Nach einmessen bei Pioneer Vsx-515 spielt Sub nichtmehr

+A -A
Autor
Beitrag
DunkDream
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:16
Hallo,

hab jetzt schon 3mal versucht mit dem Einmessprogramm und dem MIkrofon von pioneer mein System einzumessen mit dem Erfolg dass ich mein Sub jedesmal am Ende nichtmehr gespielt hat.
Weiß jetzt nicht was das Problem ist und warum der sub nie spielt.

Das wäre en Problem das zweite ist, dass mein COncerto manchmal nicht aus dem Standyby Betrieb rauskommt. Dann muss ich imer zum Sub gehen die Kabel nochmal raus und rein stecken, dann erst leuchtet das lämpchen grün...

Hoffe ihr helft mir

beste Grüße

DunkDream
digitalSound
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:19
Hi,
zu Prob 1:
spielt der Sub garnicht (ist aus) oder nur sehr leise mit? Mein Auto-Einmess-system vom Pio pegelt den sub immer derart weit runter, dass man ihn kaum noch warnimmt...kann man aber manuell im Setup wieder ändern.

zu Prob 2:
vielleicht ein Kabel mit sehr hohem Wiederstand erwischt? Oder der Pio gibt ein sehr schwaches Signal aus...weiß auch nicht, hört sich aber nach fehlender Signalstärke an....

DunkDream
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:23
Also Problem 2 mal schaun, der Kabel ist 10m lang, y-kabel von phc....könnte an der länge liegen....

Problem 1, wo kann man das manuell nachstllen?
wenn du da meinst wo man SW +1 oder 0,5 und 0 undsowas machen kan, kann ich dir shconmal sagen geht nicht. Hab meine Hand mal an schwingspule gehalten wo SW auf +10 war und absolut nichts...


beste grüße

DunkDream
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:26

DunkDream schrieb:
Also Problem 2 mal schaun, der Kabel ist 10m lang, y-kabel von phc....könnte an der länge liegen....


hallo!

habe ein 12m Y-kabel zum sub und bei mir funktioniert alles einwandfrei. also an der länge liegts nicht. vielleicht defekt im kabel?

Micha
digitalSound
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:29
hab ebenfalls ein 12m Y-sub-Kabel liegen und keine Probleme...mag aber vielleicht am Kabel oder Stecker ein Problem sein...? Oder eben dass der Pio eine zu geringe Spannung ausgibt..aber das kann ich mir eigentlich weniger vorstellen.

zu Prob1
ja dachte an die Möglichkeit, den Pegel manuell zu korigieren..scheint aber ja nichts zu funktionieren...ist der Sub denn nach dem auto-Einmessen als "Yes" erkannt oder auf "no" gestellt im AVR-Setup??
DunkDream
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2006, 19:09
AVR_Setup? Hier gibt es inige Setups, welches genau meinst du denn?

Bin mir aber eigentlich sicher, dass er überalls auf Yes steht.

Das einmessen sit für mich sehr wichtig da sonst die Musik und Stimmen irgendwie so weit hinten ligen und gut eingemessen sind sie dann näher zu vernehmen....zumindest ist das bei meinen Pure Acoustics Pro 828 so.

beste Grüße

DunkDream
Dissi_007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mrz 2006, 00:21
Hi DunkDream!

Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass der sub auf Plus stehen sollte! Sonst läuft er bei Stereo nicht mit (wenn die Front-Lautsprecher als Large erkannt wurden)!

Gruß Dissi
digitalSound
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2006, 15:36
@ Dissi

das ist korrekt. Hab da garnicht dran gedacht...

@ DunkDream

also wie Dissi schon geschrieben hat, wenn du den Sub auch bei Musik mitlaufen haben willst, bzw. bei eben nicht in 5.1 abgemischtem Ton, muss der Sub auf "Both" bzw. "Plus" stehen...sonst bleibt der natürlich stumm!!!

Das Einmessen funzt zwar bei den Pios ganz gut, aber ich würde danach trotzdem nochmal mit dem Zollstock nachmessen und gegebenenfalls leicht korrigieren....denn +/- 10cm sind da eigentlich immer Spielraum.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 515
cimmi am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-515 empfehlenswert?
Punk_Rawker am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  5 Beiträge
Frage zum Pioneer VSX-515
tk2000 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
Pioneer Vsx 515 Frage ??
busmaster am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-515 Verstärker
gr_peer am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Overflow bei Pioneer VSX-515
pizza_tom am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-515 und MCACC
hobbytester am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 515 starkes Brummen?
grosser_klaus am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 515 oder 915??
topcaser am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  2 Beiträge
Monitorausgang Pioneer VSX-515-K
carlton0815 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen