AV Receiver - Bild und Ton aus verschiedenen Eingängen

+A -A
Autor
Beitrag
Rageman
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2011, 23:29
Moin,

der Titel ist vielleicht ein wenig komisch, aber was ich suche ist folgendes:

Zurzeit hab ich eine PS3 und einen alten Stereoverstärker.
Der Verstärker ist an meinem TV angeschlossen und am Laptop. Die Playstation hang per HDMI am Fernseher.

Wenn ich jetzt FIFA o.ä. spiele brauche ich dafür nicht zwingend den Ton des Spiels, sondern höre gerne Musik dabei... Das ist ja auch kein Problem, Musik über den PC und den TV muten.

Aber an sich spiele ich mit dem Gedanken mir einen AV-Receiver zu kaufen...
Szenario wäre dann wie folgt:
PS3 an Receiver
Receiver hätte AirPlay
TV am HDMI Out auch am Receiver

Gibt es hier die Möglichkeit das Bild der Playstation an den TV weiterzureichen und gleichzeitig mit AirPlay Musik zu hören.

Als Gerät schwebt mir grdstzl. der Denon AVR 1912 vor, aber ich denke nicht, dass der das kann...

Ich weiß, dass ich mir einfach ne Apple Airport Express an meinen Stereoverstärker hängen könnte und dann hätte ich das Problem nicht, aber man möchte ja vllt. auch mal Surround haben, irgendwann :-)

Gruß
Malte
Highente
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 16:13
Nein, das geht nicht. Du kannst nicht gleichzeitig 2 verschiedene Signale von einem AV Receiver wiedergeben lassen.

Die Möglichkeit wäre einen Receiver mit Zone 2 Funktion zu nehmen und dort 2 weitere Lautsprecher anzuschließen. Die könntest du dann beim PS3 Zocken für Musikwiedergabe nutzen.

Highente
std67
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2011, 10:28
Hi

müßte eigentlich schon gehen

die gewünschte Audioquelle per optischem, coax, oder Stereocinch anschließen und diesen ingang dann dem gewünschten HDMI-Eingang zuordnen

Dann kann man im Setup zwischen HDMI-Ton und Alternativverkabelung umschalten
Bei Onkyo gibt es dafür sogar dieskrete Befehle das man nicht immer ins setup muss. dazu brauchts dann aber ne Universal-FB ala Logitech Harmony oder Philips Pronto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR: Ton und Bild aus verschiedenen eingãngen?
PRAXxXSTYLE am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
PC Ton --> AV Receiver
Chris_999 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
1 Eingabegerät wahlweise auf verschiedenen HDMI-Ausgängen?
sparrow_tf am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  3 Beiträge
Av Receiver mit mehreren optischen Eingängen?
K4sper am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  9 Beiträge
Av receiver gesucht mit diversen Eingängen.
zerfleischer am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
SUCHE: AV-Receiver mit 8+ Composite-Eingängen
schwixxer am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  7 Beiträge
AV Receiver mit 4 HDMI Eingängen
Gorden1979 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  7 Beiträge
AV Receiver Ton und Bild über HDMI
de_neu am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Frage zu HDMI Eingängen von AV-Receivern
sudario am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  5 Beiträge
Lautstärkeunterschiede an HDMI Eingängen
Nobbibu am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen