 hatte auch schon so einen wundersamen Vorfall. Bei mir war das Display komplett aus, die Relais klickerten, aber es war kein Ton zu bekommen. Eine Nacht im versandfertig gemachten Karton hat alles wieder behoben. Das war vor etwa einem halben Jahr, seitdem funktioniert alles. Nur gut, dass ich einfach nochmal den Stecker eingesteckt habe.
genius_k
Neuling
#7 erstellt: 17. Sep 2007, 12:26
Hallo zusammen!
Ich habe den Denon AVR-2307 zusammen mit der Teufel ConceptS-Serie.
Schon kurz nach der ersten Installation trat das Problem auf, dass sich der Receiver nicht mehr einschalten liess. Ergo: Hab mich geärgert, das Ding eingeschickt und zurückbekommen mit der Aussage: "habe die Netzteilstecker neu aufgesteckt". Und siehe da, Gerät funktioniert wieder!

Damit war und ist es aber nicht erledigt: Es kommt in unregelmässigen Abständen immer noch zu dem Problem, dass sich der Denon nicht einschalten lässt. Er zeigt dann keinerlei Reaktion - kein Klicken der Relais, kein StandBy-Licht, also gar nichts... Lässt man ihn dann für 6-12 Stunden in Ruhe geht er wieder wunderbar. Scheint also, dass durch was auch immer ein Schutz o.Ä. aktiviert wird.
Ich denke leider, dass das Problem nicht auftreten wird, wenn ich ihn wieder einschicke - obwohl ich das tun muss...

Ich erwarte keine Lösung, wollte euch nur an meinen Erfahrungen teil haben lassen. Falls natürlich doch jemand etwas weiss, wäre ich mehr wie dankbar! Macht nicht wirklich Spass, wenn das Herz meiner Anlage ausfällt und somit nichts mehr geht...

gruss.gk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2307 - Display keien Anzeige
psion3a am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  13 Beiträge
Denon AVR-2307 Anschluss/Einstell-Probleme !
maxnix am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  6 Beiträge
Display am Denon AVR 2307 kaputt!
Pauly22 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  10 Beiträge
Receiver kaputt?
maxi.m am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  16 Beiträge
Anschlussfrage Denon AVR-2307
Adrian.Monk am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Welcher Sat Receiver HD für Denon 2307
IrisGoBeamer am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  18 Beiträge
-db Anzeige bei meinem AV-Receiver
troy_mcclure am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  5 Beiträge
AVR 255.DVBT Schauen? HILFE
adi69 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
Denon 1905 - Klacken beim ein-/umschalten (Relais?)
tajbender am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 2307 HILFE
tyson2001de am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen