Umschalter 2 Verstärker auf 1 Paar LS

+A -A
Autor
Beitrag
kai_san
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2006, 14:18
Hallo, ihr Liebhaber der schönen Klänge,

Nachdem ich meinen Surroundrec. wegen eines defektes einschicken musste, klemmte ich unseren uralten Dual Vollverstärker mit 2 x 60W an meine Ls. Und siehe da, ich dachte, ich hätte mir neue Ls zugelegt. So ein fetter Bass und so feine und warme Höhen, Juchheissa. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Vollverstärker zu meinem Surroundreceiver zuzulegen, damit ich in den genuss des reinen Stereoklanges gelange. Jetzt bin ich auf der suche nach einem Umschalter, wo ich beide Verstärker, aber nur meine Front-Ls. anschließen kann, so das ich bei Stereo den Vollverst., bei Surround den Receiveran meinen Front Ls. habe. Habt ihr da wohl ein paar gute Adressen für mich, wo ich so einen Umschalter erwerben kann. Auch über eure Erfahrungen mit so einem Umschalter, egal ob Positiv oder Negativ, würden mich sehr interessieren. Habe gehört, einen Vollverst. in einen Surrounrec. einzuschleifen soll nicht die beste Lösung sein. Vielen Dank im vorraus für eure Antworten, die ich hoffentlich erhalten werde.

Gruß, Kai

P.s.: Welchen Verstärker könnt ihr denn so empfehlen, mein örtlicher schwört auf alte HK's. Wenn's geht, nicht allzu kostspielig, aber mit genug Leistung für meine Ls.

[u]
mumi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2006, 15:00
Hallo,

kann die Umaschaltbox MA 19 der Firma QED empfehlen, habe sie jahrelang ohne Probleme verwendet und gerade wieder verkauft, da ich sie nicht mehr brauche. Weiss allerdings nicht, ob das Ding noch hergestellt wird.

Gruß
Mike
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2006, 15:28
Guck' mal hier rein:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=66

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Verstärker an 1 Paar Lautsprecher???
rainerz am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  3 Beiträge
Billig Verstärker - welche LS?
Snap-Shot am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  30 Beiträge
Heimkinotauglichen OPTO-Umschalter
Saschman am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Audio-Umschalter fernsteuern
mschenke am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  3 Beiträge
Verstärker für Einsteiger! An ältere LS
poozick am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
DD Receiver mit 2 LS ?
Nino80 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  12 Beiträge
neuer verstärker
Thunder-Wolf am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Verstärker defekt? Knacken in den LS bei Filmen.
Branphma am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  4 Beiträge
2 Verstärker und ein paar Lautsprecher - Wie verbinde ich alles?!?!?
*Zunder* am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  12 Beiträge
Brauch ich noch ein Verstärker?
Verba19 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen