Denon AVR 2307: Display bleibt dunkel

+A -A
Autor
Beitrag
Niwo!
Inventar
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 01:11
Hallo

Ich habe meinen 2307 bisher ohne Sub betrieben.
Nur 2 Fronts und 2 Rears. Diese habe ich bei der Inbetriebnahme angegeben und eingemessen. Funktionierte!

Jetzt möchte ich einen Sub anschliessen.
Habe hierzu manuell umgestellt:
Subwoofer=yes
Subwoofer=LFE+Mains
Trennfrequenz=80Hz
Mains=large
rear=small
Aber es kommt kein Ton raus. Subwoofer ist ok, es kommt wirklich kein Signal aus der SW-Buchse.
Habe es mit Stereo von CD und 5Kanal von DVD probiert.

Was kann ich noch probieren?
Neu einmessen?

Danke

Niwo
plzhelpme
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 01:15
Die Fronts mal probeweise auf small stellen.
MfG
Niwo!
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 01:23
Hab ich auch schon probiert, danke.
Bringt keine Änderung.
Boot
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 09:38
Hast du für Stereo an die separaten LS-Settings unter "Advance Setup" gedacht?
Hast du den SW auch im jeweiligen Optionen-Menü (nicht im Setup-Menü) aktiviert?
Wenn du die Kanallautstärke regeln möchtest, wird dir in den entsprechenden Modi auch der SW angeboten?

War es eine 5-Kanal oder 5.1-Kanal DVD?
Wenn 5-Kanal digital oder über ext.in angeschlossen oder den direkt-Modus aktiviert?

Gruß Boot
Niwo!
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 22:02
Hallo Boot

Entschuldige, aber du sprichst mit einem Noob
der nochdazu scheinbar auf der Leitung steht.

...LS-Settings unter "Advance Setup"...
Wie komme ich dorthin? Finde diesen Begriff nicht in meiner Anleitung.
...im jeweiligen Optionen-Menü...
in welchem?
...Kanallautstärke regeln ...
Wo?
...5-Kanal oder 5.1-Kanal DVD...
Ich gehe über 2Kanal-Analog rein und habe diesen Eingang auf 5CH Stereo eingestellt.
Auf dem Display FL, FR, SL, SR und SW angezeigt.
Front und Surround laufen, der SW nicht.
Ich habe jetzt nochmal eingemessen und habe dabei Testsignal auch auf dem SW. Ansonsten aber keine Besserung.

Grüsse

Niwo
plzhelpme
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2008, 22:08
Du hast den SW aber auch an den richtigen SW Ausgang angeschlossen ??

http://www.denon.de/site/datadir/dg/1_dg_av_AVR2308_Back.jpg

Wie Du hier beim Nachfolger sehen kannst, gibt es 2 SW Ausgänge.
Ich habe bei meinem Receiver zuerst auch den falschen genommen.....

MfG
Niwo!
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2008, 22:18
Ich denke schon.
An den SW vom Feld Pre-Out.
Das andere ist doch Ext-In.

Wie gesagt, beim Einmessen habe ich das Messgeräusch auf dem Subwoofer. Ich höre es, also muss die Verkabelung stimmen, oder?

Ratlos

Niwo
Boot
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2008, 00:14
Der Unterschied zwischen 5 und 5.1, dass das .1 für den Effekt-Kanal (SW) steht.

Beim Einmessen werden alle Kanäle bedient. d.h. es muss nicht richtig sein.

Alle Punkte die ich nannte, findest du in der Bedienungsanleitung.


Boot
Niwo!
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2008, 01:51
Die Einstellung ist beim 2307 scheinbar etwas anders gestrickt als bei den großen.

Ich hab den Mikroprozessor jetzt neu initialisiert und nochmal von vorn mit laufendem Sub neu eingemessen.

Dann gings aber immer noch nicht gleich.
Die og. Einstellung 5CH Stereo unterstützt offensichtlich keinen Subwoofer.
Leider unterscheiden sich die Versionen mit Sub in der Anleitung nur dadurch, daß sie doppelt umrandet sind.
Ich habe jetzt DolbyProLogic IIx eingestellt, und siehe da, es funzt.

Nochmal vielen Dank für eure Antworten.

Niwo

(der sich jetzt erstmal die PULSE DVD reinzieht! )
Niwo!
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2008, 22:28
Alter Thread, neues Problem!

Ich hab mir jetzt (endlich) ein digitales Coax Kabel besorgt, um echten Mehrkanal vom DVD zu bekommen.

Angeschlossen, kein Ton!

Der Digital Out am DVD (Sony) ist auf EIN.
Als Raumklang ist "Dolby Surround" gewählt.
Dolby digital steht auf "Dolby digital"
DTS auf "ein"
48/96kHz steht auf 48kHz

Am AVR ist der DVD Eingang auf "Coax" eingestellt, er zeigt auch "DTS Surround" an, trotzdem kein Ton.

Irgendjemand einen Tip?

Danke im Voraus

Niwo
Niwo!
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2008, 22:54
Und wieder einmal weis ich nicht mehr weiter.
Das Display bleibt dunkel.
Mehrmaliges Ausschalten / Ausstecken brachte nichts.
"Pure Direkt" ists glaub ich auch nicht da schon mehrmals hin und hergeschaltet. Helligkeit verstellen probiert.

Nichts.

Hat jemand noch einen Tip?

Oder hat jemand Interesse an einem schönen AVR 2307 mit ganz wenig Betriebsstunden?

Das Ding geht mir langsam so richtig auf die OO .

Sind die alle so kompliziert zu bedienen? Oder gibts da auch noch konventionelle.

Grüsse und Danke im Voraus
JokerofDarkness
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2008, 23:58
Drück mal die Taste "Dimmer" auf der FB
Radiologe
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2008, 13:24

Niwo! schrieb:



Sind die alle so kompliziert zu bedienen?


Hi,
das liegt immer im Auge des Betrachters,ob etwas kompliziert zu bedienen ist oder nicht.Der eine versteht´s besser,der andere weniger gut.
Das liegt zum einen am technischen Verständnis und auch die Geduld sollte nicht zu schnell verloren gehen.

Die Geräte werden immer funktioneller,was auch von vielen Konsumern,ja auch den sogenannten Noobs,geradezu herausgefordert/gewünscht ist.
Das automatische Einmesssystem ist sowas.Eine gute Idee ist es an sich,aber die Ergebnisse sind oft nicht zufriedenstellend.Wenns dann darum geht den ein oder anderen Parameter nochmal manuell zu korregieren ist es aber vorbei mit der Benutzerfreundlichkeit.
Benutzerfreundlichkeit kann also auch mal ganz schnell als ein "Schuss nach hinten" entpuppen.

Sicher sind die Hersteller bemüht die Menuestruktur einigermaßen Sinnvoll zu gestalten und auch Tastenfunktionen eindeutig zu beschriften,aber es gibt halt sooo viele Menschen die nunmal unterschiedlich "denken".
Außerdem ist der Mensch ja ein absolutes Gewohnheitstier.
Hat man zuvor ein Gerät eines anderen Herstellers gehabt,versucht man die Funktionen und Tastenbegriffe auf das neue Gerät zu übertragen.Das geht meist schief,da die Hersteller untereinander nicht immer auf der selben Wellenlänge senden.

Falls Du also auf die neueren Tonformate,Anschlussvielfalt und Funktionen nicht verzichten kannst,wird dir nichts anderes übrig bleiben.
Vielleicht gibts noch den ein oder anderen teuren "High End" Receiver der etwas leichter zu bedienen ist,hat aber dafür nichts besonderes zu bieten.Er ist halt nur teuer und vielleicht leichter zu bedienen.
Bose z.b wärer so ein Kandidat,obwohl Bose ja wieder nichts mit "High End" zu tun hat.

Zu deinem Problem:
Der Tip mit der Displaytaste wurde schon genannt.
Weiter könnte man das Gerät laut der Beschreibung in der Bedienungsanleitung "resetten".Nennt sich glaube ich "initialisierung des Prozessors" Alle persönlichen Einstellungen gehen dabei aber verloren.

Gruß Markus
Niwo!
Inventar
#14 erstellt: 08. Sep 2008, 19:24
Danke für die Tips, aber das wars nicht.

Jetzt gehts wieder!
Heute eingeschaltet und er macht was er soll.
Auf "Pure direct" ist das Display aus und sonst an.
Mit der Dimmer Taste kann ich drei Helligkeiten und aus schalten.
Entweder hat das Gerät doch ne Macke oder ich weiß nicht?

@radiologe
Auf mich macht das nicht den Eindruck, daß viel Wert auf Sinn gelegt wird. Eher versuchen sich die Hersteller gegenseitig mit Features zu übertrumpfen.

Wenn ich den Basspegel verstellen will und muß mich erst durch ein Menü hangeln, wo ist da der Sinn? Mein letzter Verstärker hatte da einen Drehknopf!
Aber wie du schon sagst, es bleibt uns nichts anderes übrig.
Wenn ich einen Windows PC bedienen kann, werd ich das auch noch schaffen.
JokerofDarkness
Inventar
#15 erstellt: 08. Sep 2008, 19:38

Niwo! schrieb:
Wenn ich den Basspegel verstellen will und muß mich erst durch ein Menü hangeln, wo ist da der Sinn?

Und genau da haben wir das Problem bei der Sache! Dich! Um den Basspegel anzuheben gibt es 2 Möglichkeiten. Für beide muss ich nicht ins Menü. Wenn ich dabei noch FB und am Gerät selbst mitrechne sind es sogar 4 Möglichkeiten

Niwo! schrieb:
Mein letzter Verstärker hatte da einen Drehknopf!

Ja kurz nach dem Krieg hatte ich auch mal so ein Teil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2307 Display
gerang am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Display beim AVR 2307
mckinley007 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  17 Beiträge
Denon AVR 2307 - Display keien Anzeige
psion3a am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  13 Beiträge
Display am Denon AVR 2307 kaputt!
Pauly22 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  10 Beiträge
Denon AVR 2307
Hansi63 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  7 Beiträge
Denon AVR 2307 defekt?
Biokrieger am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR 2307
elmexx am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  8 Beiträge
Anschlussfrage Denon AVR-2307
Adrian.Monk am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Denon avr-2307 kaputt
Haumiblau am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  7 Beiträge
Denon AVR 2307 HILFE
tyson2001de am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen