AV Receiver mit 4 HDMI Eingängen

+A -A
Autor
Beitrag
Gorden1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Apr 2006, 15:41
Hallo zusammen

Nachdem sich hier im Forum Ja anscheinend einige insider
oder zumindest Leute mit wesentlich mehr Ahnung als ich tummeln
kann mir evtl. einer von euch sagen ob es schon AV reciver mit 4 HDMI
oder DVI Eingängen gibt natürlich mit voller HDCP Unterstützung
oder ob so etwas in naher Zukunft von irgendeinem Hersteller angeboten wird oder
Werden soll
Da ich nach meinen Recherchen bis jetzt nur Geräte mit max. 3 HDMI Eingängen (Denon)
gefunden Habe
außer den von Samsung auf der IFA 2005 Vorgestellten AV-R 3000 zu dem man
aber keinen weiteren Informationen bekommt ob und wann dieses Gerät zu erwerben ist
obwohl dieser von der Anschlussvielfalt genau meinen Vorstellungen Entsprechen würde

Für alle Antworten im Voraus ein Herzliches Dankeschön
Ex-Sunny
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 17:34
Hi,

hier ein paar links:

http://www.areadvd.d...msung_AV-R3000.shtml

http://presse.samsun...tegorie=AV&suchwort=

http://www.av-magazin.de/Ton_News.49+M5fb2037087e.0.html

Ansonsten den 4306 und eine 4.1 Switch, dann hättest Du 6 HDMI Eingänge... sollte eine Weile reichen

Grüße Micha
Dierterle
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2006, 20:03
Demnächst kommt Denon mit einem neuen A1XV und 11XV. Diese sollen 5 HDMI und 1 DVI Eingang haben.

Dieter
Ex-Sunny
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2006, 08:08
Nicht schlecht, gibts dazu vielleicht auch schon HDMI 1.3?
Preislich liegen die beiden neuen dann wahrscheinlich auch auf der Ebene des Samsung. Alles andere wäre auch eine Überraschung. Aber es könnte auch bedeuten, dass die nächste Receiver-Generation mehr HDMI-Eingänge besitzen wird...(4 Eingänge wären nicht schlecht...)
Dierterle
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2006, 09:22

Ex-Sunny schrieb:
Nicht schlecht, gibts dazu vielleicht auch schon HDMI 1.3?


Bestimmt nicht! Die ICs sollen ja erste Ende des Jahres kommen, also sind Receiver bestimmt nicht vor 2007 zu erwarten.

Aber HDMI 1.1 mit 8ch PCM receive vom HD oder Blue ray Player ist doch schon was.

Dieter
Ex-Sunny
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2006, 14:17
Sowas hatte ich fast schon befürchtet, geht wahrscheinlich auch nicht schneller, denn die Spec soll ja nicht vor Jahresmitte verabschiedet werden..
Gleich noch'ne Frage hinterher: Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der 11XV upgradebar sei. Könnte man den dann später vielleicht mal die 1.1-Platine durch 1.3 ersetzen?
Ex-Sunny
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jul 2006, 22:50
Hi,

hier ist noch eine neuer Pio mit 4 HDMI-Eingängen:

http://www.pioneerel...ductDetailsComponent

Grüße Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AV-Reiceiver mit 4 optischen Eingängen
Evilforce am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  21 Beiträge
Frage zu HDMI Eingängen von AV-Receivern
sudario am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  5 Beiträge
Lautstärkeunterschiede an HDMI Eingängen
Nobbibu am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
Av Receiver mit mehreren optischen Eingängen?
K4sper am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  9 Beiträge
Av receiver gesucht mit diversen Eingängen.
zerfleischer am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
SUCHE: AV-Receiver mit 8+ Composite-Eingängen
schwixxer am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  7 Beiträge
AV Receiver HDMI Verteilung
Schumi91hsv am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  9 Beiträge
Verständnisfrage zu HDMI Eingängen an einem AV-Receiver
bienenschlau am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  7 Beiträge
Receiver mit Endstufen-Eingängen
Gochec am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  12 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
Penrose am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen