Welcher Sat Receiver HD für Denon 2307

+A -A
Autor
Beitrag
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2008, 18:35
Hallo Leute..wäre für eine Auskunft
dankbar...habe nicht so die Ahnung.
Ich habe den Denon 2307 per HDMI am Beamer angeschlossen und nun den PRHD1000 von Humax...geholt...per HDMI
an den AV-Receiver angeschlossen und kriege kein Bild...kein Handshake...was mache ich..die Lösung auf Premiere HD stellen und V-Format drücken...5 Minuten lang
funktioniert nicht..ich habe ja kein Premiere...welcher Receiver passt? Pace? die sollen aber nicht so gut sein. Danke und Gruß
iris
xutl
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2008, 18:42
Schon mal was anderes ausprobiert?

Was ist, wenn Du den Humax direkt an den Beamer anschließt?
Statt des Humax schon mal einen DVD genommen?
Funzt alles wenn nicht HDMI?
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:37
Danke..dass sich jemand schon so schnell meldet,
ich bin echt am verzweifeln..damit hätte ich nicht gerechnet.
Also Mitsubishi 4900 ist per 15m sehr teurem
HDMI Kabel (in Wand eingelassen) an AV Receiver
angeschlossen...!
DVD läuft zur Zeit über S-VHS (ist Yuv eigentlich
besser ja..weil getrennt, oder?).
Sat Receiver Humax PR HD1000 läuft direkt über
Scart an TV = funzt.
Sat Receiver Humax PR HD1000 funzt über gleichem
Model HDMI Kabel direkt in Beamer.
Es scheint der AV Receiver verträgt sich mit dem
Sat Receiver nicht....soll ich YUV anschliessen..
oder wäre das schade um die HDMI Verbindung (meine
teuren Kabel hätte ich dann jedenfalls rumliegen).

Hatte so einen Eintrag gefunden:
Also bevor Du Dir einen 600 teueren Umschalter kaufst.
Vielen Leuten und auch mir mit AV-Receiver/HUMAX hat dieser Workaround geholfen.
Ich habe meinen HUMAX an einem Pioneer AV-Receiver angeschlossen, bei dem der Handshake zuerst auch nicht funktioniert, so wie bei vielen Denon Besitzern.
Der Workaround sollte aber ebenfalls mit Denon AV-Receivern funktionieren.
Also es klingt zwar etwas seltsam, aber es funktioniert. Bitte Geduld.

Wenn ich mal wieder den HUMAX abschalten (Netzschalter) musste, dann hilft dieser Workaround.

Der HUMAX ist via HDMI mit dem AV-Receiver und von dort wieder mit HDMI zum Fernseher/Beamer verbunden. Der Sender steht auf Premiere HD.

Mit der V-Taste zügig von 576 auf 720 auf 1080 auf 720 usw. usw. .... durchschalten.
So etwa im 1-2 Sekundentakt. Etwa 5 min lang.
Zwischendurch erscheint das Bild bei 1080i schon ml kurz für ein paar Sekunden und ist sichtbar.
Nicht aufhören. Weiter.

Schliesslich hast Du bei 1080i ein stabiles Bild.
Du kannst den HUMAX dann auch auf Standby schalten und wieder einschalten, ohne den Handshake zu verlieren.
Wenn Du allerdings mit dem Netzschalter ausschaltest, dann hast Du wieder das Handshake Problem.

HUMAX äussert sich hier so.
Wir habe alle technischen Spezifikationen erfüllt. Andere Hersteller müssen auch nachbessern.
Pace hat allerding mit keinem AV-Receiver ein Handshake Problem.
Der Phillips 9005 hat ebenfalls Handshake Probleme mit AV-Receivern.


Habe es aber nicht eingestellt bekommen!
Premiere will ich mir auch nicht anschaffen.

Danke und Gruß
iris
xutl
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2008, 21:21
Schließ mal den Humax über das HDMI-Kabel in der Wand am Beamer an.
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2008, 21:46
Hi..kann ich gerne probieren...aber wo soll dann
der AV Receiver angeschlossen werden? per YUV
an den Sat Receiver...ich probiere mal Beamer
an Sat...melde mich nochmal..falls ich nicht nerve.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2008, 22:12
Es geht darum, ob das Kabel in der Wand OK ist.

Über ein anderes geht es ja hast Du geschrieben.
Ev. ist auch der AVR "der Böse".

Das mußt Du alles nach und nach ausschließen.

Ton hast Du jetzt natürlich nicht
Der_große_Bär
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2008, 22:56
Hallo

Das problem ist der Humax der hat ein Problem bei Premiere HD.
Diesen kann der Humax nicht durch AV Receiver durchschleifen (wie der Philips auch).
Aber alle normalen Sender sollten Funktionieren.
Darum sollst du erst mal den Humax direckt an den Beamer anschließen. Wennn du auch da kein Bild bekommst ist entwerd das Kabel zu schlecht (15m ist sehr Problematisch!), odedr der Humax def.

Hast du den eventuell einen DVD Player mit HDMI um das Kabel zu testen?

gruß
Der große Bär
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mrz 2008, 01:35
Hi...also...der Humax HD 1000 funzt an dem eingelassen 15 m Kabel das ist i.O. / der Beamer ist mit HDMI i.o. / der Humax geht.
Nur nicht wenn der Denon dazwischen geschlossen wird.
HHmm.
Werde Montag mal bei Denon anrufen!
Oder ich muss den Sat per YUV und opt. Digitalkabel
am Denon anschliessen....ist das eine Verschlechterung
gegenüber HDMI? (ausser dass ich die HD Programme nicht)
empfangen kann) Premiere habe ich nicht und möchte ich auch nicht in Zukunft.
Hätte dann nur mein schönes 2 m HDMI Kabel übrig für 70Euro.
Der_große_Bär
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:58
Hallo

HDTV Sender gehen auch über YUV in 1080i !
Nur bei Premiere HD nicht, da hier der Humax aus Kopieschutzgründen die Auflösung des YUV Ausgang auf 576 Zeilen beschrängt.
Sehen kannst du das Programm schon aber nur in Pal Auflösung.

Hast du denn den Humax mal per YUV an den Denon angeschlossen und diesen das Signal in HDMI Wandeln lassen ?
Funktioniert das ?

Kannst du das Menue des Denon über HDMI am Beamer sehen ?
Wenn nicht ist das Kabel zu schlecht in der Kombi mit dem Denon, obwohl das Kabel mit dem Humax läuft !

Gruß
DerBär


[Beitrag von Der_große_Bär am 09. Mrz 2008, 14:00 bearbeitet]
hifi_junkie
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:36
Hallo Bär,

da mich IrisGoBeamer per PM kontaktiert hat, habe ich Ihr auch schon einige Tipps gegeben.

Meine Vermutung ist auch das 15m lange HDMI Kabel. Auch wenn es bei einer direkten Verbindung vom Humax zum Beamer funktioniert, muss es bei dieser Länge nicht unbedingt mit einem dritten Gerät in der Kette funktionieren.

Ich weiß jetzt nicht genau. ob der Denon das HDMI Signal noch zusätzlich verstärkt. Wenn nicht, dann muss man ja noch das Verbindungskabel vom Humax zum Denon dazu rechnen. Ich denke das bei 15m direkte Verbindung das Signal auch schon ziemlich an der unteren Grenze ist und dann bei 16m und drittem Gerät zu schwach ist.

Mein Vorschlag: den Beamer zu testen neben dem Denon stellen und mit einen der beiden kurzen HDMI Kabel anschliessen oder sich zum testen einen DVD-Player mit HDMI Ausgang leihen.
Der_große_Bär
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:39
Hallo

Ja richtig,
Testen ist hier die einzige Lösung um das Problem einzugrenzen.

Der große Bär
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:34
Hallo...also...wenn ich einen DVD Player per S-VHS
am Denon anschliesse....kann ich über das 15 HDMI
Kabel per Beamer DVDs schauen. Das geht.

Ist Sat per Yuv am Denon wohl viel schlechter?
Dann würde ich es so versuchen! Damit ich
endlich eine Lösung habe...getestet habe ich
schon einiges...bedanke mich nochmal bei euch..das
ihr euch Zeit nehmt..echt nett.
Kenne keinen, der einen DVD mit HDMI zum testen hat.

Premiere habe ich nicht....es geht nur um die
normal empfangbaren Sender. Werden die denn wohl
auch per YUV in 1080 i oder p weitergeleitet.
Der Denon kann zumindest p .. was auch das neuere
sein soll.

Gruß
iris
Der_große_Bär
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:54
Hallo

Problem bei deinem Test, du hast nur 576p über das HDMI Kabel zum Beamer gesendet.
Denn der Denon hat keinen Scaller drin der das Videosignal auf 720p oder 1080i/p scallieren kann.

Jedoch ist 576p lange nicht so kritisch wie die HD Auflösungen (720p und 1080i/p), da da die Datenmenge die über das HDMI KAbel zum Bemer gesendet wird viel geringer ist, somit problemlos funktionieren könnte.

Verbinde doch mal den Humax per YUV mit dem Denon.
Wenn du dann ein Bild bekommst, teste mal mit der V Format Taste auf der Humax FB die verschiedenen Auflösungen 576, 720 und 1080.
Kommt bei den HD Auflösungen (720 und 1080) immer noch ein Bild ?

Als YUV Kabel zum testen könntest du auch ein normales Cinckabel (für Audio) nutzen. Wichtig auf die Farbbelegung achten (Rot, Grün, Blau).

Der große Bär
hifi_junkie
Stammgast
#14 erstellt: 09. Mrz 2008, 16:13
Um Klarheit in der Sache zu bringen, bleibt Dir nichts anderes übrig als Dir noch ein kurzes HDMI Kabel zu leihen und den Beamer über dieses anzuschliessen.

Ich weiß, mein Beamer hängt auch fest unter der Decke und es ist ein grosser Aufwand den anschliessend wieder zu justieren. Auf wie viel Meter kommst Du denn, wenn Du nur zum testen den Beamer mit einem HDMI Kabel frei in dem Raum verbindest? Wenn Du unter 10m kommst, dann könntest Du Dir die Demontage sparen.

Ich habe gerade gelesen, das HDMI Kabel was Du zwischen Humax und Denon nutzt ist ja auch schon 2m lang ist. Das ergibt ja zusammen mit dem 15m Kabel = 17m.

Wie ich dir auch schon geschrieben habe, auch wenn Du jetzt den Humax per YUV verbindest und ein Bild bekommst, dann ist Dir zwar im Moment geholfen, nur wenn Du Dir in der nächsten Zeit eine Sony PS oder einen BlueRay Player kaufst, dann wirst Du höchst wahrscheinlich das gleiche Problem wieder haben.
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:03
Hey...es hat sich so weit gelöst...man bin ich ein Dussel...aber damit rechnet man auch nicht.
Da hat der Denon die Anschlüsse HDMI Monitor out
und dann HDMI in und HDMI in....der erste trägt
die NR. 2 !!!!! damit rechnet man doch nicht...habe vorhin
beamer abgebaut...steht nur auf einem schrank..und da habe
ich es gesehen..dank eurem tip des testens....!!!!
nur habe ich jetzt noch keinen ton..über HDMI...im prospekt steht geschrieben. Audiosignale werden nicht vom Ausgangsansschluss des HDMI-Monitors ausgegeben. Sie müssen ebenfalls einen analogen oder digitalen Audioanschluss vornehmen.... obwohl der Humax ja nicht an HDMI-Monitor hängt? Sondern an HDMI in 1.
Sonst..ich habe noch ein opt. digital Kabel übrig...dann setze ich das ein...man bin ich froh.

Vielen Dank..ihr habe einem Anfänger geholfen.
Aber die 15 m Kabel funktionieren...wenn ihr wollt,
gucke ich mal nach, wie der Hersteller heisst...ist
ohne Repeater um die 300 Euro.

Danke und Gruß iris
Der_große_Bär
Stammgast
#16 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:09
Hallo

Meines wissens kann der Humax auch über HDMI Verbindung Ton ausgeben.
Überprüfe ob du im Denon die HDMI anschluss des Humax auch bei Digitaleingänge zugeordnet hast.
Sowie das der Denon keinen Ton zum HDMI Ausgang weiter gibt sondern Intern decodiert und an die Lautsprecher gibt.
Dann soltest du einen ton auch über HDMI bekommen.

Gruß
Der große Bär
IrisGoBeamer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:40
Habe aus meinem Fehler gelernt..und da gleich
nachgesehen...ich erkenne immer TV = HDMI
aber ich gucke nochmal...sicher ist sicher..
wegen so einem "Sehfehler" will ich nicht nochmal
solange verzweifeln.

Danke und Gruß
iris
hifi_junkie
Stammgast
#18 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:33
Na schau an, dann hat das testen ja doch die ersehnte Lösung gebracht.

Jetzt noch das Ton Problem lösen:

Schau mal in der Bedienungsanleitung auf die Seite 46.

Dort wird gezeigt das Du im Menue Punkt 3 "Audio Input Setup" unter 1 "Digital In Assignment" die Digitalen Eingänge für die Eingangsquelle "TV" aussuchen kannst.

Also unter dem Eingang TV muss HDMI 1 stehen (natürlich nur wenn Du den Humax in "Input HDMI 1" gesteckt hast.

Weiterhin musst Du im Menuepunkt 4 "Video Setup unter 1 "HDMI In Assignment" das HDMI Audio Wiedergabeverfahren auswählen.

Entweder Ton durchschleifen zum Wiedergabegerät oder abgreifen für Ton über Denon.

In Deinem Fall muss bei Audio = Amp stehen
Gruss Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2307
Socke1 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Denon 2307 und Premiere HD
andittmer am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Denon 2307
lab61 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  7 Beiträge
Denon 2307 HDMI- Problem
Sensei1234 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR 2307
elmexx am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  8 Beiträge
Denon avr-2307 kaputt
Haumiblau am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  7 Beiträge
Denon AVR 2307
Hansi63 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  7 Beiträge
Welcher ist besser: Denon AVR-2307 oder Onkyo TX-SR674E
Oekomat am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  53 Beiträge
Vergleich denon 2307 Vs 2807
micharay am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
denon 2307( o.ä) frage
bmwjunkee am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen