Av Receiver mit mehreren optischen Eingängen?

+A -A
Autor
Beitrag
K4sper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:44
Hallo,

Gibt es Av Receiver mit mehreren optischen Eingängen? Und was würden die denn so ca. kosten?

Müsste dann eine XBOX 360 und ein Digi Sat Receiver über optisch dran. Oder kann ich auch irgendwie nen Digi Sat Receiver nicht optisch anschließen und DD Sound bekommen?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 13:34

K4sper schrieb:
Gibt es Av Receiver mit mehreren optischen Eingängen? Und was würden die denn so ca. kosten?

Ompf, Du kennst aber schon die Homepage wenigstens eines Herstellers?


K4sper schrieb:
Müsste dann eine XBOX 360 und ein Digi Sat Receiver über optisch dran. Oder kann ich auch irgendwie nen Digi Sat Receiver nicht optisch anschließen und DD Sound bekommen?

Elektrisch:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=47

Gruss
Jochen
K4sper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:35
aha, super, dann bräuchte ich ja im Zweifelsfall sowieso keine 2 optischen Anschlüsse am av Receiver und müsste nur darauf achten, dass man den sat receiver nen koax ausgang hat.

Danke
snoop69
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2006, 19:04

K4sper schrieb:
Hallo,

Gibt es Av Receiver mit mehreren optischen Eingängen? Und was würden die denn so ca. kosten?
Die Frage ist eher: gibt es wirklich noch welche, die nur einen haben? Selbst mein 5 Jahre alter Panasonic Einsteiger-Receiver hat schon 2...

Wenn Du das Ding etwas länger verwenden willst, solltest Du auf eine ausreichende Schnittstellenaustattung achten. Die Eingänge werden recht schnell knapp....

Snoop
K4sper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2006, 19:11
Das versteh ich nicht, was du mit Schnittstellenausstattung meinst.
Kannst du das mal ein bisschen genauer erklären?
snoop69
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2006, 19:28

K4sper schrieb:
Das versteh ich nicht, was du mit Schnittstellenausstattung meinst.
Kannst du das mal ein bisschen genauer erklären?
Na ausreichend analoge, digitale (Koax und optisch) und Video (Composite, S-Video und Komponenten) Ein- und Ausgänge.

Man hat das schneller voll als man denkt....
K4sper
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mrz 2006, 19:36
also ich brauche doch

1* optisch für xbox360
1*koax oder optisch für sat receiver
5.1 analog für boxen
und halt komponente z.b. für lcd tv

kommt sonst noch irgendwas dazu, wenn ich dvds über xbox schaue?
snoop69
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mrz 2006, 19:59

K4sper schrieb:
also ich brauche doch

1* optisch für xbox360
1*koax oder optisch für sat receiver
5.1 analog für boxen
und halt komponente z.b. für lcd tv

kommt sonst noch irgendwas dazu, wenn ich dvds über xbox schaue?

Naja, vielleicht nervt Dich ja irgendwann die Lautstärke der XBox und Du willst doch noch einen DVD-Player anschließen, oder Du kaufst noch 'ne Playstation, oder Du willst Musik vom PC über WLan streamen oder oder oder.....

Es gibt viele Gründe, warum die Eingänge irgendwann nicht merh ausreichen, meiner Erfahrung nach hat man jedenfalls meist zuwenige.

Snoop
K4sper
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mrz 2006, 20:48
hm jo hast recht, könnte schon irgendwann nochwas kucken, ich achte auf jeden Fall darauf, das möglichst viele Eingänge Vorhanden sind =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AV-Reiceiver mit 4 optischen Eingängen
Evilforce am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  21 Beiträge
AV Receiver mit 4 HDMI Eingängen
Gorden1979 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  7 Beiträge
Av receiver gesucht mit diversen Eingängen.
zerfleischer am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
SUCHE: AV-Receiver mit 8+ Composite-Eingängen
schwixxer am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  7 Beiträge
AV Receiver mit optischen Ausgang ?
zp3o am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
AV Receiver mit mehreren Raum-/Boxenprofilen
Grestorn am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  24 Beiträge
Lautstärkeunterschiede an HDMI Eingängen
Nobbibu am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
Receiver mit Endstufen-Eingängen
Gochec am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  12 Beiträge
Frage zu HDMI Eingängen von AV-Receivern
sudario am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  5 Beiträge
AV Receiver - Bild und Ton aus verschiedenen Eingängen
Rageman am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen