AV Receiver mit optischen Ausgang ?

+A -A
Autor
Beitrag
zp3o
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2013, 02:07
Hallo liebe Gemeinde,
Ich ziehe bald um und habe ein Arbeitszimmer und ein Wohnzimmer zur Verfügung. Ich möchte beide Räume miteinander verbinden. Ich möchte mit dem Receiver möglichst alles anschließen was ich besitze und im Arbeitszimmer sowohl im Wohnzimmer nutzen können. Im Arbeitszimmer wird sich ein Edifier S730D befinden der über ein optischen Eingang verfügt. Im Wohnzimmer ein normales 5.1 System.
Gibt es ein Receiver der mir diese 2 Systeme abtrennt ? Bzw. gibt es überhaupt ein Receiver mit optischen Ausgang ?
Beim Preis bin ich recht variabel sollte aber möglichst unter 1000€ liegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2013, 09:56
Optische Ausgänge an AVR sind sehr rar und wenn, dann nur den hochpreisigen Modellen vorbehalten, z.B. dem Yamaha RX-A1020.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2013, 15:20
Und es kommt hinzu, das darüber i.d.R. nur Signale wiedergegeben werden, die auch optisch oder per Koax in den AVR rein gehen.
D.H, dort wird weder der Ton von HDMI ausgegeben noch der von analoge Quellen.

Grüße
Roman
THX2008
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2013, 15:30
Möglicherweise gibt es digitale Ausgänge bei Receivern eher als Coax. Eine Wandlung Coax->Optisch ist mit sehr günstigen Geräten ohne Qualitätsverlust möglich. (-> Ebay)

Eine weitere Möglichkeit wäre, direkt hinter den analogen Pre-Out einen Analog-Digital-Konverter auf Optisch zu hängen. Aber ich gebe zu: Das habe ich nur der Vollständigkeit halber geschrieben.
NovarockZz
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2013, 11:57
Harman Kardon AVR165.

http://www.amazon.de...kkanal/dp/B0051EAITS

Aber wie von Passat bereits vermutet, nur die digitalen Signale durchgeschliffen.


[Beitrag von NovarockZz am 26. Jan 2013, 12:01 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jan 2013, 07:13
Hallo,


[]Eine weitere Möglichkeit wäre, direkt hinter den analogen Pre-Out einen Analog-Digital-Konverter auf Optisch zu hängen. Aber ich gebe zu: Das habe ich nur der Vollständigkeit halber geschrieben. :L

Meiner Meinung unter Hifi Aspekt nur wenn nichts mehr geht.
Was "brauchberes " sprengt den Rahmen.(DA Wandler)
Dann noch zigfache Wandlung DA-AD--DA,( der High Ender schlägt die Hände vorm Gesicht zusammen.)
Rein technisch aber kein Problem.
Grüsse Reiner
zp3o
Neuling
#7 erstellt: 29. Jan 2013, 22:00
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Leider alle eher erschütternt ^^
Der Edifier besitzt aber auch noch normale audio ins ( rot/ weiss). Bin bereit Abstriche in der Qualität zu machen. Dafür sollte es aber zumidnest in alle Richtungen funktionieren. Das sollte doch mit jedem Receiver der über einen Audio out verfügt funktionieren oder ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärke Steuern bei optischen Ausgang
echt_holz am 12.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  15 Beiträge
Problem mit optischen ausgang
Drunkypauli am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit Digitalem Ausgang
Eraser44 am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  12 Beiträge
Av Receiver mit mehreren optischen Eingängen?
K4sper am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  9 Beiträge
AV Receiver Hdmi ausgang frage
knapu am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  8 Beiträge
av receiver 5.1 cinch ausgang
janosch41 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
DVD-Player mit HDMI, AV Receiver ohne!
fullmoon am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  3 Beiträge
AV - Receiver mit parallelen Video-Ausgang?
LarsM73 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  14 Beiträge
Suche AV-Reiceiver mit 4 optischen Eingängen
Evilforce am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  21 Beiträge
Problem mit av Receiver
batman1977 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen