Yamaha AX-1 und Infinity Beta HCS?

+A -A
Autor
Beitrag
Ravenouswolf
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2006, 23:59
Hallo zusammen,

da ich von Highend-Geräten noch nicht so die Ahnung habe,wollte ich euch mal was Fragen.

Zur Zeit besitze ich das Boxenset BETA HCS von Infinity und so einen "Low-End"
Receiver von Philips FR984.

Der Receiver hat eine Ausgangsleistung von 60 Watt.
Bei Infinity steht,dass die empfohlene Verstärkerleistung 10-100 Watt beträgt.

Jetzt hab ich die Möglichkeit günstig an einen Yamaha AX-1 zu kommen.
Der hat natürlich mehr Wumms und Kraft:

Nenn-Ausgangsleistung (minimal): 6 x 110 Watt (8 Ohm, 20 Hz bis 20 kHz mit 0, 015 % Klirrfaktor), Fronteffektkanäle 2 x 35 W (bei 8 Ohm, 0,05 % Klirr), Nenn-Ausgangsleistung (maximal): 6 x 150 W (8 Ohm,1kHz, 10 % Klirr), Fronteffektkanäle 2 x 45 W (8 Ohm,1kHz, 10 % Klirr), DIN-Ausgangsleistung 6 x 180 W und 2 x 60 Watt für die Fronteffektkanäle.

Wie verträgt es sich mit den Boxen?Geht das oder geht sowas gar nicht?
Wenn ja,worauf muss ich achten.
Wenn nein,was wären alternative Receiver/Verstärker?

Danke euch schonmal und Grüße
Robert
Dauzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mai 2006, 00:20
Natürlich geht das.Die Beta HSC haben ja auch 8 Ohm(ginge aber auch wenn sie nur 4 oder 6 Ohm hätten).

Wie sich das dann anhört kann ich dir leider nicht sagen.

Ein Pioneer VSX 915 harmoniert z.b.sehr gut mit diesen LS,aber der hat auch einen anderen Klang wie der Yamaha.

Guck mal das du den Yamha mal zum testen bekommst und höre es dir dann selber an,bevor du dich nach einem Blindkauf schwarz ärgerst weil es sich nicht anhört.
Sollte es dir gefallen-dann kaufst du ihn halt,aber der Yamaha verträgt auch weitaus stärkere LS.

Mfg:Thomas

PS:Gute Nacht-ist schon spät!
MarcMarc
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2006, 07:50
Hi,
der AX1 ist ein toller Verstärker, wenn der Preis stimmt würde ich sofort zuschlagen. Ich selbst habe für meinen 670 Euro bezahlt und betreibe mit ihm meine TB160E von T+A, welche mit ihm wirklich gut u. basspräzise klingt.
Viele Grüße,
Marc.
Ravenouswolf
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2006, 08:29
Danke euch erstmal.

Werde mal versuchen das Gerät leihweise zu bekommen.Mal sehen wie das klingt.
Ich hatte nur Angst das die Boxen schnell überfordert sind.

Falls es mir nicht gefällt,kann ich mir ja dann mal den Pioneer anschauen.

Wozu gibt Infinty denn eine empfohlene Verstärkerleistung an,wenn es scheinbar eh fast egal ist?


Gruß Robert
Dauzi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Mai 2006, 08:56
Die Verstärkerleistung wird angegeben damit keines der Geräte zu Schaden kommt nach Dauerbelastung.
Man kann so gut wie alle LS mit jedem Verstärker benutzen.

Zuschlagen würde ich trotzdem nicht sofort,das ist absoluter Quatsch-auch wenn der preis stimmt,denn dann weist du immer noch nicht ob es dir am Schluß überhaupt gefällt.

Das mit dem testen halte ich für die beste Variante,denn dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite.

Das mit dem Pioneer ist auch nur ein Vorschlag den ich selber ausgetestet habe-aber das hat mir gefallen und heißt noch lange nicht das es dir auch gefällt.

Es gibt noch so viele andere Firmen die Verstärker und Receiver bauen-einer wird wohl auch für dich dabei sein,falls dir der yamaha nicht zusagt.

Es gibt ja auch noch Denon,Harman-Kardon,Teac,Marantz,Panasonic uvm!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon avr 1905 + Infinity beta hcs = ???
/Kolobok/ am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Quadral Quintas 500 vs Infinity Beta HCS
saNtaNa am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Infinity Beta HCS an Denon AVR 1600
Audio_dennis am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  7 Beiträge
Konfiguration / Onkyo TX-SR 674 E + Infinity Beta HCS --- ?
Sentenced1986 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
Yamaha ax-1 und.. ??????
agw am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  26 Beiträge
YAMAHA DSP-AX 1
romanw am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
Yamaha AX-1
outbid am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  7 Beiträge
Yamaha AX-1 Bassmanagement?
Mickey_Mouse am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
Denon 1708 / 2307 + Infinity Beta 50
Stewaan am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 540 / Infinity Alpha HCS richtige Impendanz wählen
G|smo am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen