DENON 2807 - HDMI-Probleme - HELP!

+A -A
Autor
Beitrag
Rallemann
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2006, 15:31
Hallo Leute!

Habe seit einigen Wochen einen Denon 2807.

Nun habe ich Heute meinen Denon DVD 1910 via DVI-HDMI-Kabel (Monitor-Kabel) an den 2807 angeschlossen. Daran "hängt" per HDMI-DVI-Kabel (Monitor) und Adapter auf HDMI (Oehlbach) ein Panasonic PT-AE 700 Projektor.

Leider habe ich kein Bild. Sämtliche Einstellungen habe ich ausprobiert. Nichts zu machen.

Vorher lief der 1910 direkt über DVI-HDMI-Kabel (12meter) mit dem Pana Projektor. Hier keine Probleme.

Sicher, die Kabellänge ist enorm, aber es funktionierte ja vorher (Die Kabel sind recht hochwertig). Vom Receiver konvertierte S-Signale kommen beim Beamer auch nicht an.

Der Receiver im Video - HDMI - Menu "kein Signal". Somit kommt wohl beim Receiver kein Signal an und er kann auch kein konvertiertes Signal weiterleiten.

Also der Super - Gau.

Was mache ich falsch? Habt Ihr Erfahrungen oder Tips?

Bitte keine gutgemeinten "Warum hast Du nicht alles so gelassen" - Kommentare.

Danke im Voraus!!!

Gruß

Ralf


[Beitrag von Rallemann am 13. Mai 2006, 15:41 bearbeitet]
May
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Mai 2006, 15:52
Hallo Rallemann,

Dein Problem kommt mir sehr bekannt. Bei mir ist es ungefähr das Gleiche. Habe zu diesem Thema vor einer guten Woche auch schon einen Thread eröffnet, aber eine Lösung für das Problem habe ich bis jetzt leider nicht gefunden.

Ich habe inzwischen drei verschiedene DVD-Player über HDMI an den Denon AVR 2807 angeschlossen. Beim Thomson DTH 255 bleibt der Bildschirm schwarz, beim Tevion 8000 und beim Denon DVD 1920 wird der Bildschirm nur rosa oder blau.

Der Ton wird allerdings über HDMI einwandfrei übertragen.

Die Kabellänge von Player zum Receiver und von da zum Panasonic Plasma beträgt bei mir maximal 2 Meter.

Auch bei mir wird im Setup bei Video Setup/HDMI in assign rechts no signal angezeigt.

Die direkte Verbindung von DVD-Playern zum Panasonic über HDMI klappte bei allen drei Playern.

Ich habe inzwischen aufgegeben. Den Denon AVR 2807 geht zurück. Ich schätze, dass die beiden HDMI-Eingänge defekt sind, da mein Sat-Receiver über YUV am Denon hängt und es dann funktioniert (wie übrigens auch wenn ich die DVD Playere über YUV an den Receiver anschließe). Die HDMI-Verbindung zwischen Receiver und Panasonic ist also in Ordnung.

Ich bin mir jetzt blos noch nicht schlüssig, ob ich es nochmal mit dem Denon AVR 2807 versuchen soll. Das Teil hat mich in den letzten zwei Wochen schier zur Verzweiflung gebracht und mir reichts jetzt endgültig. Vielleicht hol ich mir den Yamaha RXV 1600 oder den Pioneer VSX-AX2AV.

Kann Dir also nicht weiterhelfen. Aber falls Du doch noch eine Lösung findest, wäre es nett, wenn Du mir Bescheid geben könntest.

Oliver
May
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mai 2006, 20:12
Hallo Rallemann,

ich bins noch mal.

Bist Du inzwischen weitergekommen ?
Hast Du eine Lösung gefunden ?


Oliver
Tinti_Fax
Neuling
#4 erstellt: 16. Mai 2006, 17:32
Hallo Leute,

hilft zwar nicht wirklich, aber sollte Euch zumindest zeigen, dass es grundsätzlich funktionieren sollte:

Habe folgende Kombination im Einsatz:

Denon 1920 ->2m HDMI->
Denon 2807 ->10m HDMI->
Panasonic PT-AE900

Habe auch mit Wandlung von Video, S-Video auf HDMI oder HDMI in allen Auflösungen keine Probleme, wird alles brav vom 2807 gewandelt und weitergegeben...

Grüße,
Tintifax.


[Beitrag von Tinti_Fax am 16. Mai 2006, 17:33 bearbeitet]
emcel
Neuling
#5 erstellt: 15. Jun 2006, 23:43
Hi ich habe heute versucht meinen AVR 2807 ans laufen zu bekommen...

Habe meinen DVD Player ( DVD 2910) Über HDMI an den Eingang des 2807 angeschlossen und den Receiver dann an den Beamer... Aber ich habe weder Bild noch Ton der ankommt. Und im HDMI In Menu steht immer nur "No Signal"...

Sind wirklich die Eingänge defekt oder liegt es womöglich an einer Einstellung? Hat jemand von euch schon eine Antwort gefunden in der Zeit? Hoffentlic habt ihr ein paar Ratschläge
May
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Jun 2006, 07:42
Also bei mir liegts an den Steckern der Hdmi-Kabel bzw. an den Hdmi-Eingängen selbt. Einfach mal versuchen die Stecker in der Buchse zu bewegen.

Siehe auch meinen Beitrag in Thread "Denon AVR 2807 Top oder Flop"

Oliver
Rallemann
Neuling
#7 erstellt: 16. Jun 2006, 07:42
Hallo Emcel!

Bei mir funktioniert jetzt alles einwandfrei. Ich habe mir von meinem Händler ein Softwareupdate für meinen DVD 1910 geholt und aufgespielt. Das war´s.

No Signal erscheint bei mir auch noch, das bezieht sich aber nur auf den Ton. Der fehlt bei mir, da der 1910 nur einen DVI-Ausgang besitzt. DVI überträgt nur Bild.

Bin also nun rundum zufrieden.

Gruß

Rallemann
May
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Jun 2006, 07:45
Ach ja und "No Signal" scheint normal zu sein. Ist bei mir auch so, obwohl Ton und Bild übr Hdmi kommen.

Oliver
emcel
Neuling
#9 erstellt: 16. Jun 2006, 13:33
Danke für die Antwort. Jetzt muss ich nur noch irgendwo ein Firmware-Update für mein DVD-2910 herbekommen... hat zufällig jemand eine aktuelle Version die er mir per Mail schicken kann? Wenn ichs dem Händler zurückschicke dauerts ja wieder ewig...

Ja das mit dem No-Signal ist normal... das habe ich mitlerweile auch schon rausgefunden, dass bezihet sich wohl darauf, woher der Recceiver den Sound nimmt wenn über die Schnittstelle keiner kommt
Dierterle
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jun 2006, 14:16
resonanzkoerper
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jan 2009, 22:40
hi techniker,

habe meine ps3 und hd kabeltv receiver via hdmi an den avr 2807 gedockt und versucht ein bild aus meinem sammy le46a656 zu bekommen.

leider funktionierts nur mit dem ton....

welche einstellungen habt ihr das der hdmi out vom denon auch ein bild an den tv abgibt?

verzweifle schier...

die geräte direkt an tv hauen ja auch hin.
fgrüße


[Beitrag von resonanzkoerper am 02. Jan 2009, 22:41 bearbeitet]
hertzrhythmus
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jan 2009, 20:39
Hatte mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Denon 2807 zugelegt und bis vor ner halben Stunde das gleiche Problem. Kein Bild, kein Ton über HDMI von der PS3 (hatte die bisher immer direkt am TV und Ton kam über Digiout).

Hab eben nen Softwareupdate gemacht (ging ohne Probleme) und jetzt läuft alles einwandfrei.
hertzrhythmus
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jan 2009, 20:45

resonanzkoerper schrieb:

welche einstellungen habt ihr das der hdmi out vom denon auch ein bild an den tv abgibt?


Falls das überhaupt noch aktuell ist:

4-4. HDMI Out Setup

Analog to HDMI Convert "On"

i/p Convert "On"

Color Space "YCbCr"

RGB Mode "Enhanced"

So ist es bei mir eingestellt. War aber auch schon so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2807 HDMI Probleme !
D-185 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  5 Beiträge
Denon 2807 Probleme mit HDMI
biosphere am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  6 Beiträge
Denon 2807 + Subwoofer Probleme
TimeBomb am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
HDMI-Probleme bei Denon AVR 2807 ?
May am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Denon 2807 + HDMI
Rusty2002 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
DENON 2807
Knutschi am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Probleme Denon AVR 2807 Nachtschaltung
yedili am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  8 Beiträge
Denon AVR 2807 Probleme mit S-Video
docfred am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
Denon 2807 und 1080p?
JejeSiwss am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
Denon AVR-2807 TrueHD?
confusyna am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen