Problem mit av Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
batman1977
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2008, 17:36
Tag ich habe den Megaton AVS 8010, und nun scheint der optische Digitalausgang kaputt zu sein, ich bekomme auf jeden Fall keinen Ton mehr und das rote Licht leuchtet auch nicht mehr. Gibt es ne Möglichkeit, den Ausgang zu testen, ob er wirklich kaputt ist, und reicht im Notfall auch der Coaxiale Ausgang, und gibt es da grosse unterschiede?

Danke
ssn
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2008, 17:41
ich tippe auf ein defektes Kabel. Diese Dinger sind recht empfindlich.
LondonCalling
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2008, 17:42
Hallo,


batman1977 schrieb:
Tag ich habe den Megaton AVS 8010, und nun scheint der optische Digitalausgang kaputt zu sein, ich bekomme auf jeden Fall keinen Ton mehr und das rote Licht leuchtet auch nicht mehr. Gibt es ne Möglichkeit, den Ausgang zu testen, ob er wirklich kaputt ist, und reicht im Notfall auch der Coaxiale Ausgang, und gibt es da grosse unterschiede?

Danke


Wofür benötigst du denn den Ausgang des AVR?
Du kannst aber auch Probleme den Koax nehmen, und dann mit einem Koax-Opto-Wandler wieder ein optisches Signal bekommen.
Eine Reperatur dürfte sich bei deinem AVR jedenfalls kaum lohnen.

Gruß
ssn
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 17:54

LondonCalling schrieb:
Hallo,


batman1977 schrieb:
Tag ich habe den Megaton AVS 8010, und nun scheint der optische Digitalausgang kaputt zu sein, ich bekomme auf jeden Fall keinen Ton mehr und das rote Licht leuchtet auch nicht mehr. Gibt es ne Möglichkeit, den Ausgang zu testen, ob er wirklich kaputt ist, und reicht im Notfall auch der Coaxiale Ausgang, und gibt es da grosse unterschiede?

Danke


Wofür benötigst du denn den Ausgang des AVR?
Du kannst aber auch Probleme den Koax nehmen, und dann mit einem Koax-Opto-Wandler wieder ein optisches Signal bekommen.
Eine Reperatur dürfte sich bei deinem AVR jedenfalls kaum lohnen.

Gruß


vielleicht macht es aber Sinn zu prüfen. ob der überhaupt defekt ist. Und das machst du am besten mit einem neuen optischen Kabel.
batman1977
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2008, 18:25
hab ich schon, bringt auch nichts und wo bekome ich denn so einen Koax Opto Wandler her?
ssn
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2008, 18:28

batman1977 schrieb:
hab ich schon, bringt auch nichts und wo bekome ich denn so einen Koax Opto Wandler her?


indem man danach googelt, oder andere googeln läßt: klick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit AV-Receiver
maeckes am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Dig. SAT-Receiver an AV-Receiver - PROBLEM!!
speedchaser am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  15 Beiträge
AV Receiver
Anni31 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit AV-Receiver
Firefighter1 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
Problem mit AV-Receiver YAMAHA 363
zockerclaas am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Problem mit dem ersten AV-Receiver
eddikonstantin am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
[Problem] Auflösung zu gering mit AV Receiver
Prelator am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  29 Beiträge
Problem mit 5.1 - Laptop->AV-Receiver
Anfänger99 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
Av Receiver mit HDMI Problem 5.1
bolze am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Hilfe! Problem mit neuem AV-Receiver.
Janni501 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.120

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen