Denon AVR 3805 laesst subwoofer nicht in ruhe

+A -A
Autor
Beitrag
doenen
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2006, 21:31
hallo
heute ist mein AVR 3805 angekommen bin an sich sehr zufrieden aber irgendwas stimmt mit der software nicht...

wieso spielt mein subwoofer in jeder moeglichen einstellung und auch im direct/pure direct modus mit!? ich habe front auf large und subwoofer nur fuer LFE eingestellt.

desweiteren kann ich nach der auto einmessung nicht die EQ parameter einsehen der "parameter" menupunkt erscheint zwar und ich kann die lautsprecher auswaehlen aber nicht die daten einsehen. direkt nach der einmessung kann ich mit dem selben problem auch nicht die gefundenen daten einsehen/korigieren ich muss sie erst storen...

dann stimmen die pegel, die abstaende und die large small einstellungen aber 100%.
ich bin echt genervt weil ich den receiver u.a. wegen des guten einmesssystems gekauft habe. liegt es vielleicht dran dass ich die vorverstaerkerausgaenge fuer je 3 kenwood basic m1 endstufen benutze!?

waere sehr sehr dankbar fuer eine schnelle hilfe.
mfg
daniel
doenen
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2006, 22:38
ok ich habe in einem anderen thread gelesen dass man den subwoofer einfach - wenn man will fuer jeden sound modus deaktivieren muss, das habe ich jetzt getan und in dolby digital/dts uebernimmt er auch nicht mehr den teil der front LS.

trotzdem kann ich mir nicht die equalizer einstellungen anschauen bzw ich habe das gefuehl es wurden keine gemacht kann das sein?
rockalore
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2006, 22:42
Im Menue kannst Du seperat einstellen ob der SUB im Direct/Pure Direct Modus an oder aus sein soll.
Schau mal in die BDA.

doenen
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2006, 23:09
danke rockalore wie gesagt hab ich das jetzt durchs ausprobieren auch gefunden...
ich studiere die BDA schon seit der physik vorlesung heute morgen

trotzdem kann ich den room EQ nicht einsehen bzw nur manuell einstellen was ist da los!?
$ir_Marc
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2006, 15:02
Denon hat den Subwoofer Mode, wenn dieser auf +main steht, werden die Bässe über Fronts & SUB ausgegeben.
doenen
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mai 2006, 01:50
wie bereits gesagt hab ich das jetzt auch bemerkt, ich kann aber trotzdem die parameter des AUTO ROOM EQs nicht einsehen...
ich habe das gefuehl dass sich etwas aendert wenn ich ihn aktiviere bzw die verschiedenen modi ausprobiere ich wuerde aber trotzdem rein aus interesse gerne wissen bei welchen lautsprechern er einsetzt und was veraendert wird.
$ir_Marc
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2006, 09:39
Ein Anruf bei Denon sollte es dir wert sein:

Telefon +49(0)2157-1208-0
doenen
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mai 2006, 11:37
ich habe erstmal per email kontakt aufgenommen, bisher aber noch keine antwort erhalten, ich bin mir sicher dass es nur ein bedienfehler ist - waere ein seltsamer software fehler.
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 11. Mai 2006, 20:22
Die Room EQs kannst du dir beim Menüpunkt 1.6 anschauen, OSD ist aber Vorraussetzung!

Sorry aber RTFM, denn da steht das drin!


Und unter Surr Para kann man einstellen ob der Sub bei Direct mitspielen soll oder nicht.

Stehen die Fronts aber auf Large sollte er, steht der Sub im Setup auf LFE, keine Bassanteile von diesen übernehmen.
Ansonsten hast du vielleicht LFE + Main eingestellt, das würde erklären warum der Sub immer mitspielt.


[Beitrag von Crazy-Horse am 11. Mai 2006, 20:23 bearbeitet]
doenen
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mai 2006, 23:42
gut vielen dank das hat mir sehr geholfen!

sorry aber RTFWT(read the fucking whole threat) hab nun zum dritten mal geschrieben dass ich das mit dem subwoofer hingekriegt habe.
versteh mich aber nicht falsch - du hast ja wohl recht ich habs aber einfach nicht gefunden - wo steht denn dort dass man es nur auf dem osd sehen kann? naja wirst schon recht haben und ich bin nun sehr gluecklich danke.

hab nur leider jeinen bock meinen beamer jetzt extra anzuschmeissen!
danke nochmalk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-3805
Napalm_Joe am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 3805 Testtone
Franc am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  6 Beiträge
Denon AVR 3805 Videosignalaufwertung
mungojerry_de2 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  2 Beiträge
denon AVR-3805
Herr_Kraut am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
Denon AVR-3805
PhilMixer am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  2 Beiträge
Lautstärkeregelung Denon AVR 3805
MisterPink74 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Nachfolger Denon avr 3805
Akira666 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805
Franc am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805 - Initiallautstärke
Franc am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 3805 Probleme
DenonFan2006 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen